• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Clone M9201 u. 03

Ja, die Funktion kenne ich. Wenn ich dort DV auswähle, wird jeder Film in DV wiedergegeben, selbst wenn er kein DV hat.
 
Ja, die Setup-Oppo-Firmware könnte hier, bei DV, einige Verbesserung vertragen, aber da wird wohl nicht mehr viel kommen
Zu 100% haben ja alle 4k Filme HDR aber nur die wenigsten auch DV (bis jetzt).
Wenn Du also mal einen Film in DV sehen möchtest, dann musst Du es vorher eben im Player auch umschalten.
 
@He-Man2020
Was ist denn Dein Workaround?
HDR+ am TV ausschalten?
Da würde ich aber immer lieber am Player DV ein- und ausschalten, geht vorallem auch ganz einfach über die HDR-Taste der Fernbedienung.
 
Ja genau, HDR10+ am TV deaktivieren. Möchte mir nicht immer merken, welcher Film DV hat und welcher nicht, um es dann am Player einzustellen.
 
Macht mich jetzt nicht ganz so glücklich, da ich gerne HDR10+ hätte für Filme die nur das anbieten.
Mh?
Wie jetzt, ich dachte Dir geht es hier um HDR+?
Dafür ist aber generell abschalten im TV der falsche Workaround!
Aber wie Du es möchtest!
 
Nein, nur wenn nichts anderes verfügbar ist, bspw. in einer MKV. Aber wenn eine ISO HDR+ und DV unterstützt, möchte ich DV haben, darum ging es mir.
 
Und genau das hätte ich gerne automatisch
Nochmal, bei 4K ist HDR Standard und zusätzlich kann es jetzt noch HDR+ und DV auf der Disc geben.
Woher soll der Player oder TV jetzt wissen was Du sehen möchtest, wenn Dein TV HDR+ und DV anzeigen kann???
Da geht (zur Zeit jedenfalls) nichts automatisch, wenn beide Formate auf der Disc vorhanden sind, dann musst Du schon manuell ein Format einstellen.
Ich denke aber automatisch wird auch nichts kommen, denn dann müsste eine Spezifikation der anderen (HDR+ vor DV oder DV vor HDR+) den Vorrang lassen, was zur Zeit nicht zur Diskussion steht.
Als User musst Du also manuell wählen, was du sehen möchtest, wenn schon alle Standards auf der Disc angeboten werden.
 
Mal eine Frage in die Runde, der 9203 spielt ja keine MKVDV ab.
Ich habe mir nun eine MKV mit DV geladen, leider gibt es von dem Film keine ISO.
Gibt es eine Möglichkeit diese MKV in M2TS mit DV zu ändern?
 
Mal eine Frage in die Runde, der 9203 spielt ja keine MKVDV ab.
Ich habe mir nun eine MKV mit DV geladen, leider gibt es von dem Film keine ISO.
Gibt es eine Möglichkeit diese MKV in M2TS mit DV zu ändern?
Sieh mal in deine PM.
 
Darth Sidious ,... das interessiert mich auch. Würde ich gern mal an einer MKV probieren. In mp4 wäre noch besser. :rolleyes:

Gruß
 
Fettes Dankeschön!
Witzigerweise versuche ich den gleichen Film zu bearbeiten, wie im Beispiel aufgeführt, nur die Version aus 2021.
 
Hallo an alle, eigentlich bin ich ja nur der Lesende hier im Forum, aber jetzt brauche ich mal eure Schwarmintelligenz.

Zum Verständnis - bis vor Kurzem hatte ich einen Zidoo X9S mit angedockter Festplatte in betrieb. Auf diesen konnte ich mit meinem Computer übers Netzwerk zugreifen.

Nun besitze ich den M9201 (Firmware 20XRU-65-0131), auch mit angedockter Festplatte und stehe vor einem Problem. Ich kann nicht auf den Player zugreifen, er wird nicht im Netzwerk (mehrere Computer) als Gerät erkannt. Seltsamerweise erkennt der M9201 aber die Computer und Netzwerkfestplatten. Ein auf dem Computer befindlicher Film kann also vom Player abgespielt werden. Natürlich ist im Setup auch "My Network" aktiviert und der Internettest ist positiv. Alle meine Geräte könne untereinander kommunizieren, also Funktioniert das Netzwerk. Tausche ich den M9201 wieder gegen den Zidoo aus wird dieser sofort als Netzwerkgerät erkannt.

Warum wird der M9201 nicht als Netzwerkgerät angezeigt?

Mit freundlichem Gruß
Carli
 
Mir ist nicht bekannt, dass man vom Netzwerk aus auf dem Player zugreifen kann. Wozu auch?
Min Oppo wird auch nicht im Netzwerk als Player angezeigt. Ich glaube, der unterstützt das auch gar nicht.
 
Ah, ich habe Deinen Post noch einmal gelesen und ich glaube, nun habe ich es auch verstanden:
Du willst von Deinem Netzwerk aus auf die am Player angestöpselte Platte zugreifen?
Soweit ich weiß, wird das nicht unterstützt. Dafür benötigst Du eine Netzwerk-Festplatte oder nen NAS, welcher dann von allen Geräten genutzt wird.

Man möge mich korregieren, falls ich irre,

LG
bambam
 
Back
Top