• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Cinavia Meldung bei DVD Frankenweenie

toby1983

Active Member
Thread Starter
Joined
May 21, 2009
Messages
39
Likes
0
Hi, vielleicht hat ja jemand darüber schon was geschrieben.
Als ich die DVD Frankenweenie anschauen wollte, kam nach kurzer Zeit eine Einblendung von Cinavia und der Ton ging aus.
Hat jemand ne Ahnung wie man diese Einblendung umgehen kann?
Gruss Toby
 
Komplett entfernen lässt sich Cinavia (noch) nicht.

Wo/Womit spielst du den Film ab ?
 
Cinavia meldung

Hallo, ich Spiel die DVD's meist auf meinem 3D BD Player von LG ab.
Hab auch schon irgendwo gelesen, das es am Player liegen soll. Was mich wundert ist, das dieser Kopierschutz der in der Tonspur sich befindet, schon vor einigen Jahren eingeführt wurde. Bis jetzt hab ich davon noch nie was gemerkt und bei der AnyDVD kann man bei Einstellungen ein Hacken bei cinevia machen, der diesem Problem entgegenwirken soll, aber leider ohne Erfolg .
 
Wenn ich ein bisschen das Forum genauer belesen hätte, das Thema wurde schon behandelt " Cinavia Kopierschutz "
Es liegt demnach am Player , was die Sache nicht besser macht.
Hab auch schon auf anderen Seiten von erbosten CinemaFreunden gelesen, die behaupten , der Kopierschutz wirke sich negativ auf das Klangerlebnis aus.
Jetzt hoffe ich auf ein Update das diesem Problemen ein Ende bereitet :bowdown: :clap:
 
toby1983

CINAVIA wirkt sich überhaupt nicht auf den TON aus, da nur der TON bei der 1:1 Kopie alle 10min laut Spezifikation deaktiviert wird und nur diese sollen damit unterbunden werden.

Bei AnyDVD(HD) die Option gilt nur für Software-Player und nicht für Kopien die du auf einem Standalone-Gerät abspielst.

Hättest du dich vorher mal richtig informiert hättest du dir ein Gerät von Toshiba geholt, da dort der Kopierschutz nicht so richtig umgesetzt ist wie es die anderen Hersteller machen u.a. Sony, LG, Samsung.
 
toby1983

CINAVIA wirkt sich überhaupt nicht auf den TON aus, da nur der TON bei der 1:1 Kopie alle 10min laut Spezifikation deaktiviert wird und nur diese sollen damit unterbunden werden.

Und wo ist Cinavia und wie wird es erkannt ?!.... es ist ein analoges Wasserzeichen IN DER Tonspur. Und alles was in der Tonspur ist, wirkt sich auf den Klang aus.
Vielleicht nicht wenn man mit einem 200 Euro Logitech "Sound System" hört. Jedoch in höhren Preisklassen kann ich mir gut vorstellen das es sich hörbar bemerkbar macht.
 
Du verwendest bestimmt so einen "Billig"-Player à la Sony/Pioneer der den Ton auswertet.

Der Preis fürs Gerät sagt nämlich gar nichts aus bei dir anscheinend schon, wenn du ein Sound Device für den PC als Ausgabegerät benennst.

Dein A/V-Receiver bekommt den Ton ja erst, wenn er das Abspielgerät verlässt oder auch nicht.

Dein Soundsystem sollte mindestens 192kHz haben und du solltest das auch selbst wahrnehmen können aber das schaffst du nie in deinem Leben außer du führt eine Frequenzmessung durch, da kein Mensch mehr wie 30kHz wahrnimmt.
 
Vielleicht nicht wenn man mit einem 200 Euro Logitech "Sound System" hört. Jedoch in höhren Preisklassen kann ich mir gut vorstellen das es sich hörbar bemerkbar macht.

Also, meine Bose hat ca. 1800€ gekostet und Cinavia hat noch kein Tonunterschied bewirkt. Ab und zu ein paar Tonaussetzer, aber das kann auch an der Kopie liegen.
 
Last edited:
Also, meine Bose hat ca. 1800€ gekostet und Cinavia hat noch kein Tonunterschied bewirkt. Ab und zu ein paar Tonaussetzer, aber das kann auch an der Kopie liegen.

Bose Brüll-Würfel inkl AVR für ca 1800 € ?!
Da fängt die Mittelklasse gerade mal an.

2x Nuvero 11 + 1x NuVero 7 + 2x NuVero 3 + 1x Nuvero AW-12 + Yamaha RX-A3030 = ca 8000€

Nur mal so als Beispiel für höhere Preisklassen wo man Veränderungen der Tonspur hört.
 
Und wenn die kopie eh nicht läuft dann ists mit dem ton eh wurscht
also auf player ohne cinavia zurück greifen
 
Cinavia

Hi, eigentlich wollte ich ja nur erfahren, wie man diese Bildliche Einblendung und der nachgelagerten Tonunterbrechung entgegenwirken kann. Da ich mit dieser Art von Kopie-Hinweis noch nie konfrontiert wurde :(
Nun gut, es liegt an meinem Billig-Player - auch was dazu gelernt.
 
Back
Top