• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Cinavia Kopierschutz

Dieser Schutz interessiert mich überhaupt nicht in den Belangen, ob ich den Film ansehen kann oder nicht. Ehr bedenklich sehe ich hier, daß der Eingriff in die Audiospuren mit einem separaten zugemixten "überton", die Audioqualität einschränken könnte. Kann mich auch irren.

Dieser Schutz betrifft hauptsächlich nur die ehrlichen Käufer dieser Cinavia geschützten Medien! Diese werden gegängelt, entweder ihren Player updaten zu müssen, oder aber sich einen neuen zu kaufen, der diesen Standard unterstützt. Sonst ist Finsternis in der Flimmerkiste und die Disk wird nicht abgespielt, trotz Original.

Wofür es gedacht war, die Kopierer davon abzuhalten sich Kopien auf Diskmedien zu brennen und dann in den Playern nutzen zu können, fährt doch am eigendlichen Ziel vorbei. Der Grund sind die niedrigen Preise für HDDs, auf denen man sich von Original Disk kopierte Filme speichern kann und davon gleich viele und nicht nur einzelne (wie auf BD Disk), das in fullHD Qualität. Wer macht sich denn heute noch die Mühe, sich im preislichen Verhältnis zu den HDDs (1GB/Kosten), die teuren BD Disk zu kaufen und die Filmkopie darauf zu brennen, evtl. auch noch zwei Disks für einen Film nutzen zu müssen? Im Endeffekt hat man dann die doppelte Anzahl der Disks, welche auch nicht unbedingt wirklich lange halten.
Nee, das ist wirklich am Ziel vorbei.

Cinavia nutzt garnichts, wenn der Kopierer den Film auf HDD packt und mit einem Player abspielt, der diesen Schutz nicht kennt. Multimediaplayer wie der Dvico, HD Dune Player, Popcorn Hour und andere Player machen da keine Probleme. Probleme machen Player die auf Diskmedien angewiesen sind, jene, die von der Kopierschutzlobby ihren Seegen wollen müssen diesen Schutz verwenden. Wer mit einem aktuellen BD Player eine Disk-Kopie abspielen will, wird dann schön blöde gucken.
Meine eigenen Sicherungen umfassen ca. 12TB an unberührtes fullHD Video. Ich gucke was ich will von Festplatte in fullHD mit HD Ton.
Es gibt meiner Meinung nach eigendlich keinen Weg, damit das so funktioniert wie es gedacht war. Auch nicht, wenn DVDFab nun verboten wurde. Auch nicht, wenn der
Cinavia evtl. in Zukunft auch noch auf dem TV angewand wird. Wie soll das gehen? Gekauft werden diese Geräte zwar dann trotzdem, aber es findet sich immer ein Weg ein Problem zu umgehen oder zu lösen.
Ich kann mir vorstellen, daß dieser Schutz vieleicht später auf die neue Genaration von TV Geräten, den 4K Standard angewand wird. Abwarten, denn darüber mache ich mir grade keine weiteren Gedanken.
 
Auch bei 4k ist es nutzlos denn 4k mediaplayer haben auch keine Erkennungmechanismen - warum auch , wäre ja auch nicht verkaufsfördernd und somit dürfte von den Herstellern auch keinerlei Interesse darin sowas zu implementieren
 
Last edited:
Back
Top