• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneBD - meldet "Fertig" bevor die Datei auf Rohling gebrannt wird

Kai-vD

Active Member
Thread Starter
Joined
Jan 3, 2017
Messages
32
Likes
1
Vorweg: Ich bin ein eher ahnungsloser User, der von der Materie nicht viel weiß.

Ich habe nach längerer Pause und Neuinstallation meines PCs CloneBD neu installiert (Win10/64).

Die Einstellungen waren m. E. so, wie ich sie früher auch schon immer hatte.

Ich habe dann wie immer

1. die Quelle ausgewählt (BD im Laufwerk)
2. Disc erstellen
3. 1:1 Kopie
4. Als "Ziel" war "BD-R (25 GB)" ausgewählt

Alles schien gut zu laufen, aber nachdem die Daten der Quell-BD eingelesen/konvertiert wurden, kam eben NICHT die Aufforderung eine beschreibbare Disc einzulegen, wie sonst.
Sondern es kam die Meldung "Fertig" - obwohl bisher erst die Quelldaten eingelesen waren, aber die Disc noch nicht eingelegt und gebrannt wurde.
Das habe ich noch nie erlebt!

Dann habe versucht, mit der erstellten ISO bzw. BDMV-Datei (kenne mich damit nicht gut aus) den Brennvorgang zu starten - hat auch nicht geklappt.

Immer kommt die Meldung "Fertig" bevor die Disc eingelegt/gebrannt wurde.

Ich verstehe das nicht. Was mache ich falsch?
 
Last edited:
Ich vermute, Du hast unter Ziel was falsch eingestellt.
Oben der mittlere Button: "Auf Disc brennen" sollte ausgewählt werden. Dann bekommt man auch keine Iso erstellt. Wenn Du, wie Du saggst, am Ende eine ISO bekommst, hast Du vermutlich den rechten Button: "ISO Image erzeugen" aktiviert. Die kann man dann auch direkt auf Scheibe brennen, jedoch bleibt die dann ne ISO (ohne entsprechendes Brennprogramm).
Ich persönlich würde aber ISO ohnehin bevorzugen und diese dann ggf. mit https://www.imgburn.com brennen. Ist ein kostenfreies und sehr zuverlässiges kleines Programm. Brenngeschwindigkeit sollte zwischen der angegebenen Minimal- und Maximalgeschwindigkeit liegen, die Brennstrategien für max (und, entgegen eines weit verbreiteten Irrtums, auch bei min) erbringen nicht selten schlechtere Brennergebnisse.

LG
bambam
 
Ach ja, Thread ist im CloneDVD Forum, nicht im CloneBD. Evtl verschiebt das einer der Mods?
 
Back
Top