• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Clone M9201 u. 03

Können die neuen Modelle M9201 M9203 M9205 und Cineultra V203/204 MKV mit DolbyVision und Dolby Atmos abpspielen? Werden .PGS als Forced Subs unterstützt? Damit haben die meisten Player Probleme.
 
und was soll das bringen MKV mit DV abzuspielen ? Diese Lösung gibt es doch nur weil diese Player keine DolbyVision Lizenz besitzen . Da die Clone Oppos das aber haben gibt es somit in dieser Hinsicht doch keine Probleme also ist MKV mit DoVi gar nicht von nöten . PGS mit forced Sups , ja sie werden abgespielt warum auch nicht , diese sind ja keine herkömmlichen Player sondern Clone von herkömmlichen UHD BluRay Playern mit dessen Software ( Oppo oder Pioneer )
 
Thema MKV DV
Ich verstehe das Problem mit der "Gerätesuche" nicht wirklich. Warum nicht? Dazu einfach mal, wie D300 schrieb, die Seiten vom "Android Mediaplayer Forum" intensiv durchforsten.
Was liest man ? Mal kann das eine Gerät nicht wirklich MKV m. DV, mal hat das andere Gerät mit der Darstellung oder dem Menue zu kämpfen. usw.
Die jeweiligen Hersteller versprechen auch aktuell in Sachen DV für ihre Geräte viel. Folgt man aber den vielen dort anfragenden Usern, sind die Hersteller noch immer mit vielen Bugs ihrer Geräte beschäftigt und teils überfordert.
Und dann sind da ja auch noch die TV Geräte. Auch hier. Manche arbeiten mit den Mediaplayern und MKV DV zusammen. Andere manchen Probleme.
Warum sollte man also mit seinem Geld beim Playerkauf experimentieren , wenn es problemlose Player gibt ?
Für mich ist ein störungsfreier "Kinoabend" wichtig. Der Rest gedönst an irgendwelchen unverzichtbaren Apps ; automatische Coverfindung u. Darstellung; Filminfos und Trailer sind für mich lediglich nebensächliches Beiwerk. Funktioniert das alles, ist es schön.
Aber dafür eine störungsfreie Filmwiedergabe mit DV opfern ? Nee.
Will ich mir für mein Geld ein Abo als genervter Tester der Mediaplayer Hersteller kaufen ? Nee.
Mit meinen beiden M9702 hatte ich noch nie während der Wiedergabe von DV oder HDR10+ Ärger. Ich nutze eben das ISO Format.

Warum viele sich nun unbedingt in Sachen DV auf das MKV Format festlegen und gar versteifen, ... keine Ahnung. Vorteile ? Ich sehe keine echten .
Selbst die Datengrösse eines Filmes beim Vergleich von MKV und ISO zeigt keine wirklichen Vorteile oder bedeutende " Ersparnisse" an Speicherkapazitäten.

Aber... jeder natürlich nach seiner Fasson.

wünsche Allen einen schönen Sonntag !
 
Klausser hat es eigentlich sehr schön zusammen gefasst.
Bis auf ein paar "exoten", manchmal Handshake HDMI Probleme mit meinem LG OLED, spielt der Clone alles über NFS ab.
Es ist einfacher die Dateien umzubenennen, damit sie in der richtigen Reihenfolge erscheinen, anstatt eine Software zum indizieren zu benutzen.
Mein Problem mit den Clones ist aber die Weiterentwicklung der Software, die gibt es nicht. Neuerungen gibt es nicht, da Oppo nichts weiter entwickelt. Das war aber vorher klar und für reine ISOs ist der Player einfach genial.

Welche Software ist eigentlich besser, die von Oppo oder Pioneer?

Warum viele DV im mkv Container wollen? Das ist deren einzige Quelle für einige Filme.
Möglichkeit DV im mkv Container abzuspielen wäre echt schön, aber wer erstellt solche Files?
Das ist der Punkt wieso mMn im Moment es noch uninteressant ist.
 
Warum viele DV im mkv Container wollen? Das ist deren einzige Quelle für einige Filme.
Möglichkeit DV im mkv Container abzuspielen wäre echt schön, aber wer erstellt solche Files?
Das ist der Punkt wieso mMn im Moment es noch uninteressant ist.

