• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Cinavia Kopierschutz

Hm, na wenigstens scheint daran gearbeitet zu werden. ;-)
Aber es handelt sich ja am Ende um einen Kopierschutz und bisher wurden diese doch ausschließlich mit AnyDVD entschärft. Wäre schön, wenn das beibehalten werden würde...
 
nicht immer irgendwelche Sachen durcheinanderwürfeln

1: CloneBD = ist , wenn überhaupt in arbeit und was es dann letztendlich alles kann wissen wohl erstmal nur die Entwickler

2: das Programm/Oberfläche welches mit TsMuxer und EAC3TO arbeitet von dem hier angedeutet wurde unter dem Namen CloneBD heist ClownBD <-- da ist ein W

das sind zwei völlig verschiedene Sachen welche sich nicht nur in der richtigen Schreibung zeigt - denn das eine gibts das andere nicht

also seit so gut und achtet mal darauf was man von sich gibt , was eher zu missverständnissen führt und User nach einem Prog suchen was es bis jetzt noch nicht gibt
Und wenn CloneBD oder wie es dann mal heissen mag hier alle wünsche abdecken soll welche wohl für den Moment auch nicht so leicht zu bewerkstelligen sind (shriken von BD mit allem drum und dran alla CloneDVD , Umgehung von Cinavia und das richtige bearbeiten von 3DBD ala NetBlender ,Bluprint ) dann wird da auch noch viel Zeit vergehen (müssen)

aber auch für den Augenblick gibt sowieso mehr panikmache als überhaupt nötig , denn Hardware die Cinavia nicht unterstützen gibts genug , aber auch die Verbreitung des Cinavia Schutzes in deutschen Audiospuren ist im Moment sehr überschaubar

Ja genau, ich meinte doch CloWn BD !!! :doh:
 
Frankenweenie

061783398-frankenweenie-3d-version.gif

Frankenweenie 3D und 2D hat leider CINAVIA in der deu.tonspur
und eine kopie läuft somit nicht auf der PS3 ab version 3.50.
ein kopie auf 50gb rohling lohnt also nur bedingt.

gibt es denn schon neue technische erkenntnisse wie man CINAVIA auf deu.tonspuren ausknippst oder umgeht ????
deadhorse.gif
 
Last edited:
DaveO88

Mit einem EEPROM-Progger geht das auch wenn eine neue Firmware kommt da sie ja nicht komplett ersetzt wird sonst würde im Extremfall nichts mehr gehen u.a. Speicherbaustein defekt und nicht wenn wie es immer wieder irgendwo steht der Strom weg ist während des Flash-Vorgangs.

Ansonsten gebe ich dir Recht bzgl. Software-Playern.
 
Frankenweenie 3D und 2D hat leider CINAVIA in der deu.tonspur

Gibts ausser dieser banned-link von der Konkurenz noch speziell eine wo nur die von Cinavia betroffenen deutschen Tonspuren aufgelistet sind?
Oder ist es die erste Blu-ray bei der der deutsche Ton Cinavia hat?
 
Last edited by a moderator:
Wie es scheint, hat sich Cinavia nicht nur bei BlueRays durchgesetzt, sondern kommt nun auch bei DVDs vor. So mir geschehen bei:

Frankenweenie (DVD)

Aus diesem Grund meine interessierte Frage:

Wird es hier bald eine Umgehung dieses Kopierschutzes geben?
Sei es in CloneDVD oder AnyDVD / AnyDVD HD?
 
Gibt es schon , aber nur bis jetzt bei software mediaplayer pdvd und tmt aber das stand ja schon weiter oben
also wirds wohl nur ne frage der zeit sein oder mal über cinavia erkennungsfreihe hardware nachdenken
 
061783398-frankenweenie-3d-version.gif

Frankenweenie 3D und 2D hat leider CINAVIA in der deu.tonspur
und eine kopie läuft somit nicht auf der PS3 ab version 3.50.
ein kopie auf 50gb rohling lohnt also nur bedingt.

gibt es denn schon neue technische erkenntnisse wie man CINAVIA auf deu.tonspuren ausknippst oder umgeht ????
deadhorse.gif

Wenn ich den jetzt auf nen 50gb Rohling brenne läuft der dann problemlos?
 
