• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

BD läuft nicht auf Stand alone Player

Hallo flyingelephant,

ich bin da auch deiner Meinung, daß es dann nicht an den Playern liegen kann, wenn es mit einem anderen Programm funktioniert. Vielleicht hat CloneBD einen Code beim Komprimieren den unsere Player nicht lesen können. :( Irgendetwas scheinen die Programme ja anders zu machen ...
Wenn es mit dem BD Rebuilder nicht zu aufwendig ist, werde ich das zu Testzwecken auch mal probieren.

Gruß Fasi
 
Moin Fasi,

die eine BD die bei mir nicht funktionierte war ja nur ne Hauptfilm DB 25 ,it gerademal 13,2 GB Film drauf. Clone BD komprimiert da nix mehr. Interessanterweise läuft aber die BD von Ex Machina in 1:1 Version (die ist komprimiert). Ich kann den Fehler bis jetzt einfach nicht reproduzieren. Solange das nicht geht wird es kaum möglich sein eine Lösung zu finden. Bleibe aber weiter am Ball.
 
Ach ja, als Rohlinge habe ich auschließlich TDK 25 BD-R oder zu Testzwecken auch TDK 25 BD-RW. Die habe ich aber auch schon seit Jahren, das kann es eigentlich nicht sein.
 
Moin Fasi,

die eine BD die bei mir nicht funktionierte war ja nur ne Hauptfilm DB 25 ,it gerademal 13,2 GB Film drauf. Clone BD komprimiert da nix mehr. Interessanterweise läuft aber die BD von Ex Machina in 1:1 Version (die ist komprimiert). Ich kann den Fehler bis jetzt einfach nicht reproduzieren. Solange das nicht geht wird es kaum möglich sein eine Lösung zu finden. Bleibe aber weiter am Ball.

Was für ein player?
 
Was für ein player?

Hallo pete.

Schau bitte mal mal in meinen ersten beitrag dieses threads. Bin derzeit unterwegs und kann nicht selber nachsehen. Sind 2identische LG player.
 
hi!

entschuldigt das ich mich hier einmische, aber bei mir ist es auch so.
wollte nicht extra eine thread dafür aufmachen, also hänge ich mich hier an.

bei mir war es der film "dr.no" mit clonebd 1.0.6.0 den ich letzte Woche versucht habe komplett auf bd-25 zu schrumpfen.
am pc läßt sich der geschrumpfte ordner ohne Probleme abspielen, jedoch wenn der film gebrannt ist auf bd-25, dann läuft er
an meinem panasonic dmp-bdt310eg (Firmware v1.92) nur schlecht bzw. garnicht.

aber der Reihenfolge nach:
- mein panasonic liest die disc ein
- Player zeigt "wird geladen" an!
- längeres schwarzes bild
- es kommen die punkte, die sich im kreis drehen (Fox-typisch)
- danach wieder länger schwarz
- es kommt das Hauptmenü wie es sein soll mit allem Features und auswahl,
jedoch fehlt das komplette hintergrundvideo von dr.no (also nur schwarzbild ohne ton)
- der Hauptfilm oder andere Features sind zwar anwählbar aber spielen nicht ab
Fazit: die disc ist für die tone!!!

dabei fällt mir gerade auf, das ich bisher noch keinen film mit clonebd richtig gebacken bekommen habe. :(

tja, also wieder zurück zu bdr.... bzw. clonebd 1.0.6.2 mal testen...

logfile habe ich leider nicht erstellt, da ich dachte, es sei alles in ordnung. :(
sorry, aber es liegt zu 100% an clonebd bzw. an dessen Einstellungen im video-Format!
 
Hallo,

ich kann für mich ein abschließendes Feedback geben. Bei meinen ganzen Tests die ich gemacht habe blieben für mich nur noch 2 Möglichkeiten über: der Brenner und der stand alone player. Am Brenner hat es auch nicht gelegen, das konnte ich mit einem anderen Gerät testen.
Die letzte Möglichkeit war der Player selbst. Hab mir einen neuen gekauft (LG BP620) und siehe da, er spielt alles ab - keine Probleme mehr.

@flyingelephant : den BD Rebuilder hab ich nicht mehr ausprobiert.

Gruß
Fasi
 
@Fasi: mit bdr hättest du zu 100% erfolg. irgendwas scheint bei clonebd noch nicht rund zu laufen - leider...
 
ich bin da auch deiner Meinung, daß es dann nicht an den Playern liegen kann, wenn es mit einem anderen Programm funktioniert. Vielleicht hat CloneBD einen Code beim Komprimieren den unsere Player nicht lesen können. :( Irgendetwas scheinen die Programme ja anders zu machen ...
Wenn es mit dem BD Rebuilder nicht zