• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

BluRay Kopie auf MediaServer

Dvico 6500a

Hallo, ich habe interessiert Euren Thread verfolgt. Zur Zeit stehe ich vor der gleichen Hürde wie Thomas G.

Ich suche ebenfalls eine einfache Anleitung, wie man HDDVDs und BDs auf dem Server so ablegen kann, dass TVIX zumindest den Film mit 1-2 Tonspuren und Kapiteln abspielen kann.

Das BD-Iso wird ja vom TVIX (6500A per Stream) nicht erkannt.


Hat das schon jemand einen goldenen Weg gefunden ?
 
Hallo, ich habe interessiert Euren Thread verfolgt. Zur Zeit stehe ich vor der gleichen Hürde wie Thomas G.

Ich suche ebenfalls eine einfache Anleitung, wie man HDDVDs und BDs auf dem Server so ablegen kann, dass TVIX zumindest den Film mit 1-2 Tonspuren und Kapiteln abspielen kann.

Das BD-Iso wird ja vom TVIX (6500A per Stream) nicht erkannt.


Hat das schon jemand einen goldenen Weg gefunden ?

Für BDs nutze ich einfach den tsmuxer, ziehe die größte Datei der BDs rein, lasse die Inhalte angekreuzt, die ich haben möchte, und lasse vom tsmuxer eine m2ts-Datei erzeugen. Sofern sich der Film in einer einzigen Datei befindet, stellt das keinerlei Problem dar. Prinzipiell kann man mit dem tvix auch einfach diese Datei direkt abspielen, man muss dann halt noch die richtige Tonspur "finden".
Wie das mit anderen Scheiben (z.B. Hancock) und HDDVDs aussieht weiß ich noch nicht, werde ich aber im Lauf des Tages ausprobieren und dann hier posten.

Edit: Es geht noch einfacher mit dem tsmuxer. Man gehe ins Verzeichnis "Playlist" der BD, suche sich dort die größte Datei und ziehe diese in das tsmuxer-Fenster, dann nimmt er automagisch alle Bestandteile und macht einen kompletten Film daraus.

Einen deutlichen Negativpunkt habe ich dabei entdeckt: Bei z.B. Sex and the City und auch Spiderman 3 spielt der tvix die gemuxten Dateien nur mit stockenden Rucklern ab, während die 1:1 auf Platte kopierten Original-Dateien absolut einwandfrei laufen. Von daher werde ich nur noch "muxen" wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Unabhängig davon hätte ich natürlich gern, dass der tvix auch BD-iso und HDDVD-iso in voller Schönheit, also mit Menüs etc., abspielt, und selbstredend auch so was wie ein "CloneBD/HDDVD". ;)
 
Last edited:
Back
Top