• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Brennen mit Clone DVD funzt nicht mehr...

pappamitbauch

New Member
Thread Starter
Joined
Feb 9, 2007
Messages
4
Likes
0
Hallo Ihr alle,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass wenn AnyDVD läuft und ich eine Film DVD über CloneDVD einlesen will als Fehlermeldung kommt: Lesefehler/Verarbeitungsfehler.... falls DVD nicht i.O. ist, reinigen, usw. - und wenns dann mal klappt mit dem Einlesen, bekomme ich sofort beim Schreiben eine Meldung: Schreibfehler, entweder schlechter Rohling, o.ä.

Ich verwende aber immer die Samsung Pleomax + Rohlinge, bis vor einigen Tagen auch ohne Probleme- aber jetzt hakts irgendwo!!!!!! ich weiß aber nicht wo.

Könnte sein, das ein anderes Programm, z.B. MAGIX Fotos auf CD & DVD da irgendwie stört????? oder mal - Rohlinge probieren?????

ist nur auf meinem normalen PC, auf dem Laptop funzt alles super!

ich weiß einfach nicht mehr, nach was ich suchen soll - habe schon NERO und MAGIX deinstalliert, aber trotzdem klappts irgendwie nich mehr.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Viele Grüße, pappamitbauch
 
Aktuelles Firmware-Update vom Brenner drauf?
Original-DVD gereinigt? ( Etws Zahnpasta vorsichtig auftragen, danach abspülen.
Evtl. mal andere Rohlinge benutzen z.B. Verbatim DVD+R 16x.
Aktuelle Versionen v. Any und CloneDVD drauf?
klick hier
Keys sind doch Originale oder Testversionen?
Nur diese eine DVD oder auch andere?
Welcher Film geht nicht?
Bitte genauere Angaben.
 
Last edited:
Hi,

aktuelles FW Update ist drauf, brenner ist ein toshiba sd-r 5372 tu55. die keys sind natürlich originale. auch die akt. versionen von anydvd und clonedvd.

ich reinige beim lesefehler die dvds immer, dann klappts meist auch beim lesen, außer sie sind so alt, das nix mehr hilft.

die meldung kommt bei verschiedenen dvd´s, z.b. capote, zauberhafte nanny, usw. - aber eben erst seit ein paar tagen. vorher war alles ok.
komisch ist eben, dass beim schreiben die fehlermeldung sofort kommt, also direkt nachdem bei clonedvd "schreibe" erscheint - da ist noch nix aufm rohling drauf!!!!!

habe mittlerweile schon 30 rohlinge verbraten und komm nicht dahinter.

könnte da anderes proggi stören??? wenn ichs auf dem notebook probiere, geht das reibungslos!!!!

bin mir fast sicher, dass da etwas auf dem pc nicht stimmt oder evtl. mit dem brenner.
 
Last edited:
PC würde ich mal auschliessen.
Tippe auf def. Brenner, da das Einlesen ja funzt, nur das Brennen nicht.
Ausser Du benutzt ein und denselben Brenner (externen) für PC und Laptop, dann liegts natürlich nicht am Brenner.
Andere Progs, die den Fehler verursachen, kann ich mir kaum vorstellen.
Habe ja auch so einiges wie Magix, Nero usw. installiert.
Na ja, da wäre dann noch der Versuch mit einem anderen Rohling, nicht mit 30, na Bravo!!!(wird ja eine teure SK)
 
Last edited:
hi,

habe jetzt mal mit meiner SAW 2 DVD getestet - ist ja schon a bisserl älter und auch etwas zerkratzt - jetzt bekomm ich beim Einlesen auch immer die Meldung CRC Prüfung Datenfehler - ich check das nich mehr !!!

im pc ist ein interner brenner und auf dem laptop ebenso - das kanns also nicht sein!

evtl. brenner wirklich defekt - oder etwa verschmutzt - kann das sein?????
 
komisch ist ja auch, das ich die dvd auf dem pc abspielen kann mit power dvd.

dann müßte sie sich doch auch mit clonedvd auslesen lassen oder? sehe ich das falsch?
 
komisch ist ja auch, das ich die dvd auf dem pc abspielen kann mit power dvd.

dann müßte sie sich doch auch mit clonedvd auslesen lassen oder? sehe ich das falsch?

Lies mal hier weiter. Wie Du selbst feststellen kannst, wurde das Problem bereits ausführlich behandelt!!:cool:

klick hier

P.S. Ich hatte das Problem vor kurzem ebenfalls (Ursache: Original im Bekanntenkreis ausgeliehen und beschädigt zurück bekommen. Was heisst das? Nie wieder!)
 
Last edited:
Back
Top