Es ist einfach die Möglichkeit DV auf nicht Lizenzensierten Player wiederzugeben . Also auf Android Playern , welche eben auch ihre Vorzüge haben , nur bleibt ihnen eben DV Material zumeist verwehrt und da ist DV in MKV deren Möglichkeiten in den Genuss von DV zu kommen . Nur funktioniert das zumeist mehr schlecht als recht.
Dv in MKV ist für Clone Nutzer so unsinnig wie ein Kropf da der Clone doch locker mit Double Layer DV zurechtkommt und das in allen von Dolby zugelassenen Containern als mp4, ts, m2ts
Somit ist DV im MKV absolut uninteressant und nicht nur im Moment
 
Habe ich doch gesagt.
Die, die es brauchen, haben als Quelle für paar Filme nur DV in mkv Container.
In Zukunft kann sich das ändern, niemals die Zukunft unterschätzen ;P Das man in mkv nun auch DV haben kann, ist nicht verkehrt.
Ich mag meinen Clone, aber bitte niemals auf etwas versteifen.
Die Android Player spielen auch Double DV ISOs ab, das ist aber nun ein anderes Thema.
 
In Zukunft kann sich das ändern, niemals die Zukunft unterschätzen
Hmmh, aber ob sich die Zukunft "Nur mit einer neuen FW" regeln lässt ist auch fraglich.
Für den Oppo kann man sich doch an eine einfache Regel halten...
Filme ohne DV dürfen als MKV auf die Festplatte und bei welchen mit DV isses dann eben
die ISO. Da muss man nicht großartig schlau sein, um dass zu schaffen.
 
Hier noch ein kleiner Nachtrag, für die, die richtig erkannt haben, dass es hier ums Design geht und um nichts anderes!!! Die Gruppe der Gehäuse der M92Serie lassen sich sehr gut edler gestalten, sodass sie in das vorhandene Equipment einer Heimkinoanlage sehr professionell eingegliedert werden können.
Sollte jemand Gefallen und Interesse daran haben, stelle ich gerne weitere Informationen dazu bereit.

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg
 
Hauptproblem: die beiden Original aufdrucke rechts neben dem Display verhunzen von Anfang an das Design.
 
Last edited:
Ah ok, und welcher? Denn das würde das MKV DV Thema Ad Akta legen .

Ich hatte den Zidoo Z9S, der hat meine DV ISOs ebenfalls abgespielt, wobei ich sehr überrascht war das er es getan hat.
Der Oppo Clone hat trotzdem ein besseres Bild gemacht und auch mehr Codecs ohne Probleme abgespielt.
Deswegen hatte ich den Z9S, zu viele Software Probleme.
 
der hat meine DV ISOs ebenfalls abgespielt,
abgespielt schon, aber das DV war dann am Schirm bestimmt nur noch HDR

Warum viele DV im mkv Container wollen? Das ist deren einzige Quelle für einige Filme.
Möglichkeit DV im mkv Container abzuspielen wäre echt schön, aber wer erstellt solche Files?
Das ist der Punkt wieso mMn im Moment es noch uninteressant ist.

solche Filme werden nur im Net angeboten, dass ist in diesen Forum aber als Tabu zu
bezeichnen. Hier geht es darum eigene Filme zu sichern.
 
Last edited:
Ich hatte den Zidoo Z9S, der hat meine DV ISOs ebenfalls abgespielt, wobei ich sehr überrascht war das er es getan hat. .

Das Dein Zidoo Z9s tatsächlich DV wiedergegeben haben soll, kommt mir irgendwie komisch vor. Selbst als ISO ... . (n)

Oder hast Du Dich bei Z9s und dem Zidoo Z9 x Player nur vertippt ?
 
Last edited:
Und selbst da kommt kein DolbyVision raus mit einer ISO
Was man auf einen LG Fernseher sofort sieht, da der oben rechts entweder "HDR" oder "Dolby Vision" am Anfang beim abspielen einblendet.
 
Klausser hats richtig geschrieben, hatte mich tatsächlich vertippt bzw nicht vertippt, aber warum auch immer an den Z9S gedacht.
Hatte den Z9X, abspielen von DV mkv und DV ISO war möglich, im direkten Vergleich fand ich das Bild des Clones aber besser. Ich hatte den Z9X nur paar Tage, er hat meine erstellten Dateien nicht mal zu 50% abspielen können, dabei rede ich von x264 in mkv.
Habe mir den Z9X zum Testen angeschafft, ob auch wirklich DV möglich ist.
Ich habe als TV den LG C9, er hat beim Abspielen von DV ISOs vom Zidoo auch DV angezeigt.

Bestellt einfach mal einen Z9X, testet eure ISOs und schickt den Player wieder zurück ;P
 
Zidoo mit seinen Bezeichnungen auch immer
Z9s....Z9x....X9s
wenn man da durcheinander kommt braucht man sich nicht wundern.
 
Back
Top