• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CBD1.1.3.2 -> Konvertierung stoppt immer bei 73% (Hannibal S1D3)

madmax-x

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 4, 2010
Messages
148
Likes
8
hallo Reto!

habe bei der Hannibal staffel1disk3 immer ein konvertierungstopp bei 73%.
dabei gehen die mbit/s bzw. die fps dann sprunghaft auf 0, dann bricht der konvertiervorgang ab.
als transkoderhinweis wird dies angezeigt:

[ERROR ] [0x000000006acdff40] transcoder stop error: 0x80004005
[ERROR ] [0x000000006acdff40] last reported error: 'transcoder error 0x80004005' (6)
Error in processStreams

der fehler zieht sich jetzt schon seit clonebd Version 1.1.0.2.

anbei die aktuelle log-Datei. an euch habe ich diese auch schon per mail geschickt!

hoffe du kannst mir dabei helfen, das Problem (schneller) zu beheben.
ansonsten bin ich jetzt wirklich froh, das das panasonic Problem erfolgreich gelöst wurde...

schon mal danke...
 

Attachments

  • Hannibal S1D3 (CudaQB) (cb1.1.3.2) error.cbdlog
    730.7 KB · Views: 1
hallo Reto!

kleines update: mit clonebd 1.1.3.3 klappt es leider auch noch nicht!

anbei wieder die aktuelle log-Datei und ein screenshot.
 

Attachments

  • Hannibal S1D3 (CudaQB) (cb1.1.3.3) error.cbdlog
    715.6 KB · Views: 1
  • Hannibal S1D3 Error.jpg
    Hannibal S1D3 Error.jpg
    115.4 KB · Views: 9
Last edited:
kleines update: mit clonebd 1.1.3.3 klappt es leider auch noch nicht!
In Version 1133 wurde lediglich ein High-DPI Problem behoben.
Dein Problem liegt noch bei dem betreffenden Entwickler auf dem Tisch.
 
hallo Reto!

vielen dank für deine antwort. :)

den bugfix von 1.1.3.3 habe ich gelesen und dachte mir das fast schon, das sich hier nichts geändert hat.
aber: trotzdem bekomme ich jedes mal, wenn eine neue clonebd Version erscheint, eine mail mit "ticket closed",
also das der fehler jetzt gefixt sei, was aber der Realität nicht enstpricht. ;)

hoffe der fehler wird mal gefixt... ansonsten bin ich mit clonebd schon viel besser zufrieden als zur anfangszeit!
 
Last edited:
trotzdem bekomme ich jedes mal, wenn eine neue clonebd Version erscheint, eine mail mit "ticket closed",
Verstehe, ich habe eben mal nachgeschaut - da wurde tatsächlich eine Änderung eingebaut und der Entwickler hat offensichtlich vermutet, dass diese helfen wird. Daher die entsprechende Rückmeldung.
Manchmal ist es leider ein Stochern im Nebel. Aber das ticket ist wieder offen, d.h. es wird weiter daran gearbeitet.
 
hallo Reto!

alles klar, dann werde ich noch warten bzw. mich dann wieder melden wenn sich was getan hat.

danke jedenfalls,

madmax-x
 
hallo Reto!

kurzes update: mit clonebd 1.1.3.4 klappt es leider immer noch nicht. die Konvertierung bricht jetzt aber bei 74% ab.
dabei gehen vorher alle werte (fps ect.) in den keller, gehen dann wieder kurz hoch und bricht dann wieder ab.

anbei die neue log-Datei für den Entwickler der dieses Problem bearbeitet. evtl. kannst du es ihm zukommen lassen.

nochmals danke,

madmax-x
 
anbei die neue log-Datei für den Entwickler der dieses Problem bearbeitet. evtl. kannst du es ihm zukommen lassen.
Welcghes disc ist es genau?
Es gibt "Producer's cut" und "Uncut".
 
