• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneBD nutzt nicht die volle Leistung

Fischer

Active Member
Thread Starter
Joined
Jan 23, 2018
Messages
27
Likes
2
Hallo zusammen,

ich encodiere gerade die erste Folge von Chernobly in HEVC und in höchster Qualität.
Nur leider nutzt CloneBD nicht die volle Leistung bei der CPU aus. Im durchschnitt sind es 50%.

Hier meine PC Daten:

CPU: AMD Ryzen 5950x
Mainboard: ASRock B550M PRO4
RAM: 16 GB DDR4-2667 von Samsung
Kühler: Cooler Master Masterliquid Lite 120

Der Kühlerlüfter fährt voll hoch. Aber trotzdem nie über 80 Grad.
Kann es sein das der Ram dieses ausbremst?

Mit GPU möchte ich nicht encodieren.

Besten dank für eure Hilfe.

upload_2021-9-10_9-6-12.png
 
The HEVC unfortunately has a 16-thread limit at the moment, so only 16 of 32 can be used. All the other tasks, like video decoding, mixing and audio processing is too fast to matter. That's why the encoding is stuck at around 50%... 16 of 32.

I think we can solve this issue in the future, but at the moment the HEVC (not AVC) is limited that way.

-----

Der HEVC hat derzeit leider ein 16-Thread-Limit, sodass nur 16 von 32 verwendet werden können. Alle anderen Aufgaben wie Videodecodierung, Mischung und Audioverarbeitung sind zu schnell, um von Bedeutung zu sein. Deshalb bleibt die Codierung bei etwa 50 % hängen... 16 von 32.

Ich denke, wir können dieses Problem in Zukunft lösen, aber im Moment ist HEVC (nicht AVC) auf diese Weise eingeschränkt.
 
sorry das ich jetzt erst antworte.

ich finde, da ist Bildqualität etwas schlechter als mit der CPU Encoding ist.

Dadurch ist mir auch gleich die nächste Frage eingefallen:
Ist auch geplant das man bei der CPU Encoding und 4K UHD auch die Bitrate einstellen kann?
Aktuell geht ja nur die Originale bitrate oder eine Bitrate von 6,13 mbps.
 
Last edited:
ich finde, da ist Bildqualität etwas schlechter als mit der CPU Encoding ist.

Ah, o.k. Ist mir noch nicht aufgefallen.

Frage in die Runde: Ist das bei euch auch so? oder anders herum? Kann man pauschal sagen, dass sie Quali sich unterscheidet?

LG
bambam
 
Back
Top