• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Blu-Ray-/HD-Fragen und Vorschläge

A

A Friend

Guest
Hallo,

1. Wie unterscheidet sich der Blu-Ray-Regionsschutz von dem der DVDs (außer natürlich dass es bei Blu-Ray nur drei Regionen zu geben scheint)?
Die technischen Details würden mich interessieren.

2. Gibt es softwaremäßig eine Möglichkeit, Captures und Screenshots von Blu-Rays und HDs zu machen? PowerDVD Ultra und WinDVD HD-BD lassen das nicht zu.

3. Mit welchen anderen Playern ist AnyDVD-HD kompatibel oder wird es sein? Ich habe in den Foren von "VLC" und "KMPlayer" schon Vorschläge für HD/Blu-Ray-Unterstützung gesehen.

4. Kann man Blu-Ray/HD zu einem "normalen" Format konvertieren, das andere Player lesen können (.AVI, .MPEG etc. Ja, das bedeutet Qualitätsverlust, aber ich würde es einfach gerne wissen)?

5. Das "Media-Information" und das "AnyDVDRipper"-Fenster sollten die Möglichkeit zur Regionswahl bieten, wenn eine Region-DVD oder Region-Blu-Ray eingelegt wird, so dass man Discs aus verschiedenen Regionen nacheinander abspielen/kopieren kann, ohne dauernd zwischen AnyDVD-Hauptfenster, AnyDVDRipper oder Abspielsoftware "springen" zu müssen.

6. Wie ich schon sagte, sollte der AnyDVDRipper der Vollständigkeit halber auch den Inhalt von Audio-CDs auf Festplatte sichern können. Wenn man schon keine ganze "Rip-Audio-CD-to-Harddisk"- Option einfügen will (warum eigentlich nicht, wenn der Ripper schon DVDs, HDs und Blu-Rays kopieren kann?), sollte man wenigstens eine Option einbauen, die einzelne Tracks auf die Harddisk rippen kann. "Media Player Classic" kann .CDA-Files als .WAV speichern, so dass die Entwicklung einer solchen Option keine große Sache sein sollte.

Viele Grüße :)

A Friend
 
Back
Top