• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Beratung zu Blu-ray Brenner

zeromiro

Member
Thread Starter
Joined
Nov 1, 2011
Messages
20
Likes
0
Hallo

Ich möchte mir einen Blu-ray Brenner zulegen habe aber keine Erfahrung mit Blu-ray Brennern
deshalb möchte ich ein paar Empfehlungen

Welche Rohlinge sind den Empfehlenswert? nicht zu teuer sind.
Welche Software sollte man zus.kaufen

Sind Sony Optiarc BWU-500S und Sony Optiarc BD 5300S zu empfehlen

welcher davon ist besser?

LG
 
https://www.sony-optiarc.eu/uploads/media/Media_list_BD-5300S.pdf

Hier findest du für beide Modelle die Rohlinge die ohne Probleme gehen.

Von MediaRange würde ich persönlich die Finger lassen außer du brauchst Lehrgeld für schnellen Ausschuss.

Die sind zwar günstiger als der Rest aber die Fehlerhäufigkeit ist dort auch höher.

Ich selber halte mich lieber an die Liste vom Hersteller anstatt für Schrott Geld auszugeben.

Als Software zum Abspielen am PC würde ich Cyberlink PowerDVD 12 verwenden bzw. vergleichbare Software, damit du eventuell auch BD 3D abspielen kannst und dann auf entsprechenden Geräten ausgeben kannst.

Zu den beiden Laufwerken selber kann ich dir leider Empfehlung geben, da ich keins von beiden besitze bzw. deren Vorgänger.
 
Last edited:
Danke Charlie3

Welche Software sollte man zus.kaufen

wer noch weitere Erfahrung, Tipps oder Empfehlungen hat, der kann die gerne hier posten.

LG
 
Danke

Was ist mit den SONY OPTIARC BD-5300S, ist der zu empfehlen ?

oder doch lieber LG Electronics BH10LS38

oder Pioneer BDR-206DBK

oder lieber komplett was anderes?

Hoffe jemand kann mir bei der Entscheidung helfen

LG
 
Ich würde, wenn es ein neues Laufwerk sein soll zu Pioneer BDR-206MBK greifen, da es auch in der Lage ist BDXL als 3-fach als auch 4-fach Layer zu brennen.

Auf solche Angaben wie 12-fach BD-R brennen würde ich mich nicht verlassen außer du möchtest Fehlbrände haben und egal welchen Brenner du dir zulegst immer auf die Liste der Empfehlung schauen welche Rohlinge ohne Probleme gehen sonst kommt das böse Erwachen beim Brennen.

Mal so als Hilfe für dich, wenn du nicht über soviel Geld verfügst und eine Retail-Version von den Laufwerken dir holen möchtest:

1.LG(das günstigste Modell egal welche Ausführung)
2.Sony Optiarc
3.Pioneer(in dieser Auflistung das teuerste Modell)

lässt sich aber noch toppen von Plextor.

Und wie weiter oben erwähnt nicht immer mit voller Geschwindigkeit brennen, da die Rohlinge nicht aus derselben Fertigung kommen und so immer Schwankungen auftreten hat rein gar nichts mit Markenhersteller oder NoName zu tun, da NoName bei den Markenherstellern zukaufen, dies solltest du dabei immer bedenken. Der einzige Unterschied besteht darin, das NoName bzw. MediaRange-Rohlinge unter Umständen eine höhere Fehlerquote aufweisen.
 
Danke

habe mich jetzt weiter umgeschaut, lese immer wieder das Plextor Blu-ray Brenner das non plus ultra auf dem Gebiet sind, stimmt das den so?

Sind den die unterscheide so Gravierend groß ?

Lohnt sich den der Preis unterschied?
 
Plextor produziert schon ewig keine eigenen Laufwerke mehr.
Deren Brenner sind aktuell überteuerte, "rebadged" LiteOn Geräte (früher auch Pioneer, LG und Panasonic).
 
