• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Clone BD für UHDs

Kannste machen, schränkst dich aber ein. Sony hab ich auch nicht, sondern LG. Der frisst die gebrannten auch. Ist aber beim Start der disc etwas laut. Die layer break Themen haben aber alle Player wenn die gebrannte disc Probleme hat. Und die sind eben minimiert mit einem Pioneer-Brenner. Nur BD50. BD25 sind kein Problem auch mit ASUS / LG Brenner.

Was willst du eigentlich mit dem Panasonic "kalibrieren"???? Klingt wieder einmal nach Voodoo....
 
Was willst du eigentlich mit dem Panasonic "kalibrieren"???? Klingt wieder einmal nach Voodoo....

Der Panasonic hat ein sehr gutes Kalibrierungsmenü für das HDR-Feintuning. Das haben andere Player so nicht. Das wird vielleicht nicht jeden interssieren, aber ich spiele mit den Einstellungen gerne rum um das beste Bildergebnis zu bekommen. Es gibt leider viele 4K Filme die keine gute HDR abmischung haben. Da kann man mit Feintuning noch viel an der Bildqualität drehen.
Das wird den meisten vielleicht egal sein, wenn das Bild nicht 100%ig stimmig ist, mich stört es schon, was die Bildqualität angeht muss ich mich als Nerd bezeichnen;)
 
Ich wollte jetzt nicht rumnörgeln, bitte nicht falsch verstehen, aber ich hatte mir das einfach ein bischen anders vorgestellt. Im einfachen Blu-Ray Zeitalter war das Brennen und fehlerfreie schauen über einen Blu-Ray Player alles kein Problem. Wenn gebrannte UHDs bzw. 50 GB Rohlinge jetzt solche zicken machen mit bestimmter Hardware werde ich wohl vom Brennen abstand nehmen. Für meine 4K-Disks werde ich mir dann den Panasonic kaufen. Der soll ja mit Originalen die besten Ergebnisse liefern. Alle anderen Formate werde ich dann digital archivieren auf meinem M9702 schauen...

Finde die Lösung Panasonic und M9702 eine Sehr gute Entscheidung (y)
(von Beiden das Beste)
 
Last edited:
Ehrlich, ich find es Blödsinn
Ich kauf mir auch uhds aber was soll ich mir noch n extra Player holen wenn ich doch schon einen hab der mir die ISOs von den Discs 1:1 abnudelt und ich alles zum erstellen dieser schon daheim hab.
Und , warum kauft man sich UHDs und ein UHD Player um dann daheim die gekauften UHDs auf einen 25er oder 50er Rohling zu packen um sie dann mit nem Player der die Discs dann händeln kann abzuspielen :confused:
GsD muss ich nicht alles verstehen aber ne komische Handhabe ist das irgendwie schon.:whistle:
 
Ich hab das schon gelesen , aber wenn dann wird ja nur Abstand vom brennen genommen weil die Hardware evtl. Zicken macht , aber generell, das Vorhaben beinhaltet doch die Wiedersprüche in sich selbst.
 
Ist es da egal welcher Sony das ist, oder wird da eine bevorzugt?
 
Der Panasonic hat ein sehr gutes Kalibrierungsmenü für das HDR-Feintuning. Das haben andere Player so nicht. Das wird vielleicht nicht jeden interssieren, aber ich spiele mit den Einstellungen gerne rum um das beste Bildergebnis zu bekommen. Es gibt leider viele 4K Filme die keine gute HDR abmischung haben. Da kann man mit Feintuning noch viel an der Bildqualität drehen.
Das wird den meisten vielleicht egal sein, wenn das Bild nicht 100%ig stimmig ist, mich stört es schon, was die Bildqualität angeht muss ich mich als Nerd bezeichnen;)
Hi,

meine Hardware kannst du ja unten lesen. Mich würde mal interessieren mit welcher und wie du die Unterschiede siehst. Ich bin auch nicht unsensibel bezüglich Bild, aber ich wüsste gar nicht was da bei mir schlecht sein sollte und in welcher Richtung ich verstellen sollte. Sowohl mit dem LG Player, als auch mit dem M9702. Voll zufrieden. Null schrauben erforderlich. Erklär mal bitte...
 
