• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Brother Grimm HD DVD

michael1406

Member
Thread Starter
Joined
Nov 28, 2007
Messages
6
Likes
0
Hallo zusammen.

HDDVD Brothers Grimm
AnyDVD 6.2.0.1
Power DVD Ultra 3516
XBOX HD-DVD Laufwerk

Habe mir vor ein paar Tagen das XBOX HD-DVD Laufwerk gekauft und per USB an den PC angeschlossen und initialisiert. Kein Problem soweit.
- Mit AnyDVD die HDDVD problemlos auf Platte gerippt.
- Problemlos mit Power DVD Ultra und aktivierten AnyDVD von DVD angeschaut auf meinem 24'' Dell TFT

Problem: Mit Power DVD kann ich den Film nicht von Platte anschauen

Evtl. mache ich ja auch nur einen dummen Anfängerfehler.
- Starte Power DVD
- Gehe auf "Film-Dateien von Festplattenlaufwerken öffnen
- In der Auswahlbox gehe ich dann auf das Verzeichnis "BrothersGrimm" und der OK-Button bleibt disabled. Kann auch das Verzeichnis "ADV_OBJ" oder "HVDVD_TS" anwählen, der Button bleibt disabled.

Normale DVDs kann ich von Platte anschauen.

Mache ich einen Fehler oder leigt es an Power DVD Ultra?
Habe bis jetzt leider nur einen Film zum Testen. Liegt es evtl. auch am Film?

Danke vorab schon einmal für eure Hilfe

Michael
 
Hallo zusammen.

HDDVD Brothers Grimm
AnyDVD 6.2.0.1
Power DVD Ultra 3516
XBOX HD-DVD Laufwerk

Habe mir vor ein paar Tagen das XBOX HD-DVD Laufwerk gekauft und per USB an den PC angeschlossen und initialisiert. Kein Problem soweit.
- Mit AnyDVD die HDDVD problemlos auf Platte gerippt.
- Problemlos mit Power DVD Ultra und aktivierten AnyDVD von DVD angeschaut auf meinem 24'' Dell TFT

Problem: Mit Power DVD kann ich den Film nicht von Platte anschauen

Evtl. mache ich ja auch nur einen dummen Anfängerfehler.
- Starte Power DVD
- Gehe auf "Film-Dateien von Festplattenlaufwerken öffnen
- In der Auswahlbox gehe ich dann auf das Verzeichnis "BrothersGrimm" und der OK-Button bleibt disabled. Kann auch das Verzeichnis "ADV_OBJ" oder "HVDVD_TS" anwählen, der Button bleibt disabled.

Normale DVDs kann ich von Platte anschauen.

Mache ich einen Fehler oder leigt es an Power DVD Ultra?
Habe bis jetzt leider nur einen Film zum Testen. Liegt es evtl. auch am Film?

Danke vorab schon einmal für eure Hilfe

Michael

Sende mal die Daten, gemäss der folgenden Anleitung, an SlySoft und hier ins Forum: klick
Es gibt da so div. Problemchen mit den verschiedenen Versionen von PowerDVD Ultra!
 
Last edited:
Hier die IFO

Hier die IFO
 

Attachments

  • AnyDVD_Info_F_BrothersGrimm.zip
    17.5 KB · Views: 9
Hier die IFO

Hast Du die Daten auch an SlySoft gesendet?

UPS. :bowdown:
Dachte es reicht entweder per Mail an Euch oder hier im Forum posten. ;)

Mail ist unterwegs.

Die Jungs von SlySoft schauen hier zu selten rein!8)

Zudem gibt es im englischsprachigen Forum eine Rubrik , in der alle Beiträge erfasst werden , bei denen es Probleme mit HD DVD-Filmen gibt.
Die siehst Du hier

Kannst ja auch erstmal versuchen mit AnyDVD 6.2.0.2 (Beta)!!!
 
Last edited:
UPS. :bowdown:
Dachte es reicht entweder per Mail an Euch oder hier im Forum posten. ;)

Mail ist unterwegs.
 
hi du,

bitte nicht die neue powerdvd ultra version verwenden sondern eine ältere suchen. 3104a - 3319d sind hier eine gute alternative. Mit den neueren Powerdvd ultra versionen ist es nichtmehr möglich HD-Filme von der Festplatte anzusehen.
Hol dir eine ältere Powerdvd version und du wirst um einiges glücklicher damit werden.

mfg
hddvdsupporter
 
Hi.

Danke für den Tip. Mit einer älteren Version (3104a) funktioniert es.

Also stimmen die Hinweise von anderen Usern doch, dass Cyberlink die Möglichkeit des Abspielens von HDDVD von Festplatte unterbunden hat.

Also Slysoft. Denkt mal darüber nach, einen eigenen Player zu schreiben. Es reicht eine total minimalistische Version. Für 10$ sofort gekauft. :)
 
bitteschön! Slysoft will eventuell einen kostenlosen HD-DVD player rausbringen (um die hd-dvd unterstützung zu zeigen) und einen kostenpflichtigen blu-ray player.

Beim nächsten mal PowerDVD ultra nur updaten wenns unbedingt sein muss und das ist momentan nicht der Fall. Die Filme laufen alle ohne probleme auch mit älteren Versionen (zumindest von der Festplatte)

mfg
hddvdsupporter
 
Hallo zusammen,

habe dazu auch noch mal eine Frage:

wie komme ich denn auf eine ältere Version von PowerDVD ultra zurück?

Bin bei der aktuellen, muss ich dann alles neu Installieren?

GRuß,

Captain Tom
 
bitteschön! Slysoft will eventuell einen kostenlosen HD-DVD player rausbringen (um die hd-dvd unterstützung zu zeigen) und einen kostenpflichtigen blu-ray player.

Beim nächsten mal PowerDVD ultra nur updaten wenns unbedingt sein muss und das ist momentan nicht der Fall. Die Filme laufen alle ohne probleme auch mit älteren Versionen (zumindest von der Festplatte)

mfg
hddvdsupporter

Das wäre ja Klasse wenn das kommt, da freu ich mich jetzt schon drauf
 
Hi.

Das wäre mal eine gute Nachricht.
Kostenlos hört sich nicht schlecht an wobei ich aber auch generell bereit bin, für Leistung zu zahlen. Schließlich stecken die Jungs ja auch Arbeitszeit rein und müssen von etwas leben.

Michael
 
Back
Top