• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Bild läuft nicht flüssig

olba

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Feb 5, 2008
Messages
46
Likes
1
Hallo, ich habe das Problem, wenn ich eine Bd in BD Iso wandle, dass der Film auf dem TV leicht ruckelt und nicht flüssig läuft !
Mache ich das ganze mit einer DVD, gibt es keine Probleme !
Ich hab den Himedia Q10 Pro der mit einer externen Festplatte über USB 3.0 verbunden ist.
Noch was, in MKV geht gar nicht, da heißt es dauert ca. 20!!!! Stunden !
In Bd Iso ca. 25 Minuten.
Kann es sein, dass meine Grafikkarte zu alt und schwach ist ? Hab die ATI Radeon HD 4670 mit 512 MB.
Brauch ich eine neue Grafikkarte ? Die ist ja schon sehr betagt:sleep: !
Bin für jeden Tip dankbar !!!:thankyou:
 
Ändere doch mal die video-settings: mal mit, mal ohne HW Beschleunigung.
Insbesondere: "hohe Geschwindigkeit" vs. "Hohe Qualität" macht einen riesigen Unterschied in der Performance (und einen wesentlich geringeren in der Qualität).

Ansonsten kann man nicht viel sagen, wir wissen nichts über die anderen Komponenten.
Mach vielleicht mal ein CloneBD log file und poste es hier.
 
wie betagt ist der Rest???? denn eine große Grafikkarte ist nicht alles.
 
Last edited:
ich habe das Problem wenn ich vorspule bleibt das bild stehen und kein ton mehr ist beim usbstick und der auch festplatte ist zu langsam vieleicht auch was anderes. weiß nicht genau
 
Wie genau mach ich einen Log File?
 
1.PNG 2.PNG 3.PNG 4.PNG 5.PNG 6.PNG 7.PNG 8.PNG

Ich hoffe, hiermit könnt ihr was anfangen o_O
Übrigens hab ich im Moent eine andere Grafkkarte leihweise drin.
:thankyou:
 
X4 9950 CPU > vor 9 Jahren Aktuell, dass kann man dann auch schon betagt nennen!!!!
 
Was sollte ich statt dessen verbauen?
Bzw., liegt es daran?
 
Last edited:
Hallo olba.
Ich muss dich erstmal fragen ob du CloneBD nutzt um aus der BD eine BD-ISO zu machen?Das ist mir nicht ganz klar.
In dem Zusammenhang wäre noch zu klären ob du mit dem Programm die BD auch verkleinerst, also von XXGB auf 25GB oder ob du "nur" eine ISO aus der Ordnerstruktur erstellst?
Von der Zeit her die du brauchst um eine ISO zu machen würde ich darauf tippen das du sie nur erstellst,nicht neu kodierst (verkleinerst).

Gruß
 
Ja, ich mache nur eine BD ISO Datei.
Nein,ich verkleinere NICHT,sondern belasse die Iso Datei in original Grösse, da ich von der Festplatte aus gucke !
Für MKV ist scheinbar mein PC zu schwach/alt/langsam.
Werde aber morgen bei einem Bekannten auf einem starken neuen Rechner mal testen, ob es an meiner Hardware liegt.
 
Es liegt wahrscheinlich nicht an deinem PC.Aber teste mal die ISO erstellen bei deinem Bekannten.Ich tippe eher auf das HDMI-Kabel von deinem Mediaplayer.
Kauf dir ein HDMI-Kabel 2.0.

Achja....Isos kannst du auch mit dem Programm Imgburn erstellen.
 
Ja,die Amazon Basics sind zu empfehlen.Sieht man ja auch an den Bewertungen.
Treten die Ruckler auch ohne Receiver dazwischen auf? Kann ja auch eine Fehlerquelle sein.Diese Ausschließen.
Haben sie andere HDMI-Kabel da? Einfach mal durchwechseln und ausprobieren.
 
Habe jetzt die Kabel durch HighSpeed Kabel ersetzt, keine Änderung!!!
Hab aber auch den Player direkt ans TV gehängt und bilde mir ein, daß es besser war.
Meine Überlegung ist nun, daß so zu machen und den Ton über Opt. oder Coax. zu übertragen.
Welche Variante dürfte besser sein?
 
Coax Übertragung ist besser.Zumindest bei einem hochwertigen Kabel vorausgesetzt.Ob man den Unterschied zu einem Optisch übertragen Signal hört ist fraglich bzw. abhänging von den restlichen Komponenten und dem Gehör der Zuschauer (Zuhörer).
Alternativ könnten sie auch einen HDMI-Splitter 1 auf 2 verwenden.
z.B. so einen : https://www.amazon.de/CSL-Splitter-...2107136&sr=8-4&keywords=hdmi+splitter+1+auf+2
Einen Ausgang an den Receiver, einen an den TV.
 
Bitte nicht von Thema in den CloneBD forum abweichen.
 
Coax Übertragung ist besser.Zumindest bei einem hochwertigen Kabel vorausgesetzt.Ob man den Unterschied zu einem Optisch übertragen Signal hört ist fraglich bzw. abhänging von den restlichen Komponenten und dem Gehör der Zuschauer (Zuhörer).
Alternativ könnten sie auch einen HDMI-Splitter 1 auf 2 verwenden.
z.B. so einen : https://www.amazon.de/CSL-Splitter-Verteiler-vergoldete-Metallgehäuse/dp/B01615JA3A/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1492107136&sr=8-4&keywords=hdmi+splitter+1+auf+2
Einen Ausgang an den Receiver, einen an den TV.
Hi Spleeney,
Hab alles neu mit 4K Highspeed Kabeln verdrahtet und den Media Player direkt an den TV gehängt und Ton über hochwertiges Coaxial Kabel an den Receiver angeschlossen, was soll ich sagen, GANZ HERVORRAGEND, TOP BILD UND TON IN DTS ‼️‼️
VIELEN, VIELEN DANK FÜR DEINEN TIP
:dance:
:thankyou::thankyou::thankyou:
 
Nun aber wieder zurück zur eigentlichen Thematik oder ist diese auch als erledigt anzusehen
Oder soll das hier lieber in den AC verschoben werden da es auch Alternativen gibt bei der Dein Hardeware erst ein mal etwas nebensächlicher ist/wäre
 
Ja, denke es wäre hilfreich, wenn das in den AC kommt, habe auch die Überschrift geändert.
 
was verstehst Du denn unter "nicht flüssig" ? kommt das Ruckeln in bestimmten Abständen oder willkürlich , 24p Option am q10 ist eingestellt ?
 
Back
Top