• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneBD 1.1.7.1 - UHD Test

Ist denn 1fps normal ?

Bitte ein log file posten (muss nicht von einer vollständigen Konvertierung sein).

Es hängt Erheblich von den Details ab.
"4K taugliche Grafikkarte mit 2GB" sagt zu wenig aus.

Was soll CloneBD tun?
  • willst du eine MKV mit dem Hauptfilm inkl. HDR ohne weitere Kompression?
  • ...mit Kompression?
  • Hast du einen HDR-Fähigen Monitor? Wenn nicht, wäre evtl. HEVC 8 bit SDR sinnvoller?
Wenn du keine Kompression benötigst, dann musst du lossless einstellen und dann geht die Konvertierung mit einigen hundert fps, unabhängig von der Grafikkarte.
Wenn du komprimieren willst und HDR behalten willst, musst du eine nVidia GTX 1050 oder höher haben. "4K tauglich" sagt lediglich aus, dass die Karte 4K Auflösung darstellen kann - mit Glück noch, dass die einen hw HEVC decoder hat.
Das rechenaufwändige ist das HEVC 10 bit encoding und das haben sehr wenige GPUs (eben nVidia GTX 10xx).
In den Einstellungen kannst du sehen, ob deine Karte das kann:

t.png


Auf HEVC 8bit konvertieren kann auch eine GTX 9xx sehr schnell. CloneBD wandelt dabei die Luminanz auf SDR um und passt den Farbraum für HD an.

HEVC 4K software encoding ist sehr langsam (wenn du zudem in den Video-Einstellungen "hohe qualität" eingestellt hast, ist mit 1fps zu rechnen).
 

Attachments

  • t.png
    t.png
    59.5 KB · Views: 9
Hallo Reto...Danke für die Hinweise.

Habe Cuda wieder deaktiviert. Und die Qualität etwas gesenkt. Nun sind es wenigstens 3-4 fps. Verarbeitungszeit 14 Std. Cuda unterstützt meine Karte nicht.


Reto : Was soll CloneBD tun? willst du eine MKV mit dem Hauptfilm inkl. HDR ohne weitere Kompression?
  • ...mit Kompression? NEIN ohne Kompression, Hauptf. inkl. HDR
  • Hast du einen HDR-Fähigen Monitor? Wenn nicht, wäre evtl. HEVC 8 bit SDR sinnvoller? NEIN .... Wiedergabe über Multimediaplayer am 4k Tv
  • Wenn du keine Kompression benötigst, dann musst du lossless einstellen Wo finde ich diese Einstellung ? Bin wohl blind
Reto: Bitte ein log file posten (muss nicht von einer vollständigen Konvertierung sein). Es hängt Erheblich von den Details ab.
Wenn fertig poste ich die log file

"4K taugliche Grafikkarte mit 2GB" sagt zu wenig aus.
Antwort: Die Karte, eine Nvividia Geforce GT 730, leistet lediglich eine 4 K Auflösung.
Der Prozessor ist ein Intel i5 4x 3Ghz. Da ich den Film nicht per PC Monitor wiedergebe sollte es ja gehen.
Mein Multimediaplaye und der Tv streiken bei 4k ISO. Deshalb bin ich gezwungen m2ts in mkv zu konvertieren. Dann erfolgt die Wiedergabe tatellos incl. HDR

Im aktuellen Fall bin ich gezwungen CLONE BD (m.Lizenz) zu nutzen, da sich der Film nicht einer m2ts , sondern in vielen einzelnen m2ts befindet . Mit dem TsMuxer habe ich kein Glück. Stream ist nie vollständig.

Grüsse
 
Last edited:
NEIN ohne Kompression, Hauptf. inkl. HDR

Aber dann macht es keinen Sinn, den Film durch den Transcoder zu quälen.
Einfach bei den Ausgabeeinstellungen von CloneBD als "video codec" "lossless" einstellen.
Damit solltest du irgendwas im Bereich von 100 bit 800 fps bekommen und die ganze Aktion dauert Minuten.
 
...hi.... habe zwar seit Veröffentlichung von CloneBd eine Lizenz aber eigentlch nie damit gearbeitet. Immer nur mit BDinfo und dem Tsmuxer.. ging am schnellsten und die erzeugte "BluRay ISO" lief immer ohne Probleme. Selbst 3D
Mit Zitat " .....Ausgabeeinstellungen vonCloneBD als "video codec" "lossless" einstellen...",. muss ich mich erst mal belesen.

HI... ....mein neuer Versuch läuft noch 10 Std..

...bitte gib mir einen Tip, wie ich mit Deinem Hinweis ....CloneBD "video codec" ... eine MKv erzeuge und wo ich die "lossless" ' Einstellung finde. Danke


Achja : Zitat Peto ...In den Einstellungen kannst du sehen, ob deine Karte das kann
Maske -》 Einstellungen Video mit Cuda sieht bei mir genauso aus. Dort ist unter Endcoding auch HDR10 aufgeführt.
 
Last edited:
Immer nur mit BDinfo und dem Tsmuxer.. ging am schnellsten
Es ist eigentlich ausgeschlossen, dass man mit der Programmkombination BDinfo und tsmuxer schneller arbeitet, als mit CloneBD.

...bitte gib mir einen Tip, wie ich mit Deinem Hinweis ....CloneBD "video codec" ... eine MKv erzeuge und wo ich die "lossless" ' Einstellung finde. Danke

Da, wo man auf der letzten Seite von CloneBD die Ausgabeoptionen einstellt.
Es ist ohne CloneBD log sehr schwer, zu helfen.

Wenn du die Auswahl "lossless" dort nicht stehen hast, hast du am Anfang möglicherweise "MKV mit permanenten Untertiteln" als Profil gewählt?
In dem Fall geht natürlich lossless nicht, denn die Untertitel müssen in das Video "eingebrannt" werden.


Dort ist unter Endcoding auch HDR10 aufgeführt.
Natürlich, "HDR10" ist immer aufgeführt. Aber steht auch "hardware encoding" dahinter? Das wäre bei einer nVidia 7xx eigentlich völlig unmöglich.
 
Back
Top