• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Blueray zu MKV wie ???

PiMp

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 7, 2008
Messages
67
Likes
0
hat jemand eine deutsche anleitung und ein tool womit man Blueray zu MKV machen kann ???
 
Blueray zu mkv

Das würde mich auch interesieren,ich habe alles mögliche gelesen und ausprobiert,das hat alles nichts,ich verstehe nicht wie die leute das machen, ais einer m2ts, eine mkv mit (D.D,DTS, und Untertitel) wenn das einer mal richtig auf deutsch mal erklären würde were das echt toll!Danke
 
Das würde mich auch interesieren,ich habe alles mögliche gelesen und ausprobiert,das hat alles nichts,ich verstehe nicht wie die leute das machen, ais einer m2ts, eine mkv mit (D.D,DTS, und Untertitel) wenn das einer mal richtig auf deutsch mal erklären würde were das echt toll!Danke

Servus Leute, ladet einfach das programm runter das ich euch als link zu zu verfügung stelle. Der macht alles von selbst.
MKV oder MP4 zur auswahl.

http://www.megaupload.com/?d=ZW1FADVB
 
Last edited by a moderator:
Anleitung:

1. Programm downloaden
2. RipBot264.exe starten
Jetzt kommt ein großes Feld mit einer Zusatz Programm Liste die noch zum RipBot264 Programm benötigt wird.
3. Jeweils auf die Programme klicken die noch nicht auf den Rechner instaliert wurden. Sie werden dann jeweils auf die Homepage verlinkt (alles kostenlos).
4. RipBot264 neu starten
5. Unten rechts befindet sich der Befehl Add, anklicken!!!
6. bei Video neben dann den Button ... anklicken.
7. Film Datei einfügen, also m2ts Datei Hauptfilm
8. Jeweils Kapitel, Audio, Untertitel aussuchen und auf ok drücken
9. der Demux Vorgang wird jetzt etwas dauern
10. Jetzt suchen sie aus welches Ausgangsformat sie haben wollen, unten bei save as: mp4,mkv oder Blu-ray
11. Output Ordner wählen
12. nur noch Video und Audio Profile aussuchen ich würde high 4.0 und bei Audio copy stream wählen ist aber frei wählbar.
13. Done button drücken und arbeiten lassen
Fertig!!!
 
thx erstmal ich teste es mal an.
sind das die besten einstellungen für beste quali ???

und die tools nur installieren oder bei der installation auch noch optionen anklicken bei den tools ???

ist MKV oder MP4 besser ?
 
Last edited:
thx erstmal ich teste es mal an.
sind das die besten einstellungen für beste quali ???

ist ja high 4.0 ist Full HD und der ton wird bei copy stream 1:1 übernommen.
Direkt instalieren!!!
 
thx erstmal ich teste es mal an.
sind das die besten einstellungen für beste quali ???

und die tools nur installieren oder bei der installation auch noch optionen anklicken bei den tools ???

ist MKV oder MP4 besser ?

von der Quali ist MKV besser, aber manche DVD player sollten auch mp4 lesen können.
Das wäre ein kleiner Vorteil, aber großer Qali verlust halt.
 
ich hab den WDTV PLayer der spielt eigentlich alels ab von extern hdd.
 
Last edited:
hat jemand eine Info ?
 
Last edited:
Blueray zu mkv

Ich hab das jetzt laufen lassen,und das ist ganz schön lange ca. 10 St bis es umgewandelt ist,aber dafür ist es rech einfach, die eistellungen,trozdem danke für die Info,weter so
 
Ich hab das jetzt laufen lassen,und das ist ganz schön lange ca. 10 St bis es umgewandelt ist,aber dafür ist es rech einfach, die eistellungen,trozdem danke für die Info,weter so

die zeiten sind normal, brauch auch so um die 12 Std.
Für mich würde es sich nicht rentieren, weil meine Gerät keine MKVs lesen kann und mein PC kein Full HD hat.
 
hi!

Aus rechtlichen Gründen poste ich hier nur eine News.

Das Programm bitte von der offiziellen Seite loaden und für Hilfe googeln.

http://www.heise.de/newsticker/Softwarefirma-entwickelt-Blu-ray-Kopierer--/meldung/126619

Grüße
BurnerHEAD

Offizieller Doom9 thread zu RipBot264:
http://forum.doom9.org/showthread.php?t=127611

Gibts für diesen Blu-ray to MKV.rar file auch ein Update?
Die enthaltenen Programme sind ja nicht mehr auf dem neuesten Stand.


Das Tool ist nichts es packt den movie zwar in einen MKV container aber komprimiert nichts. Die Filme sind fast 1:1 wie der TS file.
 
Blueray zu mkv

Das stimmt, bei MakeMKV bleibt fast die selbe grösse,dafür ist sie mit 22Gb viel schneller fertig, aber bei RipBot, mit mkv eistellung ,ist der film auf 8,7Gb geschrumft und die qualität ist echt top,zum abspielen hab ich Dvico7000 die kommt wunderbar mit mkv,s klar.ist wegen platz sparen,daher die umwandlung. Wenn ein besseres progi gibt, bitte posten!!
 
Also mit MakeMKV wurde die m2ts-Datei ( 21 GB ) auf 8 GB zusammen gedampft, kann doch keine Gute Qualität sein!!
Ich suche ein Tool mit dem die volle Auflösung und die Tonspuren ( wenn möglich auch die Untertitel ) 1:1 in eine MKV Datei gepackt werden!

Im Moment läuft RipBot264 gerade, bin mal gespannt was da raus kommt...!
Ich glaube die Untertitel sind schon auf der Strecke geblieben... und Kapitelmarken wird es wohl auch keine geben..!

CP64
 
Servus Leute, ladet einfach das programm runter das ich euch als link zu zu verfügung stelle. Der macht alles von selbst.
MKV oder MP4 zur auswahl.

http://www.megaupload.com/?d=ZW1FADVB

Hallo Marban....
Kannst Du mir blutigem Anfänger bitte erklären, was ich in deiner Programmkombination einstellen muss, damit der m2ts-Feil 1:1 in eine mkv-Datei umgewandelt werden kann.
Ich habe deine Einstellungen übernommen und am ende wurde aus einer 23 GB m2ts-Datei ein 8,2 GB mkv Feil, also deutliche Qualitätsverluste!

Danke für deine Hilfe

CP64
 
Das Tool ist nichts es packt den movie zwar in einen MKV container aber komprimiert nichts. Die Filme sind fast 1:1 wie der TS file.

habe ich probiert, totaler Quatsch...!aus 23 GB wurden 1.8 GB und lief auf keinem Player!!!

CP64
 
Danke für die Anleitung, hab auch keine Lust mehr mit konvertieren.
Aber eine Frage zur Einstellung der Framrate: Die Filme habe ja so gut wie alle 23,976.
In mkvmerge lässt sich nur 24 einstellen, macht das was aus?
 
Back
Top