• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

BlueRay brennen mit Nero 8

Status
Not open for further replies.

Wizzard

New Member
Thread Starter
Joined
Apr 23, 2008
Messages
1
Likes
0
Hallo!

Seit heuet hab ich jetzt Nero 8
und nun eine vielleicht dumme und schon oft gestellte Frage :
Wie brenne ich eine mit Any DVD auf Festplatte gerippte BlueRay
auf einen Rohling?
Ich hab mich leider mit Nero 8 noch nicht so vertraut gemacht.
Bei einer DVD war das ja einfach, Video DVD erstellen und den Video TS Ordner von der platte aus auf Nero ziehen und das wars auch schon.
Wenn ich jetzt Burning Rom öffne und BlueRay wähle bekomme ich BlueRay Disk und BlueRay UDF zur auswahl.

Kann mir bitte jemand schnell und unkompliziert helfen?
 
Hallo Wizzard,

wenn Du eine 1:1 Kopie machen willst ... AnyDVDHD im Hintergrund laufen lassen ... bei Nero Blu-ray Disk-Kopie auswählen ... und brennen.

In allen anderen Fällen Blu-ray auf Platte rippen (dann hat AnyDVDHD seine Schuldigkeit getan und kann gehen :agree:) ... in Nero Blu-ray-Disk (UDF) wählen ... Neu anklicken ... gewünschte Zusammenstellung wählen ... Brennen auswählen ... WICHTIG !!! im Reiter UDF die Option Manuelle Einstellungen wählen und für die dann auswählbare Dateisystem-Version UDF 2.50 einstellen WICHTIG !!! ... brennen ... fertig.

Du solltest auch unbeding unter Recorder Deinen Blu-ray-Brenner auswählen und hier auf Optionen klicken. Danach siehst Du ein (standardmäßig) aktiviertes Auswahlfeld "Störverwaltung für Blu-ray Disks". Diese nirgendwo dokumentierte Funktion (die Nero Hilfe zeigt nichts an und auch im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden) deaktivieren -> dies beschleunigt den Brennvorgang enorm (aktiviert 25 GB 2x BD-RE = 120 Min / deaktiviert ca. 45 Min !!!) und die gebrannten Scheiben waren in allen Fällen komplett lesbar !


Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen

Schnurrli
 
Last edited:
Hallo Leute, ich wollte mal wissen ob ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe ein paar HD Filme als mkv format und habe sie mit tsMuxer bearbeitet und mit nero gebrant bei ufo 2,50. Nun habe ich vollgendes Problem, und zwar wenn ich dann die Bluray abspiele habe ich unten eingen mega dicken schwarzen balken, so ist ja ton und bild top, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen woran dieser fehler liegt. Ich möchte meine mkv halt auf meinen bluray player schauen. danke
 
Hallo Leute, ich wollte mal wissen ob ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe ein paar HD Filme als mkv format und habe sie mit tsMuxer bearbeitet und mit nero gebrant bei ufo 2,50. Nun habe ich vollgendes Problem, und zwar wenn ich dann die Bluray abspiele habe ich unten eingen mega dicken schwarzen balken, so ist ja ton und bild top, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen woran dieser fehler liegt. Ich möchte meine mkv halt auf meinen bluray player schauen. danke

Du läßt aber auch nicht locker...
Wenn du deine Mkv "cropst" funktionieren die auch. Gibt es einen Thread drüber.

http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=27457

Viel Spass!
 
Hallo!

Seit heuet hab ich jetzt Nero 8
und nun eine vielleicht dumme und schon oft gestellte Frage :
Wie brenne ich eine mit Any DVD auf Festplatte gerippte BlueRay
auf einen Rohling?
Ich hab mich leider mit Nero 8 noch nicht so vertraut gemacht.
Bei einer DVD war das ja einfach, Video DVD erstellen und den Video TS Ordner von der platte aus auf Nero ziehen und das wars auch schon.
Wenn ich jetzt Burning Rom öffne und BlueRay wähle bekomme ich BlueRay Disk und BlueRay UDF zur auswahl.

Kann mir bitte jemand schnell und unkompliziert helfen?

Soweit ich mich noch errinnern kann brauchte mann bei Nero8 nen Blue Ray PlugIn der im Control Center eingesetzt werden muss . ( dramatisiert muss nicht stimmen )
 
Last edited:
Hab erst mit Nero9 gebrannt...
bin dann aber sehr schnell umgestiegen auf ImgBurn

Funktioniert einfach Besser.
 
Hi an alle,
will jetzt die ersten BR-25 brennen. Habe sowohl NERO8 als auch ImgBurn. Gibts letzteres auch mit deutscher Sprache ? Erstens erschlagen einen ja die vielen Einstellmöglichkeiten und 2. bin ich nur grob der engl. Sprache mächtig. Warum sollte Nero so viel schlechter sein ? Wo kann ich zu beiden Programmen die notwendigen Einstellungen bekommen ? Hat jemand einen Link. Hab dazu leider nichts ausführliches gefunden. Was ist bei NERO unter Tartitionstyp einzustellen ? -physikalische P., virtuelleP. oder sparable p. ? Fragen über Fragen ... Beim Brennen benötigt man das HD_plugin doch sicher nicht !?
 
