• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Cinavia Kopierschutz

Harry36

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 3, 2008
Messages
258
Likes
4
Hallo
Ich weiß nicht ob es im deutschen Forum schon behandelt wurde aber ich öffne hier trozdem mal einen neuen Tread.
Hab gerade auf einer anderen Website gelesen das der Kopierschutz jetzt flächendeckend eingeführt wird.
Muß der Player nun Cinavia verstehen um den Film abzuspielen ?
Also kann ich einen mit Cinavia geschützten Film weiterhin kopieren und von Festplatte mit meinem Mediaplayer abspielen ohne Störungen befürchten zu müssen ? :confused:
 
Muß der Player nun Cinavia verstehen um den Film abzuspielen ?
Nein, wenn der Player Cinavia versteht, bekommst du halt die typischen Cinavia Meldungen, somit freu dich wenn dein Player KEIN Cinavia versteht.
Also kann ich einen mit Cinavia geschützten Film weiterhin kopieren und von Festplatte mit meinem Mediaplayer abspielen ohne Störungen befürchten zu müssen ?
Wenn dein Mediaplyer KEIN Cinavia versteht hast du somit auch KEINE Störungen.
 
Ich schließe mich vockenrg an. Noch ein bisschen was zur Erklärung: Cinavia ist ein im Audiosignal eingebettetes Wasserzeichen. Solange der Player (Hard- oder Software) nicht speziell nach diesem Wasserzeichen sucht, wird alles ganz normal abgespielt. Der "Kopierschutz" besteht also gewissermaßen in einer Bitte-nicht-abspielen-Aufforderung, ähnlich wie Druck- oder Kopiersperren in PDF-Dateien.
 
Hallo
Ich weiß nicht ob es im deutschen Forum schon behandelt wurde aber ich öffne hier trozdem mal einen neuen Tread.
Hab gerade auf einer anderen Website gelesen das der Kopierschutz jetzt flächendeckend eingeführt wird.
Muß der Player nun Cinavia verstehen um den Film abzuspielen ?
Also kann ich einen mit Cinavia geschützten Film weiterhin kopieren und von Festplatte mit meinem Mediaplayer abspielen ohne Störungen befürchten zu müssen ? :confused:

das wurde z.B.
hier oder
hier oder
hier oder
hier oder
hier oder
hier oder
hier und in 1.000 engl. threads die gut zu verstehen sind,
schon einmal alles angesprochen, ich glaube nicht, daß wir einen weiteren thread brauchen . . .

List of known releases with Cinavia watermarking on BD:

2010

01.The Karate Kid = Cinavia in deu.tonspur, spielt nicht auf PS3 FW 3.70
02.The Losers
03.The Other Guys
04.Resident Evil: Afterlife 3D = kein Cinavia in deu.tonspur spielt auf PS3 FW 3.70
05.Salt = kein Cinavia in deu.tonspur spielt auf PS3 FW 3.70
06.The Social Network
07.Takers = kein Cinavia in deu.tonspur spielt auf PS3 FW 3.70


2011

01.30 Minutes or Less
02.Bad Teacher
03.Battle: Los Angeles = kein Cinavia in deu.tonspur spielt auf PS3 FW 3.70
04.Colombiana = kein Cinavia in deu.tonspur spielt auf PS3 FW 3.70
05.Dylan Dog: Dead of Night
06.Friends With Benefits
07.Larry Crowne
08.Midnight in Paris
09.Priest 3D = kein Cinavia in deu.tonspur spielt auf PS3 FW 3.70
10.The Smurfs = kein Cinavia in deu.tonspur spielt auf PS3 FW 3.70
11.Straw Dogs
12.The Green Hornet = kein Cinavia in deu.tonspur spielt auf PS3 FW 3.70
13.The Guard = kein Cinavia in deu.tonspur spielt auf PS3 FW 3.70
14.The Roommate
15.The Tourist
16.Zookeeper


ab 2012 alle Sony-Discs

01.Anonymous
02.Bucky Larson: Born To Be A Star
03.Carnage
04.Courageous
05.A Dangerous Method
06.Don't Be Afraid Of The Dark = kein Cinavia in deu.tonspur spielt auf PS3 FW 3.70
07.Drive
08.The Girl With The Dragon Tattoo
09.Higher Ground
10.The Ides Of March
11.In the Land of Blood and Honey
12.Jack & Jill
13.London Boulevard = kein Cinavia in deu.tonspur spielt auf PS3 FW 3.70
14.Moneyball
15.Restless
16.Take Shelter
17.The Rum Diary
18.The Skin I Live In
19.The Thing
20.Underworld: Awakening = kein Cinavia in deu.tonspur spielt auf PS3 FW 3.70
21.The Adventures of Tintin 3D = kein Cinavia in deu.tonspur, spielt auf PS3 FW 3.70
 
Last edited:
Wie man Cinavia umgehen kann ist mir bekannt. Wenn man einen Media-PC mit neuester Software hat, gibt es aber zukünftig immer mehr Probleme... Daher meine Frage: Wie ist denn der aktuelle Stand bezüglich der Beseitigung von Cinavia mit AnyDVD? Slysoft arbeitet doch daran oder?
 
