Clone BD

Discussion in 'CloneBD (de)' started by snoopy0815, May 29, 2019.

1. snoopy0815

snoopy0815 Well-Known Member

Moin die Aktuelle Version von Clone BD,hat ja neue Einstellungen dazu bekommen, kann mir bitte eine Erklären was sie zu bedeuten haben?

Popup-Menü Hinzufügen

Temp-Ordner behalten

Hauptmenü hinzufügen war auch schon in den Altern Versionen

mit freundlichen Grüßen

2. kufo

kufo Well-Known Member

Grundsätzlich erklärt sich das doch selbst ;)
    Temp Ordner ist der Ordner der während des Encodes auf einem vorher gewählten Laufwerk erstellt wird. Im Normalfall brauchst du den nichtund der Ordner wird automatisch gelöscht. Nun kannst du den behalten. Ich persönlich brauche die nicht.
    Das ist für mich als würde ich nach dem Kochen die Kartoffelschalen aufbewahren :rolleyes:
    Popup Menü ermöglicht, während des laufenden Films Optionen wie Untertitel oder Sprachen zu wählen. Macht aber eigentlich nur Sinn, wenn mehrere Sprachen und Untertitel benutzt werden.
    Die Popup Menü Tase hat eigentlich jede BD Player Fernbedienung.
    Wenn du komplette Backups mit komplettem Inhalt machst, sind das Hauptmenü natürlich sehr sinnvolle Optionen. Ale Sprache und /oder Untertitel manuell durchzuschalten, bis es passt, ist doch etwas fummelig - oder?

Gruß
    kufo

3. Reto

Reto Elaborate Bytes AG

Ein Hinweis noch: die Features waren auch schon in früheren Versionen enthalten, doch nun sind sie wählbar.

Das kann gelegentlich sinnvoll sein, wenn man z.B: eine Kopie brennen will, aber gleichzeitig die Dateien z.B. auf einem NAS speichern will.
    Es ist sicherlich ein selten genutzes Feature, es war ein Kundenwunsch.

Die Option wird auch nur angeboten, wenn mindestens ein Untertitel oder 2 Audiospuren gewählt wurden.

kufo likes this.
  4. kufo

kufo Well-Known Member

Danke für die Info, Reto. Wie ich sagte: Sonst macht es keinen Sinn.
    Ohne Auswahlmöglichkeit ist das Menü überflüssig.