Hi an alle,
will jetzt die ersten BR-25 brennen. Habe sowohl NERO8 als auch ImgBurn. Gibts letzteres auch mit deutscher Sprache ? Erstens erschlagen einen ja die vielen Einstellmöglichkeiten und 2. bin ich nur grob der engl. Sprache mächtig. Warum sollte Nero so viel schlechter sein ? Wo kann ich zu beiden Programmen die notwendigen Einstellungen bekommen ? Hat jemand einen Link. Hab dazu leider nichts ausführliches gefunden. Was ist bei NERO unter Tartitionstyp einzustellen ? -physikalische P., virtuelleP. oder sparable p. ? Fragen über Fragen ... Beim Brennen benötigt man das HD_plugin doch sicher nicht !?

C: Programme \ IMGBurn \ Languages ---> einfügen

IMGBurn öffnen --> TOOLS --> Settings --> Language - Deu einstellen --> OK --> fertig

Optionen --> UDF und 2,50 einstellen


Mfg

___________
MSI WinVista 32 SP2 * AMD X2 2x3,1GHz * 6GB DDR Ram ASP. * intern 1 TB Festplatte Western Digi * 500 GB Maxtor One Touch4 Ext. HDD * ATI - HD 4670 + 7.1 1024MB DDR3 via HDMI an 40" Samsung LCD Full HD * LG - HDDVD & BluRay Brenner GGW-H20L * Cooler Master 650Watt NT * Sound 5.1 an Yamaha AV Receiver + Matrix 6.1 DSP * ExT.: WDtvHD MediaPlayer + 2x 1,5 TB HDD * BD: Samsung BDP - 1500
 

Attachments

  • german.zip
    20.4 KB · Views: 22
Hallo

Habe ich das richtig verstanden!

Ich kann auch normale DVD filme in 3d umwandeln zbs. wenn man einen normalen runterlädt???

Oder gehen doch nur 3d Filme???

Ich suche eine Anleitung wie man Schritt für Schritt vorgeht wenn man einen DVD HD 3d Film brennen kann bzw auch wenn ich einen HD runterlade den ich dann in HD auch brennen kann??

Kann mir da jemand helfen!

Blu-ray Brenner bekommen ich erst!

Darum dachte ich mir ich such zuerst auch mal alles zusammen!

Habe Anydvd HD neueste Version
und Nero Suite V10 HD

Die Filme müsste man dann eben über Blu Ray DVD player auch spielen können!


Danke euch
 
Frage:


Wie rippe ich einen Blu-Ray Film auf die Festplatte??

Habe Nero da und AnyDVD?

Gibts dazu ne Anleitung bzw eine kurze Hilfe??


Danke euch
 
Hallo

Danke dir das hilft mir sehr weiter!

Noch was wenn der original Film im Laufwerk ist Blu-ray dann muss Anydvd immer mitlaufen oder im Hintergrund??Ja???

Kann ich normale HD Blu-Ray Filme in Blu_ray HD 3D auch brennen damit ich sie dann in 3 anschauen kann??


Wenn ich blu-ray HD 3d runterlade dann brauche ich nur nach der Anleitung bzw dem Teil gehen Blu-ray mit Nero brennen oder???

Oder gibts da eine eingene ANleitung wie ich runtergeladen Blu-Ray HD 3D Filme mit Nero brennen kann??




Mfg
 
Last edited:
Wenn ich blu-ray HD 3d runterlade dann brauche ich nur nach der Anleitung bzw dem Teil gehen Blu-ray mit Nero brennen oder???

Woher willst du deine 3d Blu-Ray runterladen?
 
@mike_r

Das geht jetzt hier irgendwie am Thema vorbei, da "BlueRay brennen mit Nero 8" nichts mit dem "Laden" von irgendwelchen Plattformen zum Austausch zu tun hat oder irre ich mich jetzt da ?

@Gexle

3D ist auch nicht gleich 3D, da es verschiedene Ansätze gibt u.a. bei dem einen Ansatz benötigst du eine Brille bzw. Monitor/TV mit 3D-Technik oder die sehr alte Variante die sich IMAX nennt, wo du keine Brille etc. benötigst.
 
Geil!!!!

Raubkopien auf BD brennen, das kann nicht jeder!
Die Sachen die du auf dieser Seite bekommst sind nicht BD reif!
Das ist MKV Müll! Das brennt man anders, da es sich nicht um eine BD Struktur handelt. Original BDs kann man in 3D umwandeln, lohnt sich aber nicht, weil der TV das selbst kann!!!
Und DVDs in 3D umwandeln, noch bescheuerter! Da die Bildauflösung, Bitrate zu schlecht ist um ein richtiges 3D Feeling aufzubringen, da empfiehlt sich auch wieder die 3D Taste an der Fernbedienung, wenn man es brauch!
 
Last edited by a moderator:
Hallo

Also so wie in der Anleitung dann oder wie brennt man das dann genau???

Was heist den MKV??

Habe Blu-ray Player und einen 3d Samsung plasma!
 
Hallo

Also so wie in der Anleitung dann oder wie brennt man das dann genau???

Was heist den MKV??

Habe Blu-ray Player und einen 3d Samsung plasma!

MKV = Matroska Video File

Kein Support für Raubkopien!!!​
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top