• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Clone DVD liest ...aber brennt nicht!!!

kleinejc

Member
Thread Starter
Joined
Jul 14, 2007
Messages
8
Likes
0
Halle alle zusammen....
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen bin schon ziemlich Ratlos!

Ich habe einen Laptop mit dem System Windows Vista Home Premium.
Habe mir das CloneDVD 2.9.0.9 installiert. Ging auch am Anfang, aber nun liest er nur die DVD ein und brennt sie nicht. Also es steht dann dort
- schreibe , bearbeite - und es tut sich nichts.
Selbst das Laufwerk lässt sich nicht öffnen nur durch den Task-Manager kann ich dies beenden und durch einen Neustart den Rohling entfernen.
Habe ich irgendetwas verstellt oder warum funktioniert das aufeinmal nicht...

:doh:

vielen Dank schonmal ....

:)
 
Tja, dasselbe Problem hatte ich des Öfteren auf meiner mittlerweile betagten Kiste auch! Allerdings unter XP.
Wie ich leider feststellen musste, war die einzige Möglichkeit, dieses Problem auszuräumen, eine komplette Neuinstallierung des Betriebssystems!
Selbst ein Firmware-Update des Brenners, noch eine anderer Brenner haben nichts geändert!
 
Also hab ich keine andere möglichkeit...muss ich alles runter machen oder gibt es eine Funktion zum Reparieren...
Wenn ja, wie mach ich das???
 
Jetzt hab ich alles neu installiert und geht immer noch nicht...
versteh das nicht...:confused:

Weiss jemand vielleicht was das ist...???
 
Also der Brenner kann nicht kaputt sein wenn ich einen Cd Brenne im Itunes geht es auch ....
Help me...
 
Halle alle zusammen....
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen bin schon ziemlich Ratlos!

Ich habe einen Laptop mit dem System Windows Vista Home Premium.
Habe mir das CloneDVD 2.9.0.9 installiert. Ging auch am Anfang, aber nun liest er nur die DVD ein und brennt sie nicht. Also es steht dann dort
- schreibe , bearbeite - und es tut sich nicht.

:doh:

vielen Dank schonmal ....

:)

Ist denn AnyDVD installiert??? Wird nicht erwähnt. Vielleicht ist ein KS vorhanden, dann kann CloneDVD allein den Film nicht kopieren. Kann ja sein, dass ein eventueller KS dein Rechner lahm legt.
 
Tja, wie ich schon sagte, bleibt Dir dann wohl nichts anderes übrig, als das Betriebssystem neu zu installieren.
Dort wirst Du auch gefragt, ob Du das System reparieren möchtest, führt allerdings meiner Erfahrung nach zu keinem Ergebnis...
 
Tja, wie ich schon sagte, bleibt Dir dann wohl nichts anderes übrig, als das Betriebssystem neu zu installieren.
Dort wirst Du auch gefragt, ob Du das System reparieren möchtest, führt allerdings meiner Erfahrung nach zu keinem Ergebnis...

Hat er doch bereits, wenn ich alles richtig gelesen habe.

Jetzt hab ich alles neu installiert und geht immer noch nicht...
versteh das nicht...

Weiss jemand vielleicht was das ist...???
 
Hallo nochmal...
also ich habe Vista neuinstalliert und wie gesagt leider ohne Erfolg!
Any DVD habe ich auch drauf, aber das liegt nicht daran...
Also es wird eingelesen und bearbeitet, lege ich den Rohling ein zum brennen, bleibt er regelrecht hängen und streikt sodass ich zu einem Neustart gezwungen bin über den Task-Manager.Es macht auch komische geräusche im Laufwerk er hat richtig mühe aber funktioniert nicht.
Ich habe schon damit gearbeite ging ja auch aber aufeinmal nicht mehr,verstehe es einfach nicht.
Auf meinem alten Laptop mit Xp konnte ich feststellen das im Geräte-Manager der Treiber mehrere installiert sind und mit einem haken versehen sind,bei Vista jedoch nur eines mit einem Haken.

Übrigens ich bin weiblich...;)
 
Übrigens ich bin weiblich...;)

macht nichts, :D sind auch "User"!8)

Hast Du es denn mal mit einem anderen Laufwerk/ext. Brenner versucht? (am Vista-Laptop mit Home-Premium)
Andere Rohlinge ausgetestet oder zu einem anderen Rohlings-Typ gewechselt
Gibt' auch Fehlermeldungen ausser Sys-Absturz?
Gehen andere Filme zu bearbeiten?
 
Last edited:
Der Laptop ist neu, hab das erst vor kurzem installiert...
Hab auch schon gebrannt damit und wie gesagt ging es aufeinmal nicht.
Kann es sein das es vielleicht an einen Update von Vista liegt oder so...
Kann es mir sonst nicht erklären da ich alle Treiber auf aktuellem stand sind.
Fehlermeldungen kommen keine und habe immer die gleichen Rohlinge mit denen ging das vorher auch...
 
