• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CD Fischereiprüfung 2012/2013

Thread Starter
Joined
Sep 22, 2013
Messages
12
Likes
1
Irgendwie bekomme ich keine Sicherheitskopie hin die Lauffähig ist.

"Fischerei in Baden Württemberg"

Das Setup / Anwendung erkennt das es keine Originale CD ist auch wenn ich im CDR Medien verstecken aktiviere
weiterhin wird erkannt wenn ich das Image von Virtuallaufwerken ( Clone Drive , AnyDVD und anderen Emulatoren starte )
es heißt Emulator aktiv ... https://www.protect-software.com/in...ew=article&id=61:emulators&catid=38:emulators
Ich soll diese Programme deinstallieren und die Anwendung neu starten


Nun kommt Ihr ins Spiel ...
Wie bekomme ich das Programm von der Kopie zum Laufen
Ich habe eine Lifetime Lizenz für Any-DVD / Clone-DVD und Clone CD - also daran kanns schon mal nicht liegen.

MfG
 
Schon mal daran gedacht, das dein Laufwerk nicht in der Lage ist diesen Datenträger fehlerfrei zu kopieren und dabei ist das Alter des Laufwerks von sehr großer Bedeutung soll heißen Laufwerke <2003 werden weniger Probleme machen als welche neueren Datums.

Deine Kopie wird an defekten Sektoren augenscheinlich scheitern oder doppelten TOC-Werten.
 
Ja der PC ist schon etwas neuer aber die Entwicklung der Software geht ja auch weiter ...

Mit welchen Einstellungen soll ich es denn testen ich hab noch ein anderes Externes Laufwerk von LG ...
Ich kopiere nun die mal nicht so viel aber für einen solchen Fall hatte ich mir damals die Lizenz gekauft weil Ich weis, Slysoft lässt seine Kunden nie im Stich.
 
CloneCD und Game Jackal bzw. alle geeigneten Slysoft Produkte ziehen bei diesem Kopierschutz den Kürzeren.
Das Laufwerk ist dabei relativ egal.

Wenn es eine gebrannte Kopie sein soll: Alcohol 120%, VOB ProtectCD V5 Profil beim Lesen und Schreiben; zum Starten der Kopie genügt später dann auch das kostenlose Alcohol 52% oder DAEMON Tools lite mit im Hintergrund laufender RMPS Emulation.
Wenn es im virtuellen Laufwerk funktionieren soll: DT Pro Advanced (im virtuellen IDE Laufwerk, angehängt an ein echtes Laufwerk).
 
Last edited by a moderator:
Leider hatte ich damit auch keinen Erfolg - getestet wurde mit der Trial Alkohol 120% , Demontools advenched 5,2 Trial , damit lohnt sich der Kauf der Vollversion für mich nicht.
 
Blindwrite fällt mir spontan noch als möglicher Kandidat ein.
 
Die wichtigste Frage: Funktioniert das Original überhaupt problemlos, solange AnyDVD/CloneCD/Alcohol installiert sind ?

Hast du vor dem Einlegen der mit Alcohol gebrannten Kopie die RMPS Emluation aktiviert ?
rmpseti7c.jpg

Hast du in DT Pro ein virtuelles IDE Laufwerk an ein echtes angehängt ?
http://daemonpro-help.com/en/genera...ktabs_content_qtabs=1#quicktabs-content_qtabs

@tectpro
Wenn die Protect CD Version nicht allzu aktuell ist, könnte es auch mit VCD 10 klappen.
 
Blindwrite - Test steht noch aus

Virtual CD 10 - Wird leider auch schon erkannt ...

Ja wenn ich die OriginalCD im Laufwerk drinnen habe ist es egal ob ANYDVD etc installiert ist nur wenn ich Virtuell starte wird die Emulation erkannt und bei der Kopie ist die Fehlermeldung das es keine Original ist.

Fazit: Die Entwickler von Anydvd sollten sich mal mit dem Protect Kopierschutz befassen zumindest bei dieser Version scheint meine Hardware nicht zu funktionieren. evtl kann man den ja auch entfernen.
 
Dann läuft vielleicht doch schon etwas bei der Erstellung/Datenpositionsmessung schief.
Grundsätzlich funktioniert nämlich eine Alcohol RMPS Kopie, wie auch das Mounten im IDE von DT Pro Advanced (+Anhängen).
 
Loonier
Folglich ist also die Hardware doch nicht so egal wie du es in einem vorherigen Post geschrieben hast.

Und das ist das Problem mit vielen Laufwerken neueren Datums nur sehr alte Geräte also älter als 10 Jahre schaffen es immer noch ohne Probleme eine Kopie zu erstellen.

Ich kann das sehr eindrucksvoll bei mir immer wieder selber sehen.
 
Naja irgendwie ist das schon komisch ... aber das Slysoft da nix gegensetzen kann trifft mich schon etwas.
Nicht das es um eine besonders Wertvolle CD geht wo extrem viel Geld kostet ( mit Buch ca. 16 € ) , vielmehr geht es darum das Original zu erhalten weil ohne CD ist auch das Buch wertlos und kann in den Müll weil ich nur beides als Bundle kaufen kann.

Welches der neueren Brenner-Modell kannst du denn zum Kauf empfehlen ?
Sollte CD / DVD / BR brennen können wobei die Lesegeschwindikeit Zweitrangig ist ...
 
@Charlie3
Besondere Fähigkeiten werden einem Laufwerk bei Protect CD V5 (und neuer) nicht abverlangt - auf jeden fall keine, die einige ältere Schätzchen auszeichnet.
Defekte Sektoren oder einen illegalen TOC gibt es bei V5 (und neuer) übrigens nicht - nur alte Versionen hatten defekte Sektoren.

Vielleicht hätte ich sagen sollen, daß das Alter eines Laufwerks bei dem KS relativ egal ist ;)

Ich vermute, daß entweder eine andere DPM Geschwindigkeit gewählt werden sollte, oder aber das Image ist bereits in Ordnung,
und "Sicherheitskopie" hat vielleicht noch nicht alle Einstellungen korrekt gesetzt (sorry ;)).
 
Last edited by a moderator:
Wenn mehrere virtuelle Laufwerke installiert sind, dann erkennt das Programm eventuell ein ganz spezifisches aber nicht unbedingt alle.
Deswegen wichtig. Immer nur das Programm verwenden zum emulieren das auch gebraucht wird.

Also z.B. wenn Virtual Clone Drive installiert ist und gleichzeitig Daemon Tools

Kann es sein das der KS zwar VCD erkennt aber nicht DT deswegen mal alle Virtualisierungsprogramme fuer CD / DVD / BD deinstallieren, die nicht benoetigt werden.

P.S. Hat Protect CD hoeher als Version 8
 
Last edited:
Wenn Du Blindwrite testest erstelle erstmal ein profil in dem ordner wo Blindwrite installiert wurde und dann unter profiles erstelle eine txt datei und fuege folgende zeilen ein

Code:
[BW5]
profilename=ProtectCD
profiledesc=ProtectCD 
default=0
visibility=7
writetopology=1
topologyspeed=0
topologyread=1
autoplay=1
maxreadspeed=0
cdwritespeed=0
DoNotSpan=1

speichere die datei als protectcd.txt und aendere dann die dateiendung nach ini um
Dann BW starten und das angelegt format auswaehlen.

Viel Glueck.
 
@tectpro
Weiß nicht mehr genau, ob die kurze Topologyerstellung des Hauptprogramms bei PCD genügt, oder ob nicht der BWA Builder für eine komplette Messung verwendet werden muß.
 
Back
Top