• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

BD Rebuilder

Mit BD Rebuilder BETA ist es möglich eine Blu-ray auf eine DVD-5, DVD-9 oder Blu-ray 25 zu verkleinern.
 
Dann ist das doch die Software auf die wir alle warten....
Kann da jemand schon was genaueres zu sagen?
 
auf was wartest Du denn? möchtest Du BD`s auf DVD Rohlinge brennen? Eigentlich ist ein "BD-Rebuilder" nicht notwendig denn zweischichtige Rohlinge gibt es bereits, die müssen nur billiger werden. Zudem ist das noch im "beta" Stadium, bis das brauchbar wird vergeht noch ne Weile. Nur-Film mit einer Tonspur und Untertiteln geht ja auch mit tsMuxer.
 
Nun, ich warte auf eine Software wie Bd Shrink. Ich warte darauf, dass ich Filme die nach dem muxen immer noch nicht auf eine BD 25 passen "schrumpfen" kann. Diese Beta Version funzt ja wohl auch mit BD 25.
 
Nun, ich warte auf eine Software wie Bd Shrink. Ich warte darauf, dass ich Filme die nach dem muxen immer noch nicht auf eine BD 25 passen "schrumpfen" kann. Diese Beta Version funzt ja wohl auch mit BD 25.

BD Rebuilder schrumpft (transcodiert) aber nicht es wird reencodet wie auch beim DVD Rebuilder, und wenn man den Tread dazu gelesen hat ist es nicht ungwöhnlich das der Vorgang bis zu 10 Std dauern kann. Was auch nicht wundert denn für HD Material sind selbst aktuelle Rechner schwach im Vergleich zu SD Material.

Shrink oder CloneDVD sind transcoder, ein "DVD-Rebuilder" ist was anderes ... da wird jeder Frame neu berechnet
 
Leider ist die Tonspur nach dem Reencodieren mit BD Rebuilder nicht lippensynchron.Mit zunehmender Filmdauer wird der Zeitversatz größer,Ton schneller als der Film.
Es ändert sich auch nicht,wenn ich mit TSmuxer die Film- und die Tonspur aus der Workliste selbst zusammmenstelle.
Weiß jemand,wie ich die Tonspur synchron bekomme?Ansonsten wäre das Tool BD Rebuilder nicht zu empfehlen
 
Leider ist die Tonspur nach dem Reencodieren mit BD Rebuilder nicht lippensynchron.Mit zunehmender Filmdauer wird der Zeitversatz größer,Ton schneller als der Film.
Es ändert sich auch nicht,wenn ich mit TSmuxer die Film- und die Tonspur aus der Workliste selbst zusammmenstelle.
Weiß jemand,wie ich die Tonspur synchron bekomme?Ansonsten wäre das Tool BD Rebuilder nicht zu empfehlen

So wie sich das anhört ist folgendes passiert. Das Video ist mit 23,976 reencodet und der Ton mit 24 bzw. 25 fps. Das bedeutet bei zunehmender Laufzeit des Filmes läuft umsomehr die Tonspur voraus.

Demuxe dein erstelltes File vom Rebuilder. Muxe anschließend die originale Tonspur mit dem Video vom Rebuilder und dann sollte es synchron sein.

Condor
 
Leider ist die Tonspur nach dem Reencodieren mit BD Rebuilder nicht lippensynchron.Mit zunehmender Filmdauer wird der Zeitversatz größer,Ton schneller als der Film.
Es ändert sich auch nicht,wenn ich mit TSmuxer die Film- und die Tonspur aus der Workliste selbst zusammmenstelle.
Weiß jemand,wie ich die Tonspur synchron bekomme?Ansonsten wäre das Tool BD Rebuilder nicht zu empfehlen


Kann ich nicht bestätigen der ton ist absolut synchron hab jetzt 5 Filme geschrumpft und alle sind gut geworden
Außerdem ist die Bildqualität auch sehr gut
 
SIeht man bei der Bildqualität den Unterschied zwischen BD 50 und BD 25 sehr stark ? Eine subjektive Prozentangabe wäre cool ;)
 
