• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneBD stürzt ständig ab beim encoden von HDTV Aufnahmen auf DVD DL Grösse

Rudi Rammler

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
May 25, 2007
Messages
239
Likes
8
Ich habe die Testversion von CloneBD 1.0.8.0 auf meinem Rechner, bei originalen BluRay`s funktioniert das encoden auch
problemlos. Habe ich aber eine HDTV Aufnahme aus der ich mit TS Muxer ( aktuelle Version ) oder MultiAVCHD eine BluRay
erstelle bricht CloneBD sofort beim klicken auf Encode mit einer Fehlermeldung ab. Es öffnet sich dann zwar ein Fenster
mit dem ich ein Fehlerlog an Elby senden könnte, allerdings ist der Button bei mir merkwürdigerweise nicht klickbar. Hier mal die Fehlermeldung die mir angezeigt wird, vielleicht können die Experten damit auch etwas anfangen:

[ERROR ] [0x00000000001ae140] STREAM_VIDEO_H264::parse:443 > __fail((null))
[ERROR ] [0x00000000005fe800] last reported error: 'STREAM_VIDEO_H264::parse:443 > __fail((null))' (6)
Error in processStreams

Übrigens tritt dieses Problem bei jeder HDTV Aufnahme auf. Um zu testen ob es am Video selbst liegt habe ich das ganze auch mal versucht mit BDRebuilder zu encoden, das funktioniert einwandfrei. Also denke ich das es ein Problem von CloneBD ist.
 
ich verstehs nicht, Du machst aus einer HDTV Aufnahme mit TS-Muxer eine BluRay und mit CloneBd nochmal eine ???
oder wills Du den Film nur verkleinern..
Mit welchen Gerät wurde überhaupt die Aufnahme erstellt.
 
Nein, das hast du leider falsch verstanden. Ich zeichne mir ab und an Filme mit meinem Venton Unibox eco+ Receiver in HD auf. Ich erhalte dann ein ".ts" File welches ich dann mit dem TsMuxer zu einer BluRay weiterverarbeite um das Teil in CloneBD weiterverarbeiten zu können. Die Files haben oft eine Grösse von über 10 GB, ich möchte sie aber auf einen DVD DL Rohling brennen. Also wollte ich CloneBD nutzen um sie entsprechend zu verkleinern.
 
Hast schon mal über nen Mediaplayer nachgedacht, Deine ganzen Probleme sind mit so einen Teil mit einen Schlag passe !!!!
Einer Festplatte ist es egal, ob ein Film 8 oder 10GB groß ist.
 
Habe ja schon einen in meinem TV verbaut und auch sehr zufrieden damit aber ich bin so einer der die aufgenommenen Filme gerne noch mal extra auf einer DVD sichert.
 
und schon mal ConvertXtoDVD ausprobiert.
 
Hätte die Titel aber weiterhin gerne in HD und nicht als DVD, also eine AVCHD. Hatte ich oben vergessen zu erwähnen.
 
Wieso nicht als .mkv auf ner zweiten Platte sichern ?
Die Scheiben halten ja auch nicht ewig und nehmen ja viel mehr Platz ein.

Die Venton Unibox eco+ is doch ne Enigma Box (hab auch zwei Enigma Boxen)
und als MediaPlayer auch gut zu gebrauchen - .mkv sollte problemlos klappen

Oder gleich einfach erstmal die Aufnahmen so wie sie sind also als .ts auf ner zweiten Platte sichern
also wennst ne Interne Platte hast und ne Externe USB Platte müsstest nur rüberkopieren.
Kannst dir ja dann später immer noch umwandeln die Aufnahmen indem du die dir einzeln per FTP
auf den PC holst dann mit Handbrake zu .mkv und wieder auf die Externe Platte zurück per FTP.
So mach ich das hier jedenfalls (bin sowieso viel zu faul ne Scheibe irgendwo einzulegen :D)

Wennst OpenATV drauf hast kannst die ganze Kopiererei sogar automatisch im Hintergrund machen
von Interner zu Externer Platte mit dem Plugin Moviearchiver von @svox nur geht halt nicht so schnell wegen USB-2.0

Übrigens mit Handbrake kannst sehr gut verkleinern und siehst dennoch kaum nen Unterschied.
Ich seh immer das ich auf ne Bitrate zwischen 4500 - 5000 Kbps komme
aber klar das is bei Einstellung Constant Quality nicht immer leicht zu treffen
grade bei den .ts Aufnahmen aber gibt ja auch noch Two Pass was aber natürlich ne Ecke länger dauert.
 
Last edited:
Back
Top