• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Clone M9201 u. 03

Zidoo mit seinen Bezeichnungen auch immer
Z9s....Z9x....X9s
wenn man da durcheinander kommt braucht man sich nicht wundern.

kommt man durcheinander , tja ..dann hat man ungewollt irgendwie einen älten Latsch gekauft ;)
 
jetzt aber mal ganz ehrlich , ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen , wenn dem so ist , das der DoVi ISO spielt warum kaufen die sich alle das Ding nicht ? stattdessen wird mit DoVi MKV herum experimentiert ? der einzige Androide welcher mir bekannt ist ist die Shield mit der DoVi Wiedergabe aber auch da als MKV . Sei es wie es wolle die Clone liefern das beste Ergebnis und das in einem regulären Container mp4 , ts, m2ts ohne irgendwelchen anderen SchnickSchnack
 
Genau das ist der Grund warum ich überhaupt hier geschrieben habe.
Der Clone ist nicht der Player, der es als einziger abspielen kann. Nun gibts DV MKV, und auch Android Player können DV ISOs abspielen.
Nicht die Oppo Clones als das Beste überhaupt ansehen, andere können es auch. Auch ISOs mit Menü.
Trotzdem hat Oppo den besten Player vor Jahren gemacht, diese Bildqualität ist einfach unglaublich.
Für mich ist es schade, das Oppo keine Player mehr macht.

@Dave088: Abspielsoftware ist das Problem. Diese ist absolut noch nicht ausgereift.
Man hat ja von Beginn an mit mkv probiert, zuerst hat man es mit mp4 geschafft und nun geht es mit mkv.
 
wenn man Dir zu dem Thema das letzte Wort lässt, dann sind wir damit
durch:whistle:
 
Last edited:
[QUOTE="Tandrast, ...... Der Clone ist nicht der Player, der es als einziger abspielen kann. Nun gibts DV MKV, und auch Android Player können DV ISOs .........
Trotzdem hat Oppo den besten Player vor Jahren gemacht, diese Bildqualität ist einfach unglaublich. .......
.......@Dave088: Abspielsoftware ist das Problem. Diese ist absolut noch nicht ausgereift.
Man hat ja von Beginn an mit mkv probiert, zuerst hat man es mit mp4 geschafft und nun geht es mit mkv.[/QUOTE]


Tandrast, viele Worte um allseits bekanntes. Im Einzelnen.
- MKV mit DV ist ein Versuch , korrektes DV, unter Umgehung der Lizenzgebühren, darzustellen. Aber nur wenige MediaPlayer Software oder Tools spielen da aktuell auch mit. Und TV Hersteller ?!
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Nur fst ist Fakt
- welchen Vorteil da nun MKV mit DV haben soll, ist für mich wenig nachvollziehbar oder plausibel darzustellen.
Ausser ein paar Bits an gesparten Datenvolumen im Verhältnis zur ISO .
Und der Unterschied an Bildqualiät ? .....Du sagst es ja selbst ( siehe letzer Punkt oben ) Bildqualität Oppo Clone ... unübertrefflich.
Anspöseln, kurz einrichten, und los geht es. Und, was auch interessant ist. Dank des 2ten HDMI Ausganges (nur Audio) auch per AV- Receiver, der nicht zwangsweise DV tauglich sein muß .

MKV und DV ist eben aktuell nur ein Notbehelf. Nicht mehr und nicht weniger.

Du machst also viele Worte über einen angeblich aktuellen Stand zu DV , wie auch zu den DV tauglichen Mediaplayern. Das sind aber eben nur die im AndroidMediaplayer Forum als nennbar erlaubten Geräte.

Ich will mich den Worten von D300 mal einfach anschliessen , "..... wenn man Dir zu dem Thema das letzte Wort lässt, dann sind damit durch :whistle: "

Liest mal im AndroidMediaplayer Forum zwischen den Zeilen. Dann zeigt sich, in Sachen MKV/DV und ISO/DV ist das so eine Sache . Die dortigen MediaPlayer sind nicht uneingeschränkt für echtes DV tauglich. Man darf sich beim Lesen jedoch nicht zwangsläufig den dortigen Denkvorgaben unterwerfen, sondern sollte eher seinen eigenen Erfahrungen folgen. Auch wenn man dann schnell als Abweichler eine Todsünde begeht. ;) Dabei sollte es doch eigentlich um einen bestmöglichen Filmgenuss in 4k und DV Bildqualität gehen.



 
Last edited:
Klausser, habe ich schlecht über die Oppo Player gesprochen oder die Android Player hochgelobt? (Auf deinen letzten Absatz angesprochen)
Ob hier oder im AndroidMediaPlayerForum, über Alternativen objektiv zu schreiben ist wohl überall nicht erwünscht, wie es scheint.

Was ich schrieb ist das Android Player auch DV ISOs abspielen, ABER der Oppo trotzdem ein besseres Bild macht. Ich habe doch selber gesagt, das viele NUR SO AN die Filme kommen.
Das man sich nicht auf einen Player versteifen muss, da es auch alternativen gibt oder geben wird ist doch hoffentlich klar, da es immer Veränderung geben wird.
Stand jetzt machen die Oppo Player, Oppo Clones immer noch das beste Bild, aber andere können es ebenfalls abspielen.
Habe diese im direkten Vergleich gehabt.
Das andere Geräte auf irgendeine Art es auch können oder können werden darf man wohl hoffentlich schreiben.

