• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Brenndauer einer BD-RE

Komet

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Oct 3, 2008
Messages
105
Likes
3
Hi Leute,

mich würde interessieren wie lange ihr zum brennen einer BD-RE braucht. Soweit ich weiß sind die ja auch nur mit 2x beschreibbar. Das ist ja nicht gerade riesig und das bei ca. 25 oder 50 GB? Gelöscht werden müssen diese ja auch noch. Mich interessiert da eure Erfahrung. Wie lange dauert das brennen für so eine Disk?

Danke euch schonmal :)
 
Platinum 25 RE 2x bei voller nutzung bei mir ne ca.1 Std.
TDK 50 RE 2X Bei 1:1 ( The Dark Night ) bei mir ca. 2,5 Std.
 
Platinum 25 RE 2x bei voller nutzung bei mir ne ca.1 Std.
TDK 50 RE 2X Bei 1:1 ( The Dark Night ) bei mir ca. 2,5 Std.


Mach mal die Störverwaltung aus,
dann gehts deutlich schneller mit dem brennen 8)
 
Wusste gar nicht das es schneller geht .
Störverwaltung ?
Noch gar nichts davon gehört. Bitte um Erklärung
Benutze Nero9 HD . Wo abstellen ?
 
Wusste gar nicht das es schneller geht .
Störverwaltung ?
Noch gar nichts davon gehört. Bitte um Erklärung
Benutze Nero9 HD . Wo abstellen ?


Rekorder Auswahl >>> Optionen >>>Haken bei Störverwaltung rausnehmen.

Das war es schon...........
 
Siehe auch mein Tutorial:

Wie kann man die Schreibgeschwindigkeit des Blu-ray Brenners optimieren?

Die Blu-ray Schreibgeschwindigkeit kann sich durch die Deaktivierung der 'Störverwaltung/Defect Management-' Funktion verbessern. Klicke in 'Nero' hierzu entweder auf 'Rekorder auswählen' oder drücke die Tastenkombination 'Strg+R'. Wähle nun den Blu-ray-Brenner aus und klicke auf 'Optionen'. Hier muss das Kontrollkästchen 'Störverwaltung (Defect-Management) für Blu-ray Discs (nur für leere Datenträger)' deaktiviert werden. Von nun an werden die Daten auf einer Blu-ray Disc während dem Schreibvorgang nicht mehr direkt überprüft, wodurch sich die Gesamtzeit des Brennvorgangs stark verkürzen kann.

Ich brenne mit 4x Schreibgeschwindigkeit auf MediaRange Blu-ray Rohlinge. In der Regel dauert ein Brennvorgang einer 25 GB Scheibe ca. 20 - 25 Min.

Gruß,
Protecus
 
Hallo, hier geht es um "RE" und hierbei nutzt das Entfernen der Störverwaltung nichts. Und von Mediarange sind mir keine RE's bekannt. Man kann, trotz dieser Einstellung nur 2fach brennen. Klingt komisch, ist aber so :agree: Habe Verbatim-RE's hier und es mehrfach getestet.
 
Ich brenne mit 4x Schreibgeschwindigkeit auf MediaRange Blu-ray Rohlinge. In der Regel dauert ein Brennvorgang einer 25 GB Scheibe ca. 20 - 25 Min.


Genau so mach ich es auch,
Mediarange sind einfach gut und zudem zügig zu brennen.



Hallo, hier geht es um "RE" und hierbei nutzt das Entfernen der Störverwaltung nichts. Und von Mediarange sind mir keine RE's bekannt. Man kann, trotz dieser Einstellung nur 2fach brennen. Klingt komisch, ist aber so Habe Verbatim-RE's hier und es mehrfach getestet.

Noch nicht selber getestet, aber klingt plausibel was du schreibst.

Wär das auch geklärt :agree:
 
Hallo, hier geht es um "RE" und hierbei nutzt das Entfernen der Störverwaltung nichts. Und von Mediarange sind mir keine RE's bekannt. Man kann, trotz dieser Einstellung nur 2fach brennen. Klingt komisch, ist aber so :agree: Habe Verbatim-RE's hier und es mehrfach getestet.

Ich denke doch das die Brenngeschwindigkeit vom Rohling abhängig ist . mir ging es ja darum wie die anderen auf diese Verkürzte Brenndauer kommen ( BD-RE 25 -> ca. 30-40 min ; BD-RE 50 -> ca. 60-70 min ) und bis bei mir n 25er beschrieben ist dauert es mindestens ne Std.
The Dark Night ( 40,3 GB ) so ca. 2,5 Std. und wenn dieser unterschied durch das entfernen des Hakens bei der Störverwalung behoben wird dann bin ich doch zufrieden . Es sei denn es spricht was dagegen !
 
Das Deaktivieren der Störverwaltung bringt natürlich auch bei wiederbeschreibbaren Medien einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs.

Gruß,
Protecus
 
Na wunderbar , das ist genau das was ich wollte



Ich dank dir
 
Back
Top