• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Blu-Ray Rip viel zu groß

Atsuma

Member
Thread Starter
Joined
Sep 12, 2008
Messages
10
Likes
0
hallo,

habe mir heut ein LG Laufwerk geholt, das BD & HD-DVD lesen kann, inkl. DVD brennen mit SpiderMan 3 BluRay für 99 euro.

jetzt hatte ich eine "SK" von spiderman 3 gemacht:

1) ausgelesen mit anydvd-hd (Gesamtgröße: 41,8 GB)
2) tsmuxer GUI ton & bild getrennt - AC3/h264 (Gesamt 30,6 GB)
-> eng. & andere sprachen abgewählt, nur "deu" drinne.
3) zusammengefügt als MKV mit MKVmerge GUI (Ges. 26 GB)

ca. 26Gb ist einfach zu gross. das release von spiderman 3 in "720p" gerippt hat gerade mal 2,2GB hab ich im internet gelesen.

ich besitze eine Dvico TViX 5100SH, die h.264/MKV wiedergeben kann. da hab ich ne 500er platte drin, die wär ja ruck zuck voll wenn ich meine "SKs" da drauf spiele.

... und das es am 1080p liegt, kann ich mir kaum vorstellen, dürften auch nicht mehr wie 8-10GB haben. apropro, kann ich in irgendeinem schritt wie oben erwähnt auf 720p rippen? wär eben kleiner wegen meiner HDD :)

danke für tipps im voraus.
 
ca. 26Gb ist einfach zu gross. das release von spiderman 3 in "720p" gerippt hat gerade mal 2,2GB hab ich im internet gelesen.

Überleg doch mal: Spiderman Blu Ray hat 26 GB, der Rip gerade mal 2,2 GB.
Da fehlen also 24 GB Daten, die einfach wegkodiert wurden. Die Bildqualität möchte ich nicht sehen, muß ja grausam sein.

Du kannst nicht einen 2 GB Rip mit einer Blu-Ray vergleichen. Der von dir genannte Rip wird vielleicht sogar schlechter sein als die normale DVD ;)

Je nach Qualiät und Länge der Blu Ray haben die reinen Movie Streams + Tonspur mindestens 12-30 GB. Spiderman 3 ist auch sehr lang, unter 25 GB ist das kaum möglich
 
das release von spiderman 3 in "720p" gerippt hat gerade mal 2,2GB hab ich im internet gelesen.
sone runterkodierungen gehören verboten und denen, die das machen, gehören die finger abgehackt.
 
1080p-Rip mit sichtbar gleicher Qualität bei kleinerr Größe?

Hallo.

Früher war es ja noch so, dass das Zeug im Internet bei gleicher Qualität (theoretisch) kleiner war als das Mpeg2-Original.

Aber jetzt ist das Quellmaterial von BluRay und auch DVB-s2 doch schon mit dem effektivsten Codec existierenden Codec komprimiert, oder?

Das was z.B. in den mkvs drin ist, ist aber auch ein Mpeg4 >AVC<-Derivat, oder?
Also kann man durch Neuenkodierung keinen Platz einsparen ohne Qualität einzubüßen?!?

Wenn es also auch gute 8GB große Videos als mkv gibt, so ist die Qualität immer schlechter als das Original?!? Ziemlich/sehr gut, aber schlechter?!?


Keine Chance auf sichtbar gleiche Qualität bei einnem kleineren Rip? Oder ist ein RIP mit sichtbar gleicher Quallität möglich welcher kleiner als das Original ist?
 
Back
Top