Der Laptop ist neu, hab das erst vor kurzem installiert...
Hab auch schon gebrannt damit und wie gesagt ging es aufeinmal nicht.
Kann es sein das es vielleicht an einen Update von Vista liegt oder so...
Kann es mir sonst nicht erklären da ich alle Treiber auf aktuellem stand sind.
Fehlermeldungen kommen keine und habe immer die gleichen Rohlinge mit denen ging das vorher auch...

Versuche mal einen anderen Film.

Wenn das auch nicht klappt, liegt es wahrscheinlich an "Vista".
Da gabs des öfteren Probs mit der "Benutzerkontenverwaltung"
siehe auch:hier


Benutze: Deaktivierung der Benutzerkontenverwaltung:

klick (Quelle: madeonapc.de)
 
Last edited:
So hab jetzt noch mal alles erneut neuinstalliert probiere das dann aus...
Wenn das immer dann noch nichts wird gibt es eine altanative zu Clone DVD was genauso leicht zu bedienen ist und nicht so lange dauert?
 
Last edited:
So hab jetzt noch mal alles erneut neuinstalliert probiere das dann aus...
Wenn das immer dann noch nichts wird gibt es eine altanative zu Clone DVD was genauso leicht zu bedienen ist und nicht so lange dauert?
Viele schwören ja auf DVD Shrink, aber meiner Meinung nach gibt es keine vernünftige, qualitativ hochwertige Alternative zu CloneDVD.
 
hallo,
ich hab genau das gleiche Problem und mein Kumpel mittlerweile auch.
Man kann die Filme zwar lesen aber wenn es dann ans brennen geht hört CloneDvD einfach auf.Ausserdem hab ich festgestellt, dass danach (egal was für eine cd/Dvd) man einlegt, das Laufwerk sie nicht mehr erkennt. Auch ist es so nach dem eine Dvd gelesen wurde. Danach hilft nur noch ein Neustart des Pcs.
mit anderen Brennprogrammen klappt es allerdings. Weiss nicht mehr weiter wo das Problem liegen könnte und auf CloneDvd will ich nicht verzichten....
Das einzige was man machen kann,ist dass man zuerst die DvD liest und als Iso-datei auf dem Pc speichert und nach einem Neustart mit einem anderen Brennprogramm brennt.Jedoch dauert dies erheblich länger.
Dieses Problem tauchte von heut auf morgen auf. Vielleicht sollte ich auch dazu sagen,dass davor Fehlermeldungen wie "Brennen fehlschgelagen - schlechtes MEdium" kamen. Aber am Brenner kann es nicht liegen,der ist 1 Monat alt. Wäre Dankbar für Hilfe

System: Windows XP ; CloneDvD 2.9.0.9 ; AnyDvD 6.1.6.5
Brenner: LG Electronics GSA-H42L
 
hallo,
ich hab genau das gleiche Problem und mein Kumpel mittlerweile auch.
Man kann die Filme zwar lesen aber wenn es dann ans brennen geht hört CloneDvD einfach auf.Ausserdem hab ich festgestellt, dass danach (egal was für eine cd/Dvd) man einlegt, das Laufwerk sie nicht mehr erkennt. Auch ist es so nach dem eine Dvd gelesen wurde. Danach hilft nur noch ein Neustart des Pcs.
mit anderen Brennprogrammen klappt es allerdings. Weiss nicht mehr weiter wo das Problem liegen könnte und auf CloneDvd will ich nicht verzichten....
Das einzige was man machen kann,ist dass man zuerst die DvD liest und als Iso-datei auf dem Pc speichert und nach einem Neustart mit einem anderen Brennprogramm brennt.Jedoch dauert dies erheblich länger.
Dieses Problem tauchte von heut auf morgen auf. Vielleicht sollte ich auch dazu sagen,dass davor Fehlermeldungen wie "Brennen fehlschgelagen - schlechtes MEdium" kamen. Aber am Brenner kann es nicht liegen,der ist 1 Monat alt. Wäre Dankbar für Hilfe

System: Windows XP ; CloneDvD 2.9.0.9 ; AnyDvD 6.1.6.5
Brenner: LG Electronics GSA-H42L

Mit "schlechtes Medium" ist nicht Dein Brenner gemeint, sondern der Rohling.
Der Brenner ist schon ok (vorausgesetzt akt. Firmware)!
Sind denn Deine "Originale" DVD's zerkratzt oder verschmutzt?
Hier hilft ein Microfasertuch, etwas Zahnpasta und Wasser.
Etwas anderes fällt mir im Moment n i c h t ein. :rolleyes:
 
Last edited:
hab noch die alte Firmware drauf. Aber werds mal mit neuer ausprobieren.
die original DvDs waren alle in einwandfreiem Zustand : weder verkratzt noch verdreckt. Aber schon mal danke
 
nur noch eine frage:wenn ich die firmware auf die neueste version gebracht hab - die bleibt dann auch nach einer neuinstallation von windows,oder?
 
Back
Top