• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

clone or not to clone...

prontoman

New Member
Thread Starter
Joined
Jul 22, 2013
Messages
1
Likes
0
Hallo liebe Slysoft Gemeinde,

ich bin eigentlich ein uralter Hase in Sachen HTPC und Bluray Wiedergabe. Jetzt möchte ich um Eure Unterstützung bitten. Es gibt da nämlich ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann und über das ich auch im Internet nicht wirklich etwas Sinnvolles finde.

Nehmen wir einmal an, man benutzt einen HTPC mit einer NVIDIA GT240 angeschlossen über HDMI an einen HTCP konformen Monitor und zusätzlich über DVI an einen nicht HDCP konformen Monitor und man legt in das BD Laufwerk eine BluRay ein, die mittels Arcsoft Total Media Theatre 6 unter Windows 7 64 bit abgespielt wird.

Die Grafikeinstellungen im NVIDIA Treiber stehen auf Clone mode.

Im Regelfall gibts dann eine Meldung, dass die Hardware nicht HDCP konform ist und die Wiedergabe wird abgebrochen.

Aber nun gibt es ja unseren Rotschopf, der dies Problem meines Wissens dergestalt löst, dass er einfach die Abspielsoftware auf dem sekundären Monitor dunkel schaltet und auf dem primären Monitor unabhängig von der HDCP Konformität die Wiedergabe startet.

Was nun, wenn man feststellt, das zu aller Freude die Wiedergabe auf beiden Monitoren ohne dunkelschaltung läuft. Warum kann so etwas gehen, wenn es doch überall anders erzählt wird. Grundsätzlich muss man da ja Nichts dagegen haben, aber wenn man das selbe Szenario mit einer ATI HD 5700 aufbaut, klappt das eben nicht, trotz aktueller Treiber. Hier ist kein echtes Klonen möglich. Ich weiß auch nicht, ob es andere NVIDIA GraKas auch können, oder ob es vom Treiber abhängig ist. Wir sprechen hier von der NVIDIA Systemsteuerung Version 7.1.740.0 und dem Treiber 9.18.13.1422 (brandaktuell)

Unterstützt etwa AnyDVD HD nur NVIDIA Grafikkarten in vollem Umfang bezüglich Clone mode und ATI Karten nicht? Oder ist es nur Zufall in genau dieser Kombination.

Wer kann mir das Rätsel auflösen?

Als kleinen Bonbon verrate ich Euch noch einen Abspielsoftware, die die Wiedergabe im Clone mode problemlos beherrscht, egal auf welcher GraKa. Sie heist "MACBlurayPlayer". (Keine Panik, gibts auch für Windows, nict nur für MAC)

Klar man kann natürlich auch diesen Player nehmen und die obigen Probleme vergessen. Der Eine oder Andere möchte aber auch 3D abspielen und das kann der MACBlurayPlayer noch nicht.

Please help
prontoman
 
Back
Top