• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Bei iso-Dateien wird nicht mehr das VCD-Icon angezeigt

H.Mulot

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jul 30, 2008
Messages
193
Likes
3
Hallo,

ich benutze VCD schon seit über 10 Jahren. Seit ein paar Monaten nun werden meine iso-Dateien nicht mehr mit dem Schaf-Icon angezeigt, sondern haben ein Windows-Logo (sieht aus wie Ordner, der an der rechten oberen Kante 9 Fotos hat).
Ich habe natürlich den Datei-Typ verknüpft - es hilft nichts.
Wähle ich als Standardprogramm bspw. den VLC-Player oder Leawo aus, wird die Änderung gleich wirksam und die entsprechenden Icons tauchen auf. Nur nicht bei VCD.
Merkwürdigerweise ist bei meinem anderen PC alles in Ordnung. Die Einstellungen sind dort auch dieselben. Das Betriebssystem ist ebenfalls W10.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal!
 
Virtuelle Schafe ausgewählt ??

aaaa.jpg
 
Last edited:
Ja, ist gewählt. Das virtuelle Laufwerk selbst ist auch mit dem Schaf versehen, nur die Dateien nicht.
Ich hatte vorhin mal testweise Version 5.5.0.0 installiert und ausgewählt. Ging auch nicht. Nachdem ich aber abwechselnd VLC und Laewo als Standard-App ausgewählt hatte und dann noch mal VCD, ging es plötzlich.
Anschließend habe ich die aktuelle Version installiert und als Standard-App gewählt – schwupps waren die Schafe wieder weg.
 
öffnen mit > andere App auswählen .... immer öffnen mit > Mount Files mit VCD ... ist eigentlich das einzig Logische
 
Last edited:
Mit dem VLC-Player funktioniert das ja (und auch anderen Playern), da wird dann für die ISO-Dateien das entsprechende Icon vor dem Dateinamen angezeigt.
Nur mit dem VCD klappt es nicht mehr. Hat aber mal jahrelang und nun eben nicht mehr.

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 
dddddddddddddddddddd.jpg
Dann Taucht zumindest bei mir das Schaf wieder auf
 
Last edited:
Habe ich genau so gemacht.
Welche Version hast du?

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 
Back
Top