über solche "tollen" qualitätsangaben würde ich mich nicht verlassen, ich weis noch zu dvd-zeiten, alle haben 8,5gb dvd's zu 4,7gb geshrinkt und dann gefreut wie toll das ist und ich habe dann fast nen herzschlagbekommen,
als ich mir die filme dann auf meinem großen 16:9 philips TV angesehen habe
- nur pixel pixel pixel
das kommt von lieber quantität als qualität
 
Last edited by a moderator:
Naja, aber bei den Preisen für BD50-Rohlingen (13 EUR das Stück im Internet und ohen Versandkosten) ? Ich meine, klar ist 1:1 immer besser, aber das kann sich niemand leisten.
 
über solche "tollen" qualitätsangaben würde ich mich nicht verlassen, ich weis noch zu dvd-zeiten, alle haben 8,5gb dvd's zu 4,7gb geshrinkt und dann gefreut wie toll das ist und ich habe dann fast nen herzschlagbekommen,
als ich mir die filme dann auf meinem großen 16:9 philips TV angesehen habe
- nur pixel pixel pixel
das kommt von lieber quantität als qualität

Du kannst aber DVD 5/9 nicht mit BD-R 25/50 so vergleichen. Bei der DVD waren eigentlich nie soviel Tonspuren und UTs darauf. Selbst Trailer waren verhalten wenig oder ziemlich kurz. Das eigenliche Problem war ja, falls jemand geshrinkt hat von DVD9 zu DVD5 und nicht die Filmgröße beachtet hat, ist es schon mal vorgekommen, dass man 40% von der eigentlichen Qualität eingebüßt hat.
Das sehe ich aber bei der Blu-Ray anderst. Seht man sich die Rohdaten an, kommt man zu dem Schluss, dass die allermeisten Blu-Ray, die über 25 GB liegen in etwa < 29 GB sind und die Tonspur dabei ist. Hier liegt ein ganzer anderes Verhältnis zu Grunde wie bei der DVD. Viele Blu-Rays haben eine Spielzeit von ca. 2 h und haben die Größe von einer BD 25 GB. Meines erachtens werden einige Blu-Rays aufgebauscht mit den Datenraten. Dieses Spiel haben sie damals auch schon mit der DVD gemacht. Bekanntes Spiel also:)


Condor
 
Naja, aber bei den Preisen für BD50-Rohlingen (13 EUR das Stück im Internet und ohen Versandkosten) ? Ich meine, klar ist 1:1 immer besser, aber das kann sich niemand leisten.

mußte mal bei ebay schaun und aus japan bestellen, da kosten die 50gb rohlinge dann nur noch 6 - 8 €uro incl. versand
 
@hannibal rising


ich habe schon jede menge BD auf dvd9 grösse encodet mit min 1 tonse in dts mit 1,5 mbit,

natürlich kommts dann noch auf die laufzeit an 90 min geht prolemlos alles darüber wird schon schwerer

ich normal fall haben die files eine konstante bitrate von 9-12 mbit und spitzenbitraten bis 20 mbit, bei AVC langt das allemal um kein blocking zu bekommen

und wenn du sagst du siehst nur pixel dann geh mal zum optiker,

wir haben mit einem dreambee 1080p proki auf einer 3 m breiten leinwand source und encode vergleichen, mit 2 zuspielern einmal BD player und einmal HTPC, da war kein unterschied zu erkennen, auch nicht bei actionreichen sequenzen oder wo viel grain enthalten ist.

diese hab ich aber nicht mit bd rebuilder encodet sondern nur mit x264 und halt bestimmten settings


der bdrebuilder macht seine sache nicht schlecht, aber es fehlt teilweise an details und grain

deswegen nehm ich lieber meine x 264 scripte

gruss
 
gibt es irgendeine Möglichkeit eine ältere Version vom BD_Rebuilder wieder zum laufen zu bekommen? Die aktuelle Beta macht bei mir nur Ärger, wenn ich eine ältere Version nehme kommt leider immer die Meldung das die Version abgelaufen ist.

gruß

tomcam
 
Back
Top