Welcghes disc ist es genau?
Es gibt "Producer's cut" und "Uncut".

hallo pete!

es ist der "producer´s cut", der in der gesamtbox steckt. siehe hier...
die anderen staffeln werde ich demnächst testen und gebe dann hier auch nochmals bescheid.

danke für euere bemühungen... :)
 
Ist dieser Problem nur mit nVidia acceleration aktiv?

hallo pete!

hmm gute frage bzw. ohne nvidia beschleunigung habe ich noch nicht versucht zu konvertieren.
werde dies noch testen...

aber: hab gerade von staffel zwei die erste disk versucht zu konvertieren - leider ohne erfolg.
der fehler liegt da bei clonebd. clonebd schließt sich einfach bei ca. 98/99% der bearbeitung ohne eine fehlermeldung.
die konvertierte disk ist dann nicht abspielbar bzw. startet gleich mit der ersten folge der staffel.
das Hauptmenü fehlt komplett.
denke es liegt daran, das am ende immer die menüstrukturen erzeugt werden und diese eben hier fehlen.
kann also dann auch keine log-Datei erzeugen...
 
clonebd schließt sich einfach bei ca. 98/99% der bearbeitung ohne eine fehlermeldung.
Diese ist bekannt und sollte mit version 1.1.3.5 bereits behoben sein.
 
hallo pete!

habe die zweite staffel gestern mit 1.1.3.6 probiert und diese funktioniert jetzt einwandfrei, also ohne den schließvorgang von clonebd.

die problemdisk (staffel1/disk3) versuche ich nachher nochmals mit 1.1.4.0.
achja, das ticket dazu wurde schon wieder geschlossen. gehe also davon aus, das es jetzt funktionieren müsste.
gebe dann hier wieder bescheid...
 
hallo pete!

so, gerade die problemdisk (s1/d3) versucht mit 1.1.4.0. leider wieder ohne erfolg!
anbei die aktuelle log-Datei.

achja, ohne hardwarebeschleunigung wird es schwierig zu testen, da bei mir eine ungefähre restzeit von
24 stunden (ca. 3-6 fps) angezeigt wird... :eek::confused:
 
@Reto, @Pete: bitte das wahrscheinlich geschlossene ticket dazu wieder öffnen, da es noch immer nicht funktionert! danke...
 
@Reto, @Pete:

so, hab jetzt auch die dritte staffel erfolgreich konvertiert. :)
jetzt liegt es nur noch an der dritten disk der ersten staffel, die immer noch ein wenig murrt...
 
@Reto, @Pete:

wieder ein kleines update:
hab jetzt nochmals versucht ohne hardwarebeschleunigung zu konvertieren. dieses mal aber mit der Einstellung schnellste.
hier hatte ich dann fps von um die 50. im bereich der abbruchzone (73%/74%) war es genauso,
das die fps am anfang in den keller gingen, danach aber kein zweites mal mehr.
die komplette Konvertierung lief dann klaglos durch. bei cuda brachen die fps ja dann wieder ein und stoppte dann endgültig.

Fazit: ohne cuda läufts - mit cuda nicht!

hoffe das hilft euch weiter den fehler einzugrenzen. anbei habe ich die log-Datei mit ohne cuda angehängt!
fröhliches Fehlersuchen... ;)

ps. mit der cuda Berechnung stimmt ja sowieso noch was nicht, da hier bei schwarzem Hintergrund in kleinen Clips teilweise
muster entstehen, die im original nicht vorhanden sind. dies hatte ich aber schon mal an elby geschrieben.
 

Attachments

  • Hannibal S1D3 (SoftwareberechnungSchnellste) (cb1.1.4.0).cbdlog
    1.9 MB · Views: 1
Last edited:
@Reto @Pete

hab die "Hannibal pc s1/d3" jetzt nochmals mit dem neuen nvidia-treiber (378.78) versucht, leider wieder ohne erfolg!

evtl. könnt ihr euch mal melden!!!!!!!!!!!!! danke....
 
hab die "Hannibal pc s1/d3" jetzt nochmals mit dem neuen nvidia-treiber (378.78) versucht, leider wieder ohne erfolg!
evtl. könnt ihr euch mal melden!!!!!!!!!!!!! danke....

Elby arbeiten an diese problem und es ist behoben in die nächste version. Bitte einfach die Leute arbeiten lassen.
 
@Pete: danke für deine rückmeldung und natürlich lasse ich die leute arbeiten - könnte und würde ja sowieso nix dagegen machen. ;)
mir war es nur wichtig, das mein Feedback und die log-Dateien ankommt, obwohl die letzten nicht mehr angeschaut wurden.
die disk funktioniert ja zumindest ohne cuda auch!

nochmals danke!!!!!!!
 
Back
Top