• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Cinavia entfernen mit AnyDVD HD und CloneBD

D300

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 6, 2009
Messages
3,013
Likes
566
was für ein Ton kommt denn am Ende bestenfalls dabei raus ???
das entfernen von Cinavia ist da dann noch 5.1 Drin???
 
Last edited:
Bei Original beibehalten wird 5.1 oder falls Stereo im Original vorhanden 2.0 etc. ausgegeben.
Es kann auch Stereo erzwungen werden wer das möchte.
 
@tectpro: gutes tutorial. :)
man sollte evtl. noch erwähnen, das das entfernen von cinavia mal besser bzw. schlechter (ton schneller/langsamer) funktioniert.
 
@tectpro: gutes tutorial. :)
man sollte evtl. noch erwähnen, das das entfernen von cinavia mal besser bzw. schlechter (ton schneller/langsamer) funktioniert.

Wie??? wird der Ton mal schneller und mal Langsamer, oder die Zeit zum verarbeiten ???

Bei Original beibehalten wird 5.1 oder falls Stereo im Original vorhanden 2.0 etc. ausgegeben.
Es kann auch Stereo erzwungen werden wer das möchte.
das ist doch einwandfrei..DTS muss es nicht unbedingt sein, aber wenn noch 5.1 als ergebnis dabei
rauskommt reicht das ganz gut..mit 2.0 kann man leben (aber eher nicht erleben)
 
@D300: genau, der ton wird bei der Kopie mal schneller/langsamer und das stört mich persönlich schon.
zuletzt erst wieder bei "angry birds" getestet, da merkt man es gut bei der eröffnungssequenz.
hoffe aber, das elby noch weiter daran arbeitet. (auch hier bekommt man leider kein Feedback!)
 
@D300
Die gewschindigkeitsunterschiede sind meistens bei Musik wahrnehmbar.
 
Last edited:
sagen wir eher beide haben damit zu tun, den ton verarbeitet/konvertiert dann ja clonebd. ;)

Nein, nur AnyDVD HD entfernt Cinavia (CloneBD weiß gar nichts davon und glaubt, die Tonspur so wie eh und je zu konvertieren).
 
Incorrect. Anydvd does NOT remove cinavia on its own and neither does CloneBD. Only the combination removes it. If only anydvd removed it then CloneBD would not be required, which is not possible because removing cinavia requires some form of audio processing and that's not something anydvd can do. Anydvd applies the removal fix through CloneBD, and CloneBD doesn't know and is tapping into it.

Sent from my Nexus 7 (2013) with Tapatalk
 
De facto ist aber nur AnyDVD HD dafür verantwortlich, dass Cinavia letztendlich entfernt wird. Dass die Entfernung ohne CloneBD nicht erreicht werden kann, ist wieder eine andere Sache. CloneBD entfernt keinen Kopierschutz und wird auch nie einen entfernen, alleinig aus rechtlichen Gründen!
 
Last edited:
Incorrect, if de facto it was only anydvd doing the removal, then it would be able to do so during the ripping and CloneBD would not be required at all. Ever. The removal requires BOTH, and only BOTH. Neither one can remove it on their own. If you think it does, then you do not understand how the removal process works and what's required to do it.

Sent from my Nexus 7 (2013) with Tapatalk
 
wie war das noch, mit dem respektieren der jeweiligen Sprachen:whistle:
sss.jpg

Beitrag von @Berny
The force awakens 3D

Berny, Du bist nicht alleine
 
Last edited:
Well I'm a moderator not a normal user, I don't speak German. But I have the obligation to correct wrong information.

Sent from my Nexus 7 (2013) with Tapatalk
 
Incorrect, if de facto it was only anydvd doing the removal, then it would be able to do so during the ripping and CloneBD would not be required at all. Ever. The removal requires BOTH, and only BOTH. Neither one can remove it on their own. If you think it does, then you do not understand how the removal process works and what's required to do it.

Anscheinend verstehst du nicht, worauf ich hinaus will!

Fakt ist, dass sowohl AnyDVD HD als auch CloneBD notwendig sind, um das gewünschte Ziel erreichen, nämlich den DRM Schutz namens Cinavia zu entfernen.

