• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneBD BluRay 3D - MKV stürzt ab

nicht mit MKV...
mit was guckst Du die Filme an.
 
Entweder am Pc, oder Bluray Player oder direkt am 3D TV über USB.
Mit dem ISO-File hats übrigens auch anstandslos geklappt.
Nur komisch daß er aus 15 GB Bluray 30 GB ISO gemacht hat.
Vermutlich 2D und 3D getrennt und dadurch die Größe verdoppelt?
 
ok alles klar....
Mkv geht der Film höchstens (habs nicht getestet) hintendran gehängt ... es gibt kein Menü wo man zwischen
2 und 3D umschalten könnte..Ich hab beide Versionen in einen Ordner und das ist auch kein grosser Unterschied.
Das mit den 30GB ist wirklich komisch.
Da müsste möglicherweise an AnyDvd geschraubt werden.
 
So wie du werde ich es dann auch machen. Beide Varianten in einen Ordner - passt :)
CloneBD ist mit der Umwandlung in MKV, so habe ich den Eindruck, einiges schneller als die asiatische Konkurrenz.
 
wenn ich jetzt deine BD hätte, würde ich noch in den AnyDvdHD Thread hüpfen und nachfragen was es
mit den 30GB bei der ISO auf sich hat...
 
Last edited:
@Reto Das Zip-file Abbild hat 103 MB. Vermutlich zu groß, oder?
Habs über RedFox hochgeladen.

Vielen Dank, das war sehr hilfreich.
CloneBD hängt hier tatsächlich - diesen Hänger können wir korrigieren.
Die Ursache allerdings wird dadurch nicht behoben - es ist hier etwas sehr seltsames passiert und ich habe eine Vermutung:

Du hast die 3D discs ja offenbar in eine Ordnerstruktur auf die Festplatte kopiert.
Das ist für gewöhnlich keine gute Idee bei 3D discs, denn diese haben überlappende Dateien (m2ts und ssif) und wenn auf die Platte kopiert, werden aus den 50GB normalerweise um die 80GB.

Da offenbar die Filmstreifen funktioniert haben (die kleinen Bildchen auf der Auswahlseite), die Konvertierung aber nicht, nehme ich an, du hast, um Platz zu sparen, den SSIF-Ordner nicht mit auf die Festplatte kopiert?
Damit ist dann keine 3D Konvertierung mehr möglich.

Der Hänger rührt daher, dass CloneBD mit der Konvertierung beginnen will und dann bemerkt, dass keine Daten vorhanden sind - es sollte eigentlich eine entsprechende Fehlermeldung kommen, aber das ist der Bug, CloneBD blieb stattdessen hängen, weil es just in dem Moment sowohl mit der Initialisierung des Decoders beschäftigt ist, als auch damit ihn gleichzeitig wieder zu beenden.

Generell: 3D discs sollten, wenn sie "unverändert" zu Archivierungszwecken auf die Festplatte kopiert werden, als ISO-Dateien abgelegt werden. Dadurch bleiben die überlappungen von m2ts und ssif erhalten und kosten keinen zusätzlichen Speicherplatz.
Entweder als ungeschütztes ISO (Kopierschutz entfernt) - in dem Fall kann CloneBD direkt die ISO-Datei öffnen und damit arbeiten
oder
als 1:1 ISO (inkl. Kopierschutz) - dann muss vor der Verwendung die ISO-Datei gemountet werden (Virtual Clone Drive), damit AnyDVD zur Laufzeit den Kopierschutz entfernen kann.
 
Guten Morgen,
etwas anderes ist mir noch aufgefallen. Die 3D BluRays, welche ich mit CloneBD ins MKV-Format konvertiert habe, lassen sich am Pc mit PowerDVD 12 nicht abspielen. Im 2D Modus laufen sie aber sobald man in den 3D Modus schaltet wird der Bildschirm schwaz und man kann nichts mehr machen. Direkt über den 3D Panasonic TV oder den Panasonic BluRay Player funtioniert das aber einwandfrei.
Mit DVDFab konvertierte 3D BluRay laufen in PowerDVD, TV und BluRay Player.
Ist dieses Problem vielleicht schon bekannt?

Gruß
Christian
 
MKV ist doch Side by Side oder Oben Unten oder irre ich mich da ????

Seit wann, kann man damit am Computer 3D ansehen????
 
Last edited:
Anaglyph....
oder wie geht das ????
Klär mich mal Bitte auf.
-----------------------------------
ich hab PowerDvd14
und bekomme wenn dann nur dieses unnütze Rot Grün Zeug.
 
Last edited:
Nö, ganz normal über HDMI 1,4 - automatische Erkennung in der 3D Anzeige-Konfiguration.
Wichtig ist dabei aber auch die passende 3D Grafikkarte.
 
also mit Computer abspielen und per HDMI über TV ansehen....
jetzt isses klar.
Guten Morgen,
etwas anderes ist mir noch aufgefallen. Die 3D BluRays, welche ich mit CloneBD ins MKV-Format konvertiert habe, lassen sich am Pc mit PowerDVD 12 nicht abspielen. Im 2D Modus laufen sie aber sobald man in den 3D Modus
wenn ich lese am Computer, dann hab ich erstmal an den Computerplatz gedacht und nicht an den TV.
--------------------------
Du solltest bei irgendwelchen Problemen aber Bitte die Programmversion immer mit
angeben.
 
Power Dvd ... grübel...

CrissKrosss, hast Du mal 3D als ISO und virituell. Lw probiert ?

Übrigens . Hast Du es schon mal mit einem normalen Ton probiert?
Du hast doch ein Problem und Du möchstest von anderen Hilfe. Was sollen dann Sprüche wie ... blöde Sprüche.... etc ? Kannst Du auch andere höflicher in Deiner Wortwahl ansprechen ?

Gruss
 
Last edited:
Power Dvd ... grübel...

die "Profis";) haben dafür einen Mediaplayer (Himedia.Mede8er.etc)
 
Last edited:
@Klausser Was laberst du jetzt da? Ich denke daß mein Ton absolut normal bzw. angemessen ist. Vielleicht solltes dir erstmal den ganzen Thread durchlesen. Und was soll ich mit ner ISO im virtuellen Laufwerk??
Ich erstell MKV`s auf meiner externen Festplatte.

@D300 Hm Power DVD läuft ja immer auf dem Pc von daher ist es doch egal ob ich am Pc mit dazu schreibe. Im übrigen haben viele einen 3D-fähigen Monitor.
Was "Profis" für nen Mediaplayer verwenden ist mir relativ egal. PowerDVD ist für meine Zwecke absolut ausreichend. Am Rechner schau ich fast alles über VLC.
3D BluRays auf dem Panasonic BluRay Player.
 
Back
Top