• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

BDAV decryption für deutsche Bluray Recorder

BurnerHEAD

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jan 29, 2007
Messages
1,173
Likes
0
Guten Abend!

AnyDVD hat gerade meine erste selbsterstellte BDAV Disc entschlüsselt und das wirft für mich nun einige Fragen auf. Bluray Recorder ist Panasonic DMR-BS785

1.) Ich dachte nur japanische Benutzer von Bluray Recordern sind von AACS betroffen?
2.) oder sind alle Nutzer von japanischen Herstellern betroffen?
3.) Entfernt AnyDVD die CCI? (Copy Control Information)

Danke und Gruß
BurnerHEAD
 
Ich habe hier auch eine BD, die mit einem Panasonic BD-Recorder aufgenommen wurde. Diese BD lässt sich nicht auf einem Sony BDV-E380 nicht abspielen.

Anydvd erkennt AACS V16. Die BD lässt sich auch problemlos rippen.
Das komische ist aber, das die gerippen Dateien absolut identisch (bit-genau) mit den Dateien von der (angeblich) kopiergeschützen BD sind. Sowohl bei endeten, als auch bei aktivierten Anydvd. Es fehlt im Prinzip nur der Ordner AACS von der BD.

Und jetzt kommt was ganz komisches.
Ich kann die m2ts-Dateien direkt von der kopiergeschützen BD mit dem VCL anschauen, bei beendeten Anydvd. Das dürfte doch gar nicht gehen?
 
Ich habe hier auch eine BD, die mit einem Panasonic BD-Recorder aufgenommen wurde. Diese BD lässt sich nicht auf einem Sony BDV-E380 nicht abspielen.

Anydvd erkennt AACS V16. Die BD lässt sich auch problemlos rippen.
Das komische ist aber, das die gerippen Dateien absolut identisch (bit-genau) mit den Dateien von der (angeblich) kopiergeschützen BD sind. Sowohl bei endeten, als auch bei aktivierten Anydvd. Es fehlt im Prinzip nur der Ordner AACS von der BD.

Und jetzt kommt was ganz komisches.
Ich kann die m2ts-Dateien direkt von der kopiergeschützen BD mit dem VCL anschauen, bei beendeten Anydvd. Das dürfte doch gar nicht gehen?

Hey
ich mach mich mal schlau für dich.

Mein Anwendungsszenario hat sich jedoch geändert.

Ich ziehe mir die m2ts Dateien von der Bluray runter und leg sie dann auf ein NAS ab und spiele die dann mit nem WD TV Live Hub ab.

Aber AnyDVD macht beim Entschlüsseln und Rippen alles richtig.
CCI wird entfernt.
 
So, hat etwas länger gedauert. Ich hatte ein kleineres Code-Problem
Aber ich kann jetzt eine Erfolgsmeldung verbuchen. Der Film läuft.

Vorgehenweise
1. Film-Dateien auf HD kopiert (*.m2ts)

2. Dateien mit Tssniper geschnitten (optimal)
Filmdatei einfach ins Programmfenster ziehen.

3. Jetzt Filmdateien mit TS-Doctor "reinigen" (keine Ahnung, ob das notwendig ist. Dateien sind jedenfalls 1-2GB kleiner geworden)
(Tools > File Meger, Datei hinzufügen, Starten Prüfen/Reparieren > Okay)

4. Filmdatei mit multiAVCHD zur BDMV machen
Filmdateien zu multiAVCHD hinzufügen > Start, neues Fenster öffnet sich > AVCHD Disc auswählen
Wichtig: "Output will be written to:" Gibt das Zielverzeichnis an. Der Inhalt dieses Ordner muss auf die BD.

5. Filmdatei auf BD brennen
Starete eurer Brennprogramm und erstellt eine BD. Achtet darauf, dass das Dateisystem UDF 2.50 ist und das ihr die Disk abschliesst.
Brennt dann Die Daten auf die BD
Bei mir waren es 3 Ordner (BDMV; CERTIFICATE; HDAVCTN) und 3 Dateien (details.txt; multiAVCHD.log; multiAVCHD.mpf)

Anmerkung 1:
BD-Player: Sony BDV-E380; Firmware: M07.R.0579
ACHTUNG: Version M07.R.0615 enthält Cinavia™-Kopierschutztechnologie
(h??p://www.sony.de/support/de/product/BDV-E380/downloads/BDV_4G_v0615)

Die alte Firmware gibt es hier
f?p://ftp.vaio-link.com/pub/HAV/BDV/FW/

Anmerkung 2:
Bei mir ist immer multiAVCHD beim Codieren unter Windows 7 abgestürtzt.
Diese Anleitung hat das problem behoben
http://adubvideo.net/how-to/setup-proper-playback-chain-windows
 
Back
Top