• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

BH16NS55 noch zu retten ?

Hallo,
zunächst die Reaktion von LG : "leider keine Unterstützung möglich, da keine Garantie mehr und Update generell auf eigenes Risiko."
... war eigentlich auch zu erwarten...

Doch nun weiter ...
Habe neues LW BH16NS55 mit 1.05 erhalten.
Wollte jetzt die letzte Möglichkeit mittels DosFlash durchführen.
Anleitung von hier https://forum.redfox.bz/threads/dow...-laufwerken-unter-freedos-mit-dosflash.74480/

Bis Punkt 6 alles auch ok.
Doch kommt dann ein Fehler mit welchen ich jetzt so nichts anfangen kann (Foto).
Ab da geht es nicht weiter.

Der Plan soll sein, von dem neuen LW ein Backup zu erstellen welches ich dann auf das Neue versuche über diese DOS Methode aufzuspielen (wie eben in der Anleitung beschrieben).
Klar es ist alles nur ein Versuch das "tote" LW wieder zum Leben zu erwecken ohne irgendeine Änderung an dem neuen LW vorzunehmen.
Wenn auch das nicht geht ... dann geht das geschrottete LW in die Tonne.


Mann!!!! Ich habe extra wegen dir die Guides überarbeitet und jetzt machst du nochmals völlig unüberlegte Dinge. Verzeih mir - aber spinn** du !!!!!

BH16NS55 ist encrypted. Also 1.05 mit enc flashen. Mit SDFTool Flasher. Die anderen Tools wie ASUS Flasher und Dosflash können nicht mit verschlüsselter Firmware umgehen.

Also ich bin sprachlos und gegen Legastheniker machtlos :eek::eek::eek::eek::eek:
 
Last edited by a moderator:
Der Plan soll sein, von dem neuen LW ein Backup zu erstellen welches ich dann auf das Neue versuche über diese DOS Methode aufzuspielen
Wenn das dein Plan ist, kauf der lieber einen einfachen Türstopper. Mal im Ernst: Wenn du mit dem SDF Flashtool und der Anleitung schon Probleme hattest, ist der DOS Flasher ungeeignet... Da würde ich dir dringend abraten. Lies noch einmal die Anleitung und schau dir alles genau an. Um mit dem defekten Laufwerk einen Test zu machen ist es okay.,aber mit dem neuen Laufwerk würde ich das nicht riskieren. Ist nur ein gut gemeinter Rat.
 
@kufo
@coopervid

Danke für Eure Unterstützung.
Leider gehen alle Versuche, die hier gepostet wurden, ins Leere.

Ich werde jetzt keine weitere Zeit mehr in das "geschrottete" LW investieren.
Bye bye

P.S.: Wer natürlich Lust und Laune hat, den kann ich gern dieses LW zur "persönlichen" Verwendung zuschicken.. :sneaky:
 
Back
Top