Nur wenn der Srandalone Player keine Cinavia Erkennungsroutine hat.
 
Soweit ich bisher gelesen habe kann man den Cinavia Kopierschutz momentan nur umgehen wenn man aus der orginal Tonspur eine Stero Tonspur macht. Aber wer will das schon:disagree: Probiert habe ich es selbst noch nicht da ich Gott sei Dank keinen Player habe der dieses Teufelszeug von Cinavia unterstützt
 
Tut mir leid @ Rudi Rammler,

da muss ich dich leider entäuschen, habe schon vieles Versucht "Cinavia" auszuschalten/umgehen leider hat alles nix genutzt.
Durch eine Stereo konvertierung kann es rein Theoretisch nicht funktionieren...

Habe mir mal die mühe gemacht das "Cinavia-Patent" durchzulesen.
Laut dem was ich daraus gelesen habe (bzw. veröffentlicht ist) ist es nicht möglich "Cinavia" zu entfernen ohne die Tonspur zu zerstören oder zu verfälschen.

Versuche es mal zu erklären:
Cinavia ist Theoretisch ein "Ton" (bzw. eine art Morsezeichen) den das Menschliche gehör nicht hören kann, da es auserhalb unseres hörbaren Frequenzbereich liegt. Wie es bei Tieren ist weiß ich nicht, gibt bestimmt welche die das hören können... glaub ich.
Kann man gut vergleichen mit "Radio-Frequenzen", du kannst sie nicht hören und sehen aber sie sind da. (Außer man hat ein Radio, ha-ha)

Cinavia wird auch erst nach der fertigen Tonspur eingespielt (bzw. drübergespielt).

Die Spielen die Tonspur ab und dabei lassen sie die "Cinavia-Ton-Frequenz" ablaufen und nehmen das ganze wieder auf.
Das ganze wird dann erst zur Fertigen DVD/Bluray gemacht und auf Rohlinge gepresst. (und schon hat man einen Cinavia verseuchten Film)

Als Bildliche vorstellung noch ein Beispiel:
Ist wie ein fertiges "Bild/Gemälde" auf der man dann mit einem "UV-Stift" drübermalt/schreibt. (Das kann man ja auch nicht mit dem menschlichen Auge sehen).
Und die UV-Schrift kannst du dann auch nicht mehr entfernen... außer man malt wieder mit farben darüber (bzw. verfälscht es).

Ich hoffe ihr konntet euch das ganze jetzt gut vorstellen und das prinzip dahinter verstehen.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, aber bitte auch nicht meine versuchten erklärungen kommentieren (soll ja nur eine Veranschaulichung darstellen).

Mit freundlichen Grüßen

Apoptose 4869
 
Tut mir leid @ Rudi Rammler,

da muss ich dich leider entäuschen, habe schon vieles Versucht "Cinavia" auszuschalten/umgehen leider hat alles nix genutzt.
Durch eine Stereo konvertierung kann es rein Theoretisch nicht funktionieren...

Soweit ich Rudi Rammler verstanden habe, meinte er, zur Entfernung von Cinavia sei die Umwandlung in Stereo notwendig, jedoch nicht hinreichend.
 
Habe mir mal die mühe gemacht das "Cinavia-Patent" durchzulesen.
Laut dem was ich daraus gelesen habe (bzw. veröffentlicht ist) ist es nicht möglich "Cinavia" zu entfernen ohne die Tonspur zu zerstören oder zu verfälschen.

Versuche es mal zu erklären:
Cinavia ist Theoretisch ein "Ton" (bzw. eine art Morsezeichen) den das Menschliche gehör nicht hören kann, da es auserhalb unseres hörbaren Frequenzbereich liegt.

Das ist laut Wikipedia gerade nicht der Fall:
It is designed to survive digital and analogue sound recording and reproduction via microphones, direct audio connections and broadcasting, and does so by using audio frequencies within the hearing range.
 