"wenn man Dir zu dem Thema das letzte Wort lässt, dann sind wir damit durch"
Das ist für mich die selbe arrogante Art wie im AndroidForum.
 
Klausser, habe ich schlecht über die Oppo Player gesprochen oder die Android Player hochgelobt? (Auf deinen letzten Absatz angesprochen)
Ob hier oder im AndroidMediaPlayerForum, über Alternativen objektiv zu schreiben ist wohl überall nicht erwünscht, wie es scheint.

Was ich schrieb ist das Android Player auch DV ISOs abspielen, ABER der Oppo trotzdem ein besseres Bild macht. Ich habe doch selber gesagt, das viele NUR SO AN die Filme kommen.
Das man sich nicht auf einen Player versteifen muss, da es auch alternativen gibt oder geben wird ist doch hoffentlich klar, da es immer Veränderung geben wird.
Stand jetzt machen die Oppo Player, Oppo Clones immer noch das beste Bild, aber andere können es ebenfalls abspielen.
Habe diese im direkten Vergleich gehabt.
Das andere Geräte auf irgendeine Art es auch können oder können werden darf man wohl hoffentlich schreiben.

"wenn man Dir zu dem Thema das letzte Wort lässt, dann sind wir damit durch"
Das ist für mich die selbe arrogante Art wie im AndroidForum.
Alles gut was du schreibst. Auch dass die Android Player Fortschritte machen ist wirklich interessant. Musst halt irgendwie auch akzeptieren, dass hier hardliner sind, die nur bestes Video und bestes Audio ohne Kompromisse wollen.Und das gibts nur bei Oppo und Oppo Clone. Kommt oft nur ungesagt durch, ist aber das was viele einfach meinen weil sie schon vergebens andere Player probiert haben und nicht zufrieden waren. Und ich habe noch keinen gehört, gesehen, gelesen, der mit Oppo oder Oppo Clone bezüglich Bild / Tonqualität unzufrieden wäre. Somit sind die alle OK und wollen nicht experimentieren. Warum auch? und somit heisst das im Gegenzug: Finger von den Android Playern lassen und einen Oppo Clone zulegen. Ok?
 
Hallo Coopervid, Hallo Tandrast ... alles gut. :)
Es lag mir fern, jemanden eine bestimmte Meinung aufschwatzen zu wollen.
Im Grunde ging es mir nicht um Gerätevorlieben. Sondern um Sinn oder Nichtsinn statt in ISO m. DV ( .. weil aus Mangel am Player oder vielleicht wegen ein paar eingesparter Byt's .. ) in "MKV mit DV" einen echten Fortschritt oder Alternative zu sehen.

Allen einen schönen So
 
Last edited:
Mich beschäftigen 2 Dinge momentan am M9205:

Zum einen wird bei mir die ISO des Films "Aquaman" nur in HDR abgespielt. Beim M9702 funktionierte der Film vorher in Dolby Vision.

Zum anderen werden bei mir Filme, die sowohl eine HDR10+ und Dolby Vision Spur haben, grundsätzlich in HDR10+ abgespielt und nicht in Dolby Vision.

Weiß jemand Rat?
 
wir dürfen schon annehmen, dass die Einstellungen identisch sind !?
 
Sind meines wissens nach auch. Filme die nur DV haben werden einwandfrei in DV abgespielt, bis auf der der Aquaman.
 
Aquaman habe ich auch da - kann es dann mal mit dem M9203er testen, ist aber halt nicht der 05er. Wobei mein LG sowieso nur DV kann und der M9203 dieses "forced", das heißt dass er DV aktiviert, auch wenn kein DV vorliegt. Das sollte doch eigentlich bei allen Oppo Clones so sein, oder?
 
So habe jetzt die Funktion bei mir am TV entdeckt, wie ich HDR10+ deaktivieren kann, dann werden Aquaman und Filme die DV/HDR10+ haben in DV abgespielt. Macht mich jetzt nicht ganz so glücklich, da ich gerne HDR10+ hätte für Filme die nur das anbieten.
 
So habe jetzt die Funktion bei mir am TV entdeckt, wie ich HDR10+ deaktivieren kann
Wennn eine Disc oder ISO DV und HDR+ beinhaltet, woher soll der Player dann wissen, was Du abspielen möchtest, DV? oder HDR+?.
Das musst Du vor dem Start des Films schon dem Player mitteilen oder einstellen und nicht am TV!
Der TV gibt immer das Signal vom Player wieder, so wie Du es vorher eingestellt hast, das ist auch so bei den OPPO's und Clonen.
 
@He-Man2020
Mit den verschiedenen Einstellungen im Setup-Menü des Players hast Du Dich aber schon vertraut gemacht?
Setup Menü -> Video Output Setup -> HDR Setup -> HDR (HDR Setup) -> hier dann HDR und Dolby Vision Modus entsprechen konfigurieren.
Voraussetzung für alles ist aber immer auch eine den Spezifikationen entsprechnde korrekte Datei (ISO, MKV).
 
Back
Top