• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Benötigte Software um eine Blu-ray Disc zu kopieren!?

BabyBear

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Mar 3, 2016
Messages
105
Likes
5
Hey... :sleep:

Eine Frage an die Profis!
Wie macht ihr es?


Benötigte Software:

1.AnyDVD HD!

2.BDinfo & tsMuxer?
oder
2.Mit dem Affen zusammenfügen?

3.Nero Burning ROM
oder
3.InstandBurn!
oder
3.Ashampoo Burning Studio 2016



Bin auf Eure Antworten gespannt,
wie ihr das so händelt :ROFLMAO:


Lg BabyBear
 
eh nur noch per Mediaplayer... Brennprogramme sind unnötig.
Ton
UT
Film
zusammen fügen mi TS- Muxer
3D geschichten-Logischerweise mit'n Aff.oder auch mit TS-Muxer.
 
ich arbeite nur mit BDinfo , TsMuxer und Sub2Sup für 2D & 3D
 
Als erstes, kannst Du Dich darauf verlassen, das Dave weiß was er tut.
Und dann schau mal auf das Datum ... von wg.Jahrelang.....
vvvvvvvvvv.jpg
 
oh, hab ich gar nicht mit bekommen!
bin 3 Jahre raus, fange jetzt erst wieder damit an (y)

hab früher auch nur mit BDInfo und tsMuxer gearbeitet, aber lang ist es her... o_O


PS: @DaveO88,
kann ich dich mal Privat mal anschreiben ? :unsure:
 
BDtoAVCHD ist für mich schon lange unverzichtbar. Der Bitratenscanner erkennt zuverlässig Forced Subs. Kann mit 3D umgehen, komprimieren, Ausgabe ISO, Ordner, MKV ... (unter der Oberfläche werkeln eac3to, tsMuxeR und mkvtoolnix. Und free. Kann im Prinzip alles außer KS knacken.
 
Hey,

@ziggy57
Wie gross wird dann z.B. so ein Film wenn man mit tsMuxeR den Film zb auf 17Gb hat, rein aus Interesse...


und an...
@DaveO88 :LOL:

bdinfo.JPG

ich hab jetzt 00021 MPLS + 00602 MPLS woran erkenne ich den nun welche MPLS richtig ist ?


LG
 
@BabyBear
Das kommt darauf an, was du einstellst. Entweder du gibst eine Qualität vor oder eine Zielgröße. Bei Qualitätseinstellung hast du keinen direkten Einfluß auf die Endgröße, das kann sehr unterschiedlich sein. Wenn du vorhast, zu brennen, solltest du entsprechend die Datenträgergröße wählen, du kannst aber auch manuell die Größe setzen, z.B. 15 GB, das klappt ganz gut.

Zu deiner 2ten Frage: Da würde ich sagen, daß beide MPLS gleich sind. Die MPLS00021 sieht zumindest schon mal gut aus, die kannst du nehmen.
 
Last edited:
hehe :)

Machte ich auch immer so bisher @DaveO88 (y)
Aber Fragen kann man ja mal...


Hier DaveO88 & Ziggy57, was sagt Ihr dazu?

500.JPG 5001.JPG 5002.JPG 5003.JPG 5004.JPG

alles soweid Richtig?
oder muss ich was noch ändern, im general track options!?
 
Gut dann bin ich ja Beruhigt, vielleicht finde ich ja nachher nochmal was, was ich Erfragen kann :D:D:D
 
Hey,

Ein paar allgemein Fragen habe ich noch :LOL:


1.AnyDVD HD 7.6.9.0 - Kann Aktuell ohne Internet Verbindung zur Onlinebank alle Blu-Ray Filme zum Stand vom Dez 2015 wiedergeben oder wie?

2.Tutorial: Blu-Ray Disc erfolgreich reencoden! von Protecus schrieb, man benötigt zum AnyDVD HD noch -BDInfo & -tsMuxer = das ist ja klar aber dazu
kommen dann noch MatroskaSplitter, ffdshown, AviSynth! Brauche ich das alles noch bei Windows 10?