Wie man Cinavia umgehen kann ist mir bekannt. Wenn man einen Media-PC mit neuester Software hat, gibt es aber zukünftig immer mehr Probleme...
Gerade Software-Player sind davon nicht betroffen, oder doch? Slysoft arbeitet außerdem am SlyPlayer, von dem ich mal nicht annehme, dass er auf Cinavia reagieren wird.
 
Gerade Software-Player sind davon nicht betroffen, oder doch? Slysoft arbeitet außerdem am SlyPlayer, von dem ich mal nicht annehme, dass er auf Cinavia reagieren wird.

um aber 3D Blu-rays am PC abspielen zu können, braucht man schon ne Rakete von rechner damit der film ruckelfrei und ohne tonaussetzer läuft,
seperate grafik- und soundkarte sind voraussetzung.
 
Last edited:
@Erkunder

Was nützt die neuste Playersoftware, wenn die Hardware den Schutz ignoriert und er so seine Wirkung nicht entfalten kann ? Es gibt für Cinavia genauso wie für HDCP einen Stecker den man ins System stecken kann, dann verliert der Kopierschutz garantiert seinen Schrecken.

@H²O

So leistungsfähig muss das System nicht sein, da reicht schon ein Quadcore-System mit Intel i5 oder AMD Phenom X4 und das geht auch mit Onboard-Komponenten selbst bei der Grafikkarte nur sollte das System dann mindestens 8GB RAM besitzen. Eine separate Grafikkarte brauchst du nur, wenn du eine Auflösung größer als 1920x1080 darstellen möchtest um die doppelten Bildfolgen abgleichen zu können.
 
Last edited:
Ich kapiers immer noch nicht so ganz.

Es wird von Bluray Playern gesprochen die ab einem Datum XY dieses Cinavia mit an Bord haben müssen.

Was ist mit den Abspielgeräten wie z.b. Dune oder Oppo - die haben Cinavia nicht in der Software implementiert.

Wenn die Bluray dann den Schutz hat - spielt der Dune oder der Oppo den Film dann ab oder nicht?:confused::confused::confused:
 
Dein Abspielgerät muss Cinavia in der Firmware haben, damit der Schutz Wirkung zeigt sonst nicht.

Die beiden Geräte werden das abspielen können ohne Ton-Aussetzer außer du erneuerst die Firmware aus welchen Gründen auch immer.
 
außer du erneuerst die Firmware aus welchen Gründen auch immer.

...auch das Aktualisieren der FW ist in aller Regel kein Problem, da für bestehende Modelle keine Verpflichtung besteht, Cinavia zu unterstützen.

Außer Sony ist kein Hersteller übermäßig daran interessiert, zusätzlichen Aufwand in eine Firmware zu stecken, nur um seine Geräte weniger attraktiv zu machen ;)
 
Wenns denn so ist........dann geht mir Cinavia erstmal total am Hinterteil vorbei:agree:

Ich werde meinen Dune und meinen Oppo noch lange lieb haben:agree:
 
...auch das Aktualisieren der FW ist in aller Regel kein Problem, da für bestehende Modelle keine Verpflichtung besteht, Cinavia zu unterstützen.

Außer Sony ist kein Hersteller übermäßig daran interessiert, zusätzlichen Aufwand in eine Firmware zu stecken, nur um seine Geräte weniger attraktiv zu machen ;)

mag sein, dümmerweise funktioniert kapialismus nicht durch logik . . .
 
Hm, irgendwie wurde meine Frage noch nicht beantwortet... :D

Wird es eine Beseitigung des Schutzes per AnyDVD geben???
 
