• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Blu-ray Qualität prüfen

stefan20

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
May 15, 2008
Messages
89
Likes
0
Hi,

ich suche ein Tool, mit dem ich gebrannte Blu-ray Rohlinge (BD-R) auf Fehler analysieren kann. Qualitätcheck.

Kennt ihr welche ? Brenner ist der LG
 
Hi,

ich suche ein Tool, mit dem ich gebrannte Blu-ray Rohlinge (BD-R) auf Fehler analysieren kann. Qualitätcheck.

Kennt ihr welche ? Brenner ist der LG

Habe ich bisher nicht gemacht. Aber habe was gefunden in Sachen MediaRange. Es handelt zwar nicht über BDs, sollte aber wohl da auch zu treffen, da ja die Verkaufspolitik entsprechend ist.

Hier ein Auszug daraus.

Hello,

der Mediarange-Rohling macht schon frisch gebrannt einen recht "grenzwertigen" Eindruck. Lesbar, aber doch schon recht knapp am Limit dessen was bei den meisten noch als annehmbare Brennqualität durchgeht. Wäre damit bestimmt nichts für so einige pingelige DVD-Player der zweiten und dritten Generation. In Sachen Kompatibilität erst recht nicht denn da sieht es bei MBI und diesen älteren Abspielgeräten eher grausig aus. Davon dürfte es aber zum Glück nicht mehr allzu viele im täglichen Einsatz geben. Bleibt zu hoffen das der Alterungsprozess den Teilen nicht allzu sehr zusetzt und die Rohlinge zumindest noch ein paar Jahre halbwegs gut überstehen. Angesichts des Einsatzzweckes dieser Rohlinge somit insgesamt eine eher recht heikle Angelegenheit.

Verbatims MCC004 sollten im Plextor 716 sogar noch bei 16fach eine sehr ordentliche Brennqualität aufweisen. Gleiches sollte für gute TY 16fach-Rohlinge gelten, da man diese fast als "Hausmarke" dieses Brenners bezeichnen könnte. Einschränkend gesagt: Sofern man einigermaßen gute und brauchbare Rohlinge erwischt. Das Ergebnis bei 4fach ist auf jeden Fall in die Kategorie unbrauchbar einzustufen und hoffentlich der suboptimalen Brenngeschwindigkeit zuzuschreiben.


Was die guten Markenhersteller betrifft bleiben bei den als Thermo-Printables verfügbaren anscheinend folgende "sichere Kandidaten" übrig:

- Verbatim DVD-R 16x
- Taiyo Yuden DVD-R 16x
- Sony DVD-R 16x (ungeschlagen was die Kompatibilität betrifft)

Qualitätsmäßig dürften die sich nicht viel tun, zumindest hat sich keiner der drei ausschließlich mit Ruhm bekleckert. Ein böses Erwachen wie es vielleicht die Mediarange-Rohlinge irgendwann mal bescheren könnten wird bei diesen dreien voraussichtlich ausbleiben...

Link: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=39294&page=4
Posting 32 aufwärts

Condor
 
Danke für die Info, Condor :clap:

Genau darum geht es, die Mediarange Rohlinge. Ich bin ja gegen billig Rohlinge. Habe mir aber mal testweise einen Mediarange BD-25 2x geholt

Brennen konnte ich den sogar 4x. Und im Panasonic BD Player läuft der auch astrein, spulen, Kapitelsprünge alles flüssig.

Daher wollte ich den mal anaylsieren. Für DVDs gab es doch auch immer Tools, wegen PI / PO Fehler. Weiß aber nicht mehr wie die hießen, und die liefen auch nicht mit jedem Laufwerk.

Kennt ihr da Programme ? Und gibt es sowas für Blu-rays ?
 
Danke für die Info, Condor :clap:

Genau darum geht es, die Mediarange Rohlinge.

Brennen konnte ich den sogar 4x. Und im Panasonic BD Player läuft der auch astrein, spulen, Kapitelsprünge alles flüssig.

Mal ehrlich, was gibt es denn da noch zu analysieren? Brennen und Abspielen geht einwandfrei, Du bist zufrieden, was willst Du mehr?

Ich selbst habe dies mal eine Zeit lang bei DVDs gemacht und habe nur unnötig Zeit und Nerven verschwendet. Selbst jene DVDs, welche nach Nero-Messerbegnisen gerade noch so in Ordnung waren, laufen auch heute noch einwandfrei, nach inzwischen mehreren Jahren!

Schließlich hat ja auch ein jedes Laufwerk eine Fehlerkorrektur an Bord. Denon und Toshiba Geräte sind diesbezüglich vorbildlich. Von Sony hört man auch nur gutes in Bezug auf Fehlerkorrektur.
 
Last edited:
@stefan20
Welcher LG ?
Je nachdem ist evtl. ein Crossflash zu einem anderen scannfähigen LG möglich.
 
Back
Top