3.Welches Brenn-Tool/Software nutz ihr eigentlich, bei ImgBurn kriege ich unter Antivir immer eine Virus meldung!?


4.AnyDVD HD Einstellung so 100% Perfect?

Folgendes Anklicken: auf 'Video Blu-Ray' und setzte mindestens einen Haken vor 'Blu-ray-Unterstützung aktivieren' und 'BD+ Kopierschutz entfernen'.
Frage: Untersagte Nutzeroperationen entfernen (hab gelesen das es öfter dadurch Probleme gibt?)

Weiter unten lässt sich die 'Blu-ray-Regionseinschränkung entfernen'
Frage: Auf Automatisch doch setzen oder? Weil hab gelesen viele Stellen es auf B!

5.Bei tsMuxer brauch ich nichts weiter einzustellen oder, da lass ich es so wie es das System vorgibt oder?


Ich will nur nochmal Nummer sicher gehen bevor ich jetzt damit ganz Anfange... :ROFLMAO:(y):D
 
Hey,
Weiter unten lässt sich die 'Blu-ray-Regionseinschränkung entfernen'
Frage: Auf Automatisch doch setzen oder? Weil hab gelesen viele Stellen es auf B!
Ja, die Regionseinschränkung wird dann automatisch entfernt, allerdings funktioniert das nicht bei allen Discs.
In diesen Fällen erscheint während des Entschlüsselungsprozesses ein Pop-Up, wo du nach der Regionsbeschränkung der eingelegten Disc gefragt wirst.
Hier musst du dann eine Region angeben, in der die Disc von Haus aus einwandfrei abgespielt werden könnte, damit sich die Regionsbeschränkung endgültig entfernen lässt.
 
Nein, in den Optionen "Automatisch" als Standard festlegen.
Wenn die Regionseinschränkung bei der eingelegten Disc nicht erkannt wird (und nur dann), erscheint ein Pop-Up, wo du zwischen "Region Free", "A", "B" und "C" auswählen kannst.
Erst dann musst du die Region auswählen, für welche die Disk bestimmt ist.
Steht auf der Verpackung ABC, dann ist die Disc frei von einer Regionseinschränkung und du klickst auf "Region Free".
Werden hingegen nur zwei Regionen am Cover angeführt, dann musst du eine von den beiden Regionen bei der Eingabe auswählen.
Ist die Disc auf eine einzige Region beschränkt, dann nimmst du diese.

Die restlichen von dir getroffenen Einstellungen zur Video Blu-ray würde ich so belassen.
 
Um mal auf die ursprüngliche Frage zu kommen.
WENN ich einen Film 1:1 kopieren will, stelle ich ein Image her und brenne das ganze dann mit Power Producer 6 von Cyberlink.
Ich persönlich bin von Auszügen, wie es Muxxer macht nicht so begeistert- ist aber wohl Geschmackssachen.
Vorrat an 50 GB ist eigentlich meist da.
Sonst steht Any auf Automatic, war bisher immer OK
 
mit AnyDvd in -Image Rippen und mit Windows Brennfunktion brennen würde in dem falle auch gehen, wen nicht komprimiert werden muss. Außer die Disk hat cinavia dann lässt sie sich so nicht abspielen, ist allerdings bei den meisten filmen nur in der englischen Ton Spur und somit hat man als deutschsprachiger meistens Glück und kein Problem,
beim abspielen

eine bekannte Ausnahme wäre .
Karate Kid
dort ist es im deutschen Ton auch enthalten.

Der
tsMuxeR
ist eigentlich einfach könntest auch Clown BD nehmen bekommst kostenlos unter http://www.clownbd.com/ und da ist der
tsMuxeR integriert Mann kan allerdings nicht komprimieren und es gibt dazu gute Anleitungen hier im Forum und es ist ist übersichtlich

allerdings reicht meistens auch der haupt film als auszug
 
Last edited:
Back
Top