• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Clone BD

Vor allem bringt es auch nichts wenn man die Log-Files hier hochlädt....man bekommt keine Rückmeldung oder sonst was anderes.....:mad:
 
Unterschlagen hab ich nichts, hatte nur erwaehnt, dass es bei mir funktioniert wie es soll - mehr nich.

EDIT: Gerade mal MKV getestet, auch keine Fehler.

Nein, du hast andere der Lüge bezichtigt, weil diese mehr - und fehlerbehaftete - Funktionalität gestest haben.
Du hast unterschlagen, dass du einen unvollständigen Test gemacht hast.

Aha, du hast Subtitles in MKVs?

Wohl kaum -> also fehlerhaft.

Natürlich wirst du jetzt erzählen, dass du das nur so getestet hast, wie du es brauchst. Also wieder unvollständig und wieder die Hälfte nicht mitgeteilt
Es dürfte dir doch nicht entgangen sein, dass das Programm Probleme hat. Warum also so ein Posting, in dem du andere als Lügner beschimpfst? Wider besseren Wissens?

Du hättest ja schreiben können "Bei mit geht alles". Die Nachfrage hätte eben ergeben, das nur dein genutzter Bruchteil geht. Aber für dich waren andere offenbar Lügner. Unabhängig davon wie gut oder schlecht das Programm ist, kann es immer sein, dass es Probleme bei anderen gibt. Das sind dann alles Lügner?

Des Weiteren helfen hier deine Ich-bezogenen Aussagen keinem. "Bei mir geht alles" wird keinem helfen, der einen Fehler hat
 
Last edited:
MOin,

wahre Worte, denke aber, dass es nun dabei belassen werden sollte:agree:
 
Nein, du hast andere der Lüge bezichtigt

Die Lüge war auf das Wort "alle" bei "Kunden" bezogen und da ich zufrieden bin, war es eine Lüge.

Ich hatte mit 2 Tonspuren und 1 Untertitel getestet -> in MKV war alles OK.

EDIT: Mit 2 Untertiteln nun auch Probleme.
 
Last edited:
Habe mal ein kleinen Vergleichs-Test zwischen CloneBD und DvdFab gemacht.
Hauptfilm als 1:1 MKV-Datei (bestmöglichste Qualität).

Ergebnis:

CloneBD = 71min

DvdFab (1-pass) = 36 min (in DvdFab-Option voreingestellt)
DvdFab (2-pass) = 74min

Stellt sich noch die Frage ob CloneBD als (2-pass) kodiert.
Sollte dies so sein wäre die aktuelle Version (1.0.2.7 2015-01-21) sogar minimal schneller.
Mir persönlich aber noch nicht schnell genug.

Das Problem Untertitel besteht aber immer noch in der CloneBD Version (1.0.2.7 2015-01-21).
Im MKV-File sind keine vorhanden.
 
Habe auch stetig mit Abstürzen zu kämpfen. Hier müssen noch viele Updates her...oder ein richtiges...:eek:

Gruss Jochen.
 
Hi

"Transcode funktioniert hier einwandfrei ohne Probleme und mehr brauch ich die Software nich." Das ist schön für Dich. Aber der Hauptgrund warum sich leute hier CloneBD geholt haben, ist wohl dass man die gleiche "Verarbeitung" wie CloneDVD auf BluRay anwendet bzw. haben wollten. Vielleicht hast Du Dir Software umsonst geholt, weil zum transcoden gibts andere Software.....

Auch für MKV / Mp4 Konvertierung gibt's andere gratis Tools.

Von mir und der Hühner wegen können die diesen MKV / MP4 Klump bei CloneBD ruhig wegpatchen, ich versteh den Hype um MKV nicht. m2ts ist der original Stream, was macht oder wozu ist MKV besser?? Klärt mich auf.

CloneBD ist das wohl mir bekannte komplexeste all in one Autheringtool für BD, naja der Affe hat mich noch nicht überzeugt, allerdings der letzte Test ist ca 1 Jahr her!

Bisher haben die Elby/Slysoftis immer gute Arbeit gemacht, denk das wird auch in Zukunft so bleiben. Trotz der Anlaufschwierigkeiten mit CloneBD, die haben sich das bestimmt auch anders vorgestellt. wenn ich mich dran erinnere war CloneDVD auch nicht von Anfang an perfekt. Ich benutze CloneDVD schon seit den Anfängen damals noch CloneDVD1

Martin
 
Hallo,

ich möchte auch meine Erfahrungswerte mitteilen:

Im Grunde funktioniert CloneBD soweit, Ausgabeformat ist mkv (verstehe auch nicht wieso man nicht in m2ts umwandeln kann??!?).
Allerdings ist die Dauer ein Wahnsinn, im Schnitt 4-5 Stunden für eine BD, an der Hardware liegt es bestimmt nicht. Weiters läuft der Lüfter die
ganze Zeit auf Vollgas. Im Vergleich, der Clown braucht in etwa 1-2 Stunden und es läuft kein Lüfter!!!

Vergleich Clown vs CloneBD (BD Godzilla 2D): Dateigröße ca 23,5GB beim Clown im m2ts Format / 15,5GB im mkv Format bei CloneBD
Woher kommt dieser Unterschied? Weil 8GB können ohne Qualitätverlust nicht einfach verschwinden, und ich möchte 1:1 Rips!

Hab auch das Gefühl das die CloneBD Rips manchmal leicht ruckeln, wobei das mittlerweile auch nur mehr Einbildung sein kann :D

Also soweit funktioniert alles, nur halt noch nicht perfekt, wird sicher noch werden...
 
Also hab das bzgl den Rucklern mit zwei verschiedenen Playern ausprobiert, Filme ruckeln tatsächlich leicht, wenn mit CloneBD in mkv umgewandelt wurde...

Hat wer Ahnung wieso?
 
Im Grunde funktioniert CloneBD soweit, Ausgabeformat ist mkv (verstehe auch nicht wieso man nicht in m2ts umwandeln kann??!?).
Allerdings ist die Dauer ein Wahnsinn, im Schnitt 4-5 Stunden für eine BD, an der Hardware liegt es bestimmt nicht. Weiters läuft der Lüfter die
ganze Zeit auf Vollgas. Im Vergleich, der Clown braucht in etwa 1-2 Stunden und es läuft kein Lüfter!!!

Vergleich Clown vs CloneBD (BD Godzilla 2D): Dateigröße ca 23,5GB beim Clown im m2ts Format / 15,5GB im mkv Format bei CloneBD
Woher kommt dieser Unterschied? Weil 8GB können ohne Qualitätverlust nicht einfach verschwinden, und ich möchte 1:1 Rips!

Ich verstehe die Frage nicht. Wieso in .m2ts umwandeln? Die kopiere ich mir gleich von BD auf Festplatte, ganz ohne wandeln. Wandeln dauert doch Ewigkeiten. Wenn ich dann den Hauptfilm auf Platte habe kann ich alles mit dem anfangen.

Gruß

Bluburner
 
Back
Top