• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

BH16NS55 noch zu retten ?

Mag sein das dein Brenner defekt ist.

Meine persönliche Erfahrung ist jedoch, einfach hartnäckig zu bleiben und es länger und mehrfach zu versuchen...
Vllt auch an einem anderen Tag. Das hat mir pers. damals schon beim Amiga und dem X-Copy beim Spiele-Disketten kopieren geholfen. *G*
Und zuletzt bei meinen beiden BH16NS55, die bei ersten Anfangsversuchen nicht nach Anleitung geflasht werden wollten....

Und wenn du ein neuen bestellen möchtest... bei zB ebay/saturn für gibts für 70,22 € Endpreis (Nr. 233620124270)
(Amazon unterstützte ich pers. nicht mehr so gern, der Verein ist reich genug^^)
 
Last edited:
Die Dinger halten ehe nicht lange. Vor kurzem ist eines meiner 2 Laufwerke nach weniger als 2 Jahren den Hardware-Tod gestorben. Brenn-Qualität für BD50 ist unterirdisch. Wenn du kein Interesse an UHD rips hast, würde ich dir zu einem Pioneer Laufwerk raten. Sehr guter Brenner auch für BD50, aber kann keine UHD lesen. Das können nur gepatchte aus der LG kompatiblen Familie.
 
Die Dinger halten ehe nicht lange. Vor kurzem ist eines meiner 2 Laufwerke nach weniger als 2 Jahren den Hardware-Tod gestorben. Brenn-Qualität für BD50 ist unterirdisch. Wenn du kein Interesse an UHD rips hast, würde ich dir zu einem Pioneer Laufwerk raten. Sehr guter Brenner auch für BD50, aber kann keine UHD lesen. Das können nur gepatchte aus der LG kompatiblen Familie.
Welchen Pioneer genau? Ein Kombi aus beiden Lw wäre dann doch optimal^^ LG zum rippen, Pio zum brennen :)
 
So habe ich es. 2 LG BH16NS55 geflasht auf ASUS BW-16D1HT 3.10 MK zum lesen und einen Pioneer BDR-209 zum brennen. @kufo - welchen Pio Brenner hast du?
 
Ich hab den BDR-206 ist Uralt, aber brennt tadellos (y)
 
BDR-209: 75 Stutz auf Amazon. Vielleicht günstiger anderswo.
 
@kufo -also mit deinem Feuchtigkeitsanteil an Füchschen-Alt brennst du überhaupt gar nicht... Da bist du ganz sicher. Für alle andere "brennbare" Erzeugnisse habe ich ja schon den Link geteilt.
 
Zunächst vielen Dank für eure Beiträge. :thankyou:

Abschliessend ist das Problem mit all den angebotenen Möglichkeiten nicht zu beheben.
Kein Tool (modifizierte Flasher von LG oder Asus) können einen Zugriff auf das Laufwerk herstellen.
Die Variante aus dem MKV Forum mit WinPowerShell geht hier auch nicht.
Ob ich demnächst mir nochmal die Mühe mache und die Variante mit dem DOS Bootstick ausführe ... ? Mal sehen.


P.S.: Ich habe mir nun einen neuen BH16NS55 bestellt.
 
Du hast die richtige Fw gefasst? Wie kann denn aus einem NS55 ein NS40 werden?
 
Komisch , gerade bei original. Fw sollte doch die Lw Kennung gleich bleiben . Entweder haben die auf der HP n "Bock" drinnen oder makeMKV erkennt es falsch :cautious:
 
Es muß wohl ein Bug in dieser Offline-Version sein.
Wurde auch von fachkundiger Seite bestätigt.
 
MartyMcNuts. Autor von SDFtool Flasher. Hatte ihn per PM kontaktiert und habe blueuser jetzt die Kontaktseite von LG geschickt. Vielleicht bekommt er es ja getauscht.
 
Hallo,
zunächst die Reaktion von LG : "leider keine Unterstützung möglich, da keine Garantie mehr und Update generell auf eigenes Risiko."
... war eigentlich auch zu erwarten...

Doch nun weiter ...
Habe neues LW BH16NS55 mit 1.05 erhalten.
Wollte jetzt die letzte Möglichkeit mittels DosFlash durchführen.
Anleitung von hier https://forum.redfox.bz/threads/dow...-laufwerken-unter-freedos-mit-dosflash.74480/

Bis Punkt 6 alles auch ok.
Doch kommt dann ein Fehler mit welchen ich jetzt so nichts anfangen kann (Foto).
Ab da geht es nicht weiter.

Der Plan soll sein, von dem neuen LW ein Backup zu erstellen welches ich dann auf das Neue versuche über diese DOS Methode aufzuspielen (wie eben in der Anleitung beschrieben).
Klar es ist alles nur ein Versuch das "tote" LW wieder zum Leben zu erwecken ohne irgendeine Änderung an dem neuen LW vorzunehmen.
Wenn auch das nicht geht ... dann geht das geschrottete LW in die Tonne.
 

Attachments

  • dosboot_01.JPG
    dosboot_01.JPG
    842.7 KB · Views: 10
Richte Dich unter Windows am besten nach dieser Anleitung mittels dem SDF-Flashtool:

https://forum.redfox.bz/threads/flash-anleitung-uhd-laufwerke-für-anydvd.79022/


a. MakeMKV installieren
b. Das letzte MK Firmware-Paket herunterladen
c. SDF-Flashtool starten, "enc" anklicken und die empfohlene FW für den ersten Flashvorgang verwenden.

Es funktioniert nach meinem Wissen beim ersten Flash mit deinem Gerät auch nur die modifizierte Firmware "ASUS-BW-16D1HT-3.10" für das Gerät. Danach kannst du jeder Version flashen, die dir lieb ist.

Das ist auch meiner Meinung die einfachste Art zu flashen. Vom DOS-Flash wird in der Regel eher abgeraten.

EDIT: Sorry, der erste Link war nicht korrekt. Ich habe Ihn oben berichtigt.
 
Last edited:
Back
Top