• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Blasse Farben mit MKVToolnix

Himbernuub

Member
Thread Starter
Joined
Feb 2, 2013
Messages
9
Likes
1
Habe mit MKVtoolnix quasi keine Farbe mehr im Bild nach dem ich damit eine UHD bearbeitet habe.
(siehe Bild Anhang)
Kann man da was Falsch einstellen ? Habe jetzt schon 3 UHD getestet und jedes mal ist fast die Farbe weg :)
 

Attachments

  • mkvtoolnix-64-bit-21.0.0.JPG
    mkvtoolnix-64-bit-21.0.0.JPG
    142.3 KB · Views: 22
  • tsMuxeR_2.6.12.JPG
    tsMuxeR_2.6.12.JPG
    154.8 KB · Views: 21
Benutzt Du PowerDVD zum abspielen?

Nein, VLC Player. Wenn ich damit die ,,ROH,, daten anschaue sind die Farben ja Normal.

Habe gerade Festgestellt wenn ich mit Clone BD eine MKV Version ( Original / verlustfrei ) erstelle, passiert das selbe.
 
Last edited:
Wenn du möchtest mach mal ne Gegenprobe deines mkvtoolnix/CloneBD outputs in MPC BE.
Link zur aktuellen portable Version: Klick
 
Liegt wahrscheinlich am HDR...bzw. VLC kann damit noch nicht so gut umgehen. Bei mir ist beim VLC (Windows 7) das selbe, allerdings VLC (OS X) geht es mit HDR. Mediainfo aufrufen (BT: 2020 vorhanden) oder am TV mit HDR testen.
 
Ja lag an VLC Player, mit MPC BE gab es wieder Farben :)
Die Sache mit MKV Format hat sich aber erledigt. Clone BD haut mir noch 5 min schon eine Fertige MKV raus, die eigentlich nicht Brauchbar ist. MKVtoolnix wurschtelt für die selbe MKV 30min, diese ist wiederum am PC halbwegs Nutzbar, aber am BD Player / Fernseher wieder Fehlerhaft.
Ziehe mir jetzt den Film aus dem Erzeugten Ordner von CloneBD / Kopie / Hauptfilm. Die läuft bei mir bis jetzt am Besten auf allen Plattformen. Probleme gab es da bis jetzt nur bei Iron Man 1, das hat Clone BD nicht genommen und bei Star Trek 2 hatte ich Ruckler bis Freeze beim abspielen am BD Player.
 
Back
Top