• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Brennen funktioniert nicht

lordZ

Member
Thread Starter
Joined
Sep 3, 2010
Messages
7
Likes
0
Hallo Slysoft Community!

Ich nutze seit langer Zeit nur Verbatim DVD+R Rohlinge. Nun habe ich mir wieder eine neue Spindel gekauft und habe folgendes Problem:
Fast jeder Brennvorgang schlägt fehl.

Clone DVD liest die DVD problemlos ein. Danach lege ich den Rohling ein. Dann brummt das Laufwerk los - es dreht den Rohling sehr schnell hoch. Das geht etwa 5 min so, dann meldet CloneDVD Medium Error und bricht ab.

Dann lege ich einen weiteren Rohling ein, dann funktioniert es meist. Deutlich ist aber folgendes: Der Rohling dreht beim Start des Brennvorgangs VIEL LANGSAMER wenn der Brennvorgang klappt. Man hört es fast nicht. Eingestellte Brenngeschw.: 8x

Wenn der Brennvorgang nicht klappt, zeigt CloneDVD schon zu Beginn eine viel höhere Brenndauer an, das fängt bei 15 min an und geht bis zu 70 oder mehr. Der Vorgang geht dann etwa 1 Balken weit, dann bricht CloneDVD ab.

Ist das wirklich ein Zeichen eines schlechten Mediums. Die Rohlinge im oberen Bereich der Spindel werden fast alle verbrannt. Im Mittelteil geht der Vorgang meist sofort und keinerlei Fehler erscheint. Spindel wurde erst gekauft. Sie liegt noch nicht Jahre bei mir rum oder so...
 
Entweder das oder ein sterbendes Laufwerk. Viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Original Verbatim ?
 
Ja, original Verbatim.

Er bricht halt nicht mittendrinnen ab, sondern verhält sich schon nach dem Start eben seltsam (schnelles Drehen).

Am Rohling selbst konnte ich keine Kratzer oder Beschädigungen feststellen, optisch sind sie OK.
 
Dann eher das Laufwerk. So ähnlich haben sich meine Brenner ( vorzugsweise Liteon ) auch verabschiedet. Aber nach 2 -3 Jahren kein Beinbruch.

Gaaanz verwegene Idee wäre noch eine zwischenzeitlich installierte Software, die den Brennvorgang stören könnte. Da empfiehlt sich Imgburn und eine Kontrolle der installierten Treiber im System.
 
Die Aufwärmphase – Es mag sich seltsam anhören, aber es gibt einige Laufwerke die etwas Zeit benötigen bevor man los brennen kann. Es kann vorkommen dass wenn ein DVD Film z.B. mit CloneDVD gebrannt wird und alles soweit vorbereitet ist das nur noch der Rohling eingelegt und auf Start gedrückt werden muss, es zu Fehlern kommt wenn man den Rohling einlegt und dann sofort auf Start drückt. Unter Umständen bricht der Brennvorgang bei xx% ab oder aber es besteht die Gefahr das der Rohling ohne merkbare Probleme beschrieben wird, es aber beim Abspielen zu Problemen kommt, der Film ruckelt oder springt x Minuten vor etc. Um dies zu vermeiden sollte man den Rohling wenn möglich schon einige Minuten vorher einlegen oder ca. 30 Sekunden warten bevor man den Knopf zum Brennen drückt.


Guckst Du hier:

http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=42384
 
Ich hab den Brennvorgang gestartet, erhielt dann eben den Fehler, fand aber raus, dass der Rohling trotzdem noch leer war.

Also: Rohling nochmal eingelegt und Brennvorgang mit CloneDVD nochmal neu gestartet. OHNE FEHLER BEENDET.

ABER, und jetzt festhalten: Der Rohling war trotz "erfolgreichem Brennvorgang" leer.
Wenn ich ältere leere Rohlinge hernehme, dann klappt der Vorgang ohne Probs.

Wie kann ein Rohling leer sein, wenn Clone DVD anzeigt, dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde?
 
Hast Du dir auch mal den Rohling von der Datenseite angeschaut?
Nimmst am besten den angeblich nicht gebrannten Rohling und einen Rohling aus der Spindel der noch keine Brennversuche abbekommen hat.
Dann solltest Du schon sehen können ob etwas auf den Rohling geschrieben wurde.
 
Back
Top