Der springende Punkt ist jedoch, dass CloneBD NUR transkodiert und diese Transkodierung ebenso von einer anderen Software durchgeführt werden könnte, wenn sich AnyDVD HD mit seinem Cinavia-Removal-Feature in die andere Software korrekt einklinken würde. AnyDVD HD Cinavia-Removal-Feature ist (derzeit) allerdings nur mit dem Transkodierungsprozess von CloneBD kompatibel. In diesem Transkodierungsprozess übernimmt alleinig AnyDVD HD die Entfernung des Cinavia Signals und dies erfolgt in einer Form, ohne dass CloneBD etwas mitbekommt. Deine Interpretation öffnet den Juristen der Filmindustrie Tür und Tor, CloneBD hinsichtlich Urheberrechtsverletzungen angreifbar zu machen, mit der Folge, dass es aus Europa womöglich verschwinden könnte. CloneBD entfernt keinen Kopier- oder DRM-Schutz und wird auch NIE einen entfernen, genauso wie alle anderen elby Produkte. Die Transkodierung wird zwar bei der Entfernung des Cinavia Signals vorausgesetzt, die tatsächlichen Maßnahmen zwecks Beseitigung werden jedoch von AnyDVD HD vorgenommen. Das ist ein feiner, aber doch sehr wichtiger Unterschied, der auch von dir beherzigt werden sollte!

But I have the obligation to correct wrong information.

In diesem Fall gibt es keinen Bedarf einer Korrektur, da keine falschen Informationen vermittelt wurden!
 
Yet more incorrect information. CloneBD is a 100% legal application, copyright lawyers can't do a damn thing because CloneBD can't process encrypted content at all. Try feeding it a commercial disc without anydvd running, CloneBD will complain. Exactly the same thing CloneDVD2 does. CloneBD doesn't know anydvd is tapping into the transcoder and is applying the cinavia removal, it just goes on as if nothings happening.
 
Yet more incorrect information. CloneBD is a 100% legal application, copyright lawyers can't do a damn thing because CloneBD can't process encrypted content at all. Try feeding it a commercial disc without anydvd running, CloneBD will complain. Exactly the same thing CloneDVD2 does. CloneBD doesn't know anydvd is tapping into the transcoder and is applying the cinavia removal, it just goes on as if nothings happening.

Schade, dass du mir nicht folgen kannst. Wie dem auch sei, von meiner Seite ist alles gesagt worden, was zu diesem Thema zu sagen ist.
 
ich mach mir mal einen Gedanken dazu...
....ist Cinavia schon entfernt, wenn der Film als ISO auf der Platte ist???
....oder muss Any beim Bearbeiten mit CloneBd dann auch nochmal aktiviert sein???

oder klappt das sogar nur wenn ich den Film mit AnyDvd und CloneBD in einen Rutsch durchlaufen lasse???

Muss ich selber mal Testen..
wer kennt einen Film bei dem 100%ig sicher, Cinavia auf der Deutschen Spur ist.
 
Last edited:
entfernt AnyDvd Cinavia auch, wenn ich den Film erst als ISO auf die Platte bringe???
Nein bzw. musst du die *.iso dann erst wieder mounten und AnyDVD HD zusammen mit CloneBD verwenden, um die Audiospuren herunterzukonvertieren.

oder klappt das nur wenn ich den Film mit AnyDvd und CloneBD in einen Rutsch durchlaufen lasse-
Genau, wobei in CloneBD die Tonspuren herunterkonvertiert werden müssen.
Ist Cinavia in ein oder mehreren HD Audiospuren enthalten, dann wählst du "HD Audio runterkonvertieren".
Wenn Cinavia auch in Nicht-HD-Audiospuren (Dolby Digital etc.) enthalten ist, dann musst du "Audio komplett konvertieren" auswählen.

Beim Konvertierungsprozess sollte AnyDVD HD dann violett leuchten.
WICHTIG: In AnyDVD HD muss in den Programmeinstellungen der Punkt "Cinavia aus CloneBD Audio Dateien während des Kopierens entfernen" aktiv sein.
Dieser Punkt sollte dann später wieder deaktiviert werden, nachdem CloneBD seine Arbeit verrichtet hat.
 
Last edited:
war glaub ganz gut, dass ich die Frage so gestellt habe...
damit hat sich für mich einiges aufgeklärt:thankyou::rockingchair:
 
Last edited:
Back
Top