Laut diesem Beitrag hier (den ich auch nicht selbst entdeckt habe)
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=48789
wird wohl nicht AnyDVD die Software sein, mit der Cinavia umgangen werden kann, sondern CloneBD (oder wie auch immer das Programm letztlich heißen wird).

bloß daß CloneBD kein eigenständiges programm ist, es arbeitet z.b. mit tsMuxeR und eac3to, also müßten es eher diese programme sein, die sich der thematik annehmen.

wenn ich richtig gelesen habe, bietet diese programm eine anti-Cinavia-lösung an
 
Last edited by a moderator:
@Erkunder

Was nützt die neuste Playersoftware, wenn die Hardware den Schutz ignoriert und er so seine Wirkung nicht entfalten kann ? Es gibt für Cinavia genauso wie für HDCP einen Stecker den man ins System stecken kann, dann verliert der Kopierschutz garantiert seinen Schrecken.

@H²O

So leistungsfähig muss das System nicht sein, da reicht schon ein Quadcore-System mit Intel i5 oder AMD Phenom X4 und das geht auch mit Onboard-Komponenten selbst bei der Grafikkarte nur sollte das System dann mindestens 8GB RAM besitzen. Eine separate Grafikkarte brauchst du nur, wenn du eine Auflösung größer als 1920x1080 darstellen möchtest um die doppelten Bildfolgen abgleichen zu können.

ich habe nen Quadcore-System mit Intel i5 von Packard Bell und soundkarte is Onboard auf der Grafikkarte mit HDMI 1.3 ausgang und bei normalen BDs läuft das system stabil alles okay, ton DTS-HD & bild super,

ABER

bei 3D-BDs macht das system schon schlapp, bild ruckelt öfters, ton kann nur noch als unkomprimiert ausgegeben werden, man hört dann viel geknister und geknacke.

. . . .und welchen stecker meinst du ????
 
Last edited:
bloß daß CloneBD kein eigenständiges programm ist, es arbeitet z.b. mit tsMuxeR und eac3to, also müßten es eher diese programme sein, die sich der thematik annehmen.
Dazu kann ich leider nichts Genaues sagen, weil ich mich bisher nicht wirklich mit den Eigenschaften von CloneBD (oder wie auch immer) auseinandergesetzt habe. Ich glaube ich mich aber zu erinnern, dass ich hier gelesen habe, dass sich der Release von CloneBD (oder wie auch immer) u.a. deswegen so lange verzögert, weil SlySoft alle Komponenten selbst schreibt. Aber wie gesagt, ich kenne mich mit CloneBD (oder wie auch immer) nicht besonders gut aus und warte einfach mal ab, bis es rauskommt.
 
Last edited:
bloß daß CloneBD kein eigenständiges programm ist, es arbeitet z.b. mit tsMuxeR und eac3to, also müßten es eher diese programme sein, die sich der thematik annehmen.

nicht immer irgendwelche Sachen durcheinanderwürfeln

1: CloneBD = ist , wenn überhaupt in arbeit und was es dann letztendlich alles kann wissen wohl erstmal nur die Entwickler

2: das Programm/Oberfläche welches mit TsMuxer und EAC3TO arbeitet von dem hier angedeutet wurde unter dem Namen CloneBD heist ClownBD <-- da ist ein W

das sind zwei völlig verschiedene Sachen welche sich nicht nur in der richtigen Schreibung zeigt - denn das eine gibts das andere nicht

also seit so gut und achtet mal darauf was man von sich gibt , was eher zu missverständnissen führt und User nach einem Prog suchen was es bis jetzt noch nicht gibt
Und wenn CloneBD oder wie es dann mal heissen mag hier alle wünsche abdecken soll welche wohl für den Moment auch nicht so leicht zu bewerkstelligen sind (shriken von BD mit allem drum und dran alla CloneDVD , Umgehung von Cinavia und das richtige bearbeiten von 3DBD ala NetBlender ,Bluprint ) dann wird da auch noch viel Zeit vergehen (müssen)

aber auch für den Augenblick gibt sowieso mehr panikmache als überhaupt nötig , denn Hardware die Cinavia nicht unterstützen gibts genug , aber auch die Verbreitung des Cinavia Schutzes in deutschen Audiospuren ist im Moment sehr überschaubar
 
Und wenn CloneBD oder wie es dann mal heissen mag hier alle wünsche abdecken soll welche wohl für den Moment auch nicht so leicht zu bewerkstelligen sind (shriken von BD mit allem drum und dran alla CloneDVD , Umgehung von Cinavia und das richtige bearbeiten von 3DBD ala NetBlender ,Bluprint ) dann wird da auch noch viel Zeit vergehen (müssen)
Zumindest das Entfernen von Cinavia ist laut James wohl nicht nur Wunschdenken, sondern tatsächlich vorgesehen. Wenn auch nicht gleich zum Release:
http://forum.slysoft.com/showthread.php?p=340113#post340113
 
Back
Top