Last edited by a moderator:
hallo Loonier

soll ich also lieber zu LiteOn greifen ?

welchen Modell könnt ihr empfehlen

LG
 
Wollte dich nur informieren, daß Plextor bei Blu-ray Brennern aktuell LiteOn Hardware verwendet.
Der PX-B940SA war noch ein Pioneer BDR-205, der PX-B950SA basiert auf dem LiteOn iHBS212.
Ich selbst kann hier leider keine Empfehlung aus eigener Erfahrung aussprechen.
Wenn du ein LiteOn nimmst, hast du auf jeden Fall kein schlechteres Gerät, sondern einfach nur viel weniger bezahlt ...und 'ne nicht ganz so schnieke Frontblende ;)

Nachdem was ich so lese (z.B. im Forum von myce.com) werden meistens Pioneer Geräte empfohlen, gefolgt von LG und LiteOn.
 
Hallo !

Mit Pioneer machst Du alles richtig .
Aber bei der Software kannst Du viel Geld sparen , wenn Du
IMGBURN zum Brennen und den neusten VLC 2.0 Player zum Abspielen
von Blurayfimen nutzt . Beide Programme sind Freeware .
 
Hallo !

Hol Dir ein aktuellen POINEER Blu-ray Brenner .
Bei Alternate gibt es drei verschiedene Blu-ray Brenner .
PIONEER -207DBK 79,90€
PIONEER -207EBK 98.90€
PIONEER -SO7XLT 89,90€
Die Webadresse lautet : www.alternate.de .
 
Danke MAD MUX

habe mich die letzten tage weiter umgeschaut
gibt es einen blue ray-brenner was folgende Funktionen hat:

- LightScribe fähig

- BDXL Unterstützung

-12-fache Schreibgeschwindigkeit bei Blu-ray Discs

damit sollte man doch total uptodate sein oder?

LG
 
Hallo,
wenn´s noch nicht zu spät ist...
Sony BD5300S, als Player am PC würde ich Dir z.Zt. VSO MediaPlayer
empfehlen.
Von den "großen" Herstellern würde ich erst einmal abraten. Es ist Geldschneiderei und die Hersteller haben Dich am "Haken"
Wenn Du BD´s "richtig" schauen möchtest, führt an einem echten BD-Player
kein Weg vorbei.
Auf der Suche nach einem PC-BD-Brenner würde ich nicht nur auf den Preis
schauen... Sehe Dir einmal die Hersteller-Seiten genau an. Wann gab es für
den ausgesuchten Brenner das letzte FirmwareUpdate?
Ich selbst benutze den o.g. Brenner schon sehr lange. Die Rohline BD-R und
BD-RE nur von Sony. Ich habe schon einiges gebrannt und noch nie Schrott
dabei gehabt. Was ich brenne? Ich schneide HD-Fernsehsendungen mit.
So wie andere früher (das hört sich an) mit dem VideoRecorder aufgenommen
haben, so mache ich es mit Receiver und BD´s.
Aber, wie gesagt- nur ein Tip.
Gruß und Spaß dabei
Andras
 
Der Vollständigkeit halber, nicht als Wertung: Sony BWU-500S & BD5300S = LiteOniHBS112 Klone

Sollte demnach recht flott auslesen; ob auch zuverlässig, muss dir Andras sagen.
 
"Sollte demnach recht flott auslesen"

Hallo,
mit DVDFab (.com) 154min Film: Deutsch HD, alle deutschen Untertitel, nur Hauptfilm- von BD auf HD in ca. 28Minuten. Ich finde das schnell...
Zuverlässig: Bei mir unbedingt. Keinen Ärger mit Brenner und Rohling.
Gruß und Spaß
Andreas
 
Danke für den Tipp.

Ich schneide HD-Fernsehsendungen mit.

Genau wie ich. Bin ein Doku, Serienfreak und streame direkt auf HDD. Dann wird bereinigt/bearbeitet und gebrannt oder archiviert (HDD).
Hin und wieder rippe ich auch Blurays. Deswegen ist ein zuverlässiger Brenner nötig der auch gut und schnell auslesen kann.

Werde den "Sony BWU-500S & BD5300S = LiteOniHBS112 Klone" kaufen.

Du verwendest DVDFab, ist ja ziemlich kostspielig. Taugt das was ? AnyDVD verwendest du nicht ?

Gruß Gundolf
 
Back
Top