Ehrlich, ich find es Blödsinn
Ich kauf mir auch uhds aber was soll ich mir noch n extra Player holen wenn ich doch schon einen hab der mir die ISOs von den Discs 1:1 abnudelt und ich alles zum erstellen dieser schon daheim hab.
Und , warum kauft man sich UHDs und ein UHD Player um dann daheim die gekauften UHDs auf einen 25er oder 50er Rohling zu packen um sie dann mit nem Player der die Discs dann händeln kann abzuspielen :confused:
GsD muss ich nicht alles verstehen aber ne komische Handhabe ist das irgendwie schon.:whistle:

Hi Dave! Zum Hintergrund habe ich nichts gesagt weil es einfach für die Beantwortung meiner Frage nicht relevant war;)
Wenn du es wissen magst: Ich habe zwei Wohnsitze zwischen denen ich regelmäßig Pendel. Da ich meine Hardware und Filme nicht ständig hin und her schleppen möchte ist sie auf die Haushalte aufgeteilt. An einem Wohnsitz steht ein UHD-Player, am anderen der Mediaplayer. Von manchen Filmen lege ich mir auch gerne Backups in Form von erstellten Disks an, ist manchmal auch wesentlich besser, da ich auch viel verleihe und die Scheiben leider nicht von jedem wie rohe Eier behandelt werden. Da gebe ich dann eher die selbst gebrannten raus.
 
Ich habe zwei Wohnsitze zwischen denen ich regelmäßig Pendel.
Solange die zwei Frauen nichts voneinander mitbekommen:p;)
Ich würde an jeden Wohnsitz nen Mediaplayer haben wollen ... ne große Festplatte ist schnell mal eingepackt und mitgenommen. Ich nimm an, die Scheiben die Du herleihst sind eher "Normale" BDs denn sonst Hätten Dir deine Bekannten schon lange über etwaige abspielprobleme Berichtet.
Wenn jemand von mir Filme haben will, muss eine Festplatte mitgebracht sein. Herleihen kommt absolut nicht
in Frage,... Egal welches Medium egal an wen.
 
Solange die zwei Frauen nichts voneinander mitbekommen:p;)
Ich würde an jeden Wohnsitz nen Mediaplayer haben wollen ... ne große Festplatte ist schnell mal eingepackt und mitgenommen. Ich nimm an, die Scheiben die Du herleihst sind eher "Normale" BDs denn sonst Hätten Dir deine Bekannten schon lange über etwaige abspielprobleme Berichtet.
Wenn jemand von mir Filme haben will, muss eine Festplatte mitgebracht sein. Herleihen kommt absolut nicht
in Frage,... Egal welches Medium.
Woher weisst du, dass es nur zwei sind ?:LOL:

Für Dritte: Die bekommen bei mir nur gebrannte discs. Meine Jungs. Die Hardware, die man dann "kalibrieren" muss würde mich aber schon interessieren...
 
Hi,

meine Hardware kannst du ja unten lesen. Mich würde mal interessieren mit welcher und wie du die Unterschiede siehst. Ich bin auch nicht unsensibel bezüglich Bild, aber ich wüsste gar nicht was da bei mir schlecht sein sollte und in welcher Richtung ich verstellen sollte. Sowohl mit dem LG Player, als auch mit dem M9702. Voll zufrieden. Null schrauben erforderlich. Erklär mal bitte...

Hi Coopervid! Mit meinem M9702 bin ich auch vollkommen glücklich. Das ist der beste Media Player den ich bis jetzt gehabt habe. Es gibt 4k Filme (insbesondere Filme mit nur statischem HDR10) z. B. Friedhof der Kuscheltiere, bei denen ist die HDR Abmischung einfach nur schlecht. Der Film ist im Vergleich zur normalen Blu-Ray an vielen Stellen einfach zu dunkel. An meinem LG-TV muss ich dann "Feintuning" betreiben um die düsteren Szenen aufzuhellen ohne Detailverluste zu provozieren. Und genau hier bietet der Panasonic UB9004 mehrere Einstellungsmöglichkeiten im Bereich der HDR Wiedergabe. Wenn man den ganzen Testberichten zum Gerät Glauben kann, soll der Panasonic das Umfangreicheste Tunigwerkzeug mit an Bord haben was ein UHD-Player jemals hatte. Deshalb möchte ich mir dieses Gerät zulegen. Ich finde es nur ärgerlich, dass er bei gebrannten Scheiben extreme Schwierigkeiten machen soll. Aber dann muss ich wohl damit leben. Ob dein Player von LG auch in der Lage ist die HDR-Wiedergabe positiv zu beeinflussen weiss ich leider nicht, das kannst du mir dann ja mal sagen;)
 
