• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Bluray Software Player mit DTS HD / Dolby HD support

Moonie

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Oct 25, 2007
Messages
721
Likes
10
Hallo

leider musste ich feststellen das nero einen bluray player anbietet in dessen "multimedia" suite der KEINE (!) hd tonformate unterstützt.
ich persönlich empfinde einen player als sinnlos wenn gerade bei einer bd solche tonformate nicht ausgegeben werden können.
kann mir jemand eine gute software suite nennen die das kann?
bitte keine freeware, es sollte aber auch das preis/leistungsverhältnis stimmen.

danke
 
dazu mal eine Frage...
wie und mit was (Hardware) schaust Du Dir dann die Filme an.

für mich hat sich die Frage nie gestellt
BD> BD-Standalone/Panasonic/Pioneer.
Dateien>Himedia900B/Western Digital Live.
Ton> Verstärker von Yamaha/Pioneer.

Bild und Tonqualität allemal besser als über Computer.
 
Last edited:
wenn ich filme normal schaue dann über einen 4:3 crt mit 80cm mir gehts nicht um das bild, das is mir wurscht ;) und einem panasonic standalone player inkl heimkino receiver.

mir gehts drum wenn ich im bett lieg und mit kopfhörer mir einen film anschau mit dem laptop (17")

und man hört auch über den kophörer einen dezenten unterschied ob das nun ein hd ton ist oder nicht, klar den räumlichen klang kann man nicht so wahrnehmen aber es geht einfach ums prinzip.
ich will einen software player der alles kann, und das schafft nero nun mal nicht, und wenn ich weiß es fehlt eine komponente machts nur halb so viel spass.


weißt du nun einen player der diese tonformate beherrscht?
 
Schluck...Laptop im Bett....das kenn ich von meinen letzten
Krankenhausaufenthalt.
 
Last edited:
Moonie

Cyberlink PowerDVD 12 kann das ohne Probleme egal ob normal Ton oder HD Ton ist da völlig egal nur preiswert ist PowerDVD nicht gerade.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt (=zumindest aus meiner Sicht)schon aber die einfach Lizenz kostet auch schon 69,99€.
 
power dvd 12 und tmt 5 können hd ton ausgeben,zumindest über hdmi oder
nach wandlung in pcm über die analogen tonausgänge,wenn die soundkarte das kann.
ob über den kopfhörerausgang am laptop verlustlos ein in pcm
umgewandeltes tonsignal ausgegeben wird,weiss ich nicht.

power dvd 12 und tmt5 sollen übrigens seit dem letzten update cinavia -
erkennung an bord haben.
 
Last edited:
fleika

Nur benötigt man kein Update um selbst aktuelle Filme damit abzuspielen im Gegensatz zu den Standalone Playern von einigen Herstellern die bei fast jedem neuen Film ein Update verlangen.

Das letzte Update für PowerDVD 12 Ultra habe ich selber gar nicht installiert.
 
Last edited:
Arcsoft Total Media Theatre 5.2 is better I think.

Arcsoft Total Media Theatre 5,2 ist besser, denke ich.
 
Fireball

Von der Bedienung her teilweise schon aber ich habe PowerDVD 12 Ultra im Paket als Media Suite 10 Ultra gekauft und diese für nicht einmal 85€, dafür bekommst du nicht einmal PowerDVD12 Ultra als Einzelprodukt und falls ja dann ist es nur die Downloadversion.
 
Für DTS ist ArcSoft TMT am besten (aktuell 5.3.1.172).
Macht aber Zicken bei 3D-Material.
 
mfm4aa

Liegt aber auch daran, das es bei 3D keinen Standard gibt.
 
Back
Top