Versuche es mal zu erklären:
Cinavia ist Theoretisch ein "Ton" (bzw. eine art Morsezeichen) den das Menschliche gehör nicht hören kann, da es auserhalb unseres hörbaren Frequenzbereich liegt. Wie es bei Tieren ist weiß ich nicht, gibt bestimmt welche die das hören können... glaub ich.
Kann man gut vergleichen mit "Radio-Frequenzen", du kannst sie nicht hören und sehen aber sie sind da. (Außer man hat ein Radio, ha-ha)

Cinavia wird auch erst nach der fertigen Tonspur eingespielt (bzw. drübergespielt).

Die Spielen die Tonspur ab und dabei lassen sie die "Cinavia-Ton-Frequenz" ablaufen und nehmen das ganze wieder auf.
[...]
Ich hoffe ihr konntet euch das ganze jetzt gut vorstellen und das prinzip dahinter verstehen.

Das ist alles nicht einmal ähnlich zu dem, wie Cinavia funktioniert.
Es gibt kein Morsezeichen, keine Töne, die man nicht hören kann, und keine "Cinavia-Ton-Frequenz".
Es sind viel subtilere Methoden, die das bereits vorhandene Audiomaterial lediglich auf bestimmte Weise modifizieren.

Und: selbstverständlich kann man es entfernen, ohne mehr Schaden zu verursachen, als bereits durch Cinavia entstanden ist.
 
Das ist alles nicht einmal ähnlich zu dem, wie Cinavia funktioniert.
Es gibt kein Morsezeichen, keine Töne, die man nicht hören kann, und keine "Cinavia-Ton-Frequenz".
Es sind viel subtilere Methoden, die das bereits vorhandene Audiomaterial lediglich auf bestimmte Weise modifizieren.

Und: selbstverständlich kann man es entfernen, ohne mehr Schaden zu verursachen, als bereits durch Cinavia entstanden ist.

Na dann hoffen wir mal, dass "SLYCE" das unter anderen bewerkstellen kann !!!
 
Na dann hoffen wir mal, dass "SLYCE" das unter anderen bewerkstellen kann !!!
Die Anderen (ifoerster) haben außer akustischer Totaloperation und lustigen Wipe-Pa... äh White Papers nichts zu bieten.

P.S. bin kein Rechtschreib-Polizist, wahrscheinlich ja nur vom m auf das n gerutscht, aber ich konnte einfach nicht widerstehen 8)
 
Last edited by a moderator:
Gibts ausser dieser banned-link von der Konkurenz noch speziell eine wo nur die von Cinavia betroffenen deutschen Tonspuren aufgelistet sind?
Oder ist es die erste Blu-ray bei der der deutsche Ton Cinavia hat?

517cw-P3R0L._SL500_AA300_.jpg

also die Bluray "Karate Kid" mit Jaden? Smith hat auch Cinevia in der deutschen tonspur.
 

Attachments

  • 517cw-P3R0L._SX342_.jpg
    517cw-P3R0L._SX342_.jpg
    32.4 KB · Views: 8
Last edited:
Möchte den Thread mal kurz aus der Versenkung holen, da ich keine Antwort zu meiner Frage gefunden habe.

Ich mache immer 1:1 Kopien meiner BluRays. Da bei den meisten Cinavia-Filmen der Schutz ja auf der Englischen Tonspurt ist und ich grundsätzlich immer nur die Filme auf Deutsch schaue, wird da trotzdem der Player drauf anspringen?

Leider ist bein BD-RE DL noch nicht da, damit ich das mal testen kann.
 
Last edited:
Wenn Cinavia nicht in der deutschen Audiospur ist, wirst du keinerlei Probleme haben.
 
Wenn Cinavia nicht in der deutschen Audiospur ist, wirst du keinerlei Probleme haben.

Das hört sich super an. Habe mir trotzdem noch einen BD-Player gekauft der diesen Mist nicht unterstützt :) Man weiß ja nie was die Zukunft bringt.

PS: Es handelt sich überigens um den LG BD550 der mir auch einen Downgrade der Firmware erlaubt.
 
Last edited:
Back
Top