Hi Coopervid! Mit meinem M9702 bin ich auch vollkommen glücklich. Das ist der beste Media Player den ich bis jetzt gehabt habe. Es gibt 4k Filme (insbesondere Filme mit nur statischem HDR10) z. B. Friedhof der Kuscheltiere, bei denen ist die HDR Abmischung einfach nur schlecht. Der Film ist im Vergleich zur normalen Blu-Ray an vielen Stellen einfach zu dunkel. An meinem LG-TV muss ich dann "Feintuning" betreiben um die düsteren Szenen aufzuhellen ohne Detailverluste zu provozieren. Und genau hier bietet der Panasonic UB9004 mehrere Einstellungsmöglichkeiten im Bereich der HDR Wiedergabe. Wenn man den ganzen Testberichten zum Gerät Glauben kann, soll der Panasonic das Umfangreicheste Tunigwerkzeug mit an Bord haben was ein UHD-Player jemals hatte. Deshalb möchte ich mir dieses Gerät zulegen. Ich finde es nur ärgerlich, dass er bei gebrannten Scheiben extreme Schwierigkeiten machen soll. Aber dann muss ich wohl damit leben. Ob dein Player von LG auch in der Lage ist die HDR-Wiedergabe positiv zu beeinflussen weiss ich leider nicht, das kannst du mir dann ja mal sagen;)
Bitte! Was für einen LG-TV hast du? Nur so kannst du eine Empfehlung erhalten.
 
Solange die zwei Frauen nichts voneinander mitbekommen:p;)
Ich würde an jeden Wohnsitz nen Mediaplayer haben wollen ... ne große Festplatte ist schnell mal eingepackt und mitgenommen. Ich nimm an, die Scheiben die Du herleihst sind eher "Normale" BDs denn sonst Hätten Dir deine Bekannten schon lange über etwaige abspielprobleme Berichtet.
Wenn jemand von mir Filme haben will, muss eine Festplatte mitgebracht sein. Herleihen kommt absolut nicht
in Frage,... Egal welches Medium egal an wen.

Die Idee mit mehreren Frauen klingt verlockend:p:whistle::D
Ich habe sogar zwei Media Player, das ist ein alter Fantec, der liest aber leider nicht alle Formate und die Software hat so ihre Macken. Aber ich spiele mit dem Gedanken, den gegen einen zweiten M9702 auszutauschen:D Den werde ich dann wohl dank Coppervids ausfürlicher Anleitung:bowdown::dance:im spanischen Forum bestellen. Ist ja schon eine ganze Ecke günstiger...
Und richtig, bisher hatte ich nur Blu-Rays und DVDs verliehen, keine 4K-Scheiben. Von denen habe ich auch noch nicht viele. Bin erst letztes Jahr im Frühjahr im UHD Zeitalter angekommen und hab mir den LG 65E9 gegönnt;). Im nachhinein Ärgere ich mich nur ein bischen, er hätte auch eine Nummer größer sein können...Mal schauen, wenn die ersten vernünftigen 8K TVs kommen, dann wird innerhalb der nächsten 2 Jahre vielleicht noch mal eine Nummer Größer gekauft:D
Und meine einzige bisher gebrannte UHD kann weder ich, noch im Freundeskreis abgespielt werden:mad:. Von daher dachte ich der geplante Panasonic könnte da Abhilfe schaffen....
 
Ich gehe in die Heia. Der TV ist ja wohl OK.

Hast du das Thema "dunkel" immer bei UHDs? Bist du sicher, dass du sonst alles richtig eingestellst hast? Unterschied SA-Player und M9702- Abspielung?
 
Von daher dachte ich der geplante Panasonic könnte da Abhilfe schaffen....
Ja .-. Ätsch ... ganz ehrlich, das ausgerechnet SONY einen Player am Markt hat, der diese Scheiben abspielen kann ist mir ein Rätsel (ist vllt. eine Spionagesoftware eingebaut die die IP übermittelt wenn eine Kopie abgespielt wird)
:X3::p:rolleyes::D
 
Back
Top