• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

BD mit Forced Sub's erstellen mit TS-Muxer

D300

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 6, 2009
Messages
3,015
Likes
567
Sorry:
Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, Hier ein Tutorial zu erstellen, das
dann irgendwo nur noch dahintümpelt.
Nicht mehr angepinnt, sind auch andere Tutorials kaum mehr zu finden
und deshalb so gut wie wertlos.


 
Last edited:
Müssen selbe Framerate haben. Wenn diese Option deaktiviert ist, ist es Wurst, was drin steht.
 
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeite forced Subs sozusagen fest in ein Video einzubrennen ohne das die Untertitel im Player aktiviert werden müssen ? Mein Player hat leider das Problem das ich bei Untertiteln diese erst im Player aktivieren muß, da wäre es schon praktischer wen diese fest im Video mit verankert wären.
 
um die UT fest in den Film zu bringen muss der Film ja komplett neu gerendert werden , und wenn dies nicht akkorat passiert hast Du Quallitätseinbussen
aber wie D300 schon angemerkt ist sollte doch die UT im Player dauerhaft aktivierbar sein
 
hi dazu auch noch kurz eine Frage,
wieso spielt PowerDvd < 16 nicht doe pgs sub dateien ab wenn ich diese mit tsmuxer in ein file muxe?

vlc/ kodi zb lässt einen problemlos jegliche subs auswählen.
 
Kann man die Subs "einfach" in srts umwandeln?

Ich bin mir nicht sicher ob die anderen Progs auch den jeweiligen Audio-Stream lossless herrausgeben, da DTS decodieren (lizenztechnisch),
ja nochmal was anderes ist als die h.264 decoder der player.
 
ok thx werde ich mir mal anschauen.
Das mit der iso wusste ich aber bei 2D Filmen ist es, meines erachtens nach, praktischer nur den Film auf der platte zu haben und nicht die ganzen Menüs, spanisch, französisch, hindu etc ;-).
 
du kannst dir auch mit dem TsMuxer nur aus dem Hauptfilm ne Iso machen also nur Output ISO wählen anstatt .ts oder .m2ts und schon sollte es auch klappen auch ohne Menü oder ähnlichen quark
 
ok das mit der hauptfilm iso ist auch noch ne idee. subs in srt bekommt man meistens auch bei subscene.

hat jemand n plan wie die subs in den pgs dateien gespeichert werden?

srts sind vom aufbau ja recht praktisch, time code von bis und dann der text.
 
ich glaub mich zu erinnern das einfach die die SRT in den TsMuxer geaddet werden und dann wird daraus PGS aber die SRT müssen wohl als aller ersten geaddet werden bevor man den Film einfügt
 
hi dazu auch noch kurz eine Frage,
wieso spielt PowerDvd < 16 nicht doe pgs sub dateien ab wenn ich diese mit tsmuxer in ein file muxe?

vlc/ kodi zb lässt einen problemlos jegliche subs auswählen.

PowerDVD dürfte hierbei wohl Interpretationsschwierigkeiten haben.
Der einfachste Weg ist in diesem Fall den Film mit eac3to zu demuxen und die gewünschten Streams dann mit mkvtoolnix in eine neue *.mkv Datei zu muxen. PGS Untertitel müssen demnach nicht über eine OCR-Engine in textbasierte Untertitel umgewandelt werden und können von Software-Playern wie PowerDVD ohne Probleme wiedergegeben werden. Dieser Prozess kann natürlich auch in einem Schritt von CloneBD ausgeführt werden, wobei die Wiedergabe der verlustfreien *.mkv Dateien noch nicht in allen Situationen 100 % klappt.
 
komisch, aber so einen tanz muß ich nicht machen, um forced sub zu haben.
wenn ich nen neuen film auf platte ziehen möchte, schaue ich kurz rein in den film mit totalmedia theatre und gucke ob ein UT automatisch an ist oder nicht.
mit tsmuxer nehme ich den UT der automatisch an war mit, wenn keiner an war, nehme ich den ersten deutschen UT mit und mache es als BD-folder auf festplatte. im ordnernamen mache ich dann "+UT" z.b. "Blade +UT" dann weis ich, bei dem film muß ich UT einschalten und bei den anderen filmen nicht. ist dann ein film mit forced sub, wird automatisch der UT benutzt mit den benötigten UTs.
 
(man kann nicht immer alles haben)
Dann musst Du Dir die Arbeit mit den Srt's machen und weil das OCR nur mäßig funktioniert, ein zum Teil langwieriger Job.


darum hatte ich hier mal irgendwo den vorschlag unterbreitet so eine art UT datenbank zu machen, wo sich jeder die benötigten und/oder bearbeiteten UTs als .srt runterladen können.
 
ich glaub mich zu erinnern das einfach die die SRT in den TsMuxer geaddet werden und dann wird daraus PGS aber die SRT müssen wohl als aller ersten geaddet werden bevor man den Film einfügt


nöö ich lade immer erst die film datei, dann add die ton datei, dann add die ut datei als original .sup oder .srt in den tsmuxer.
geht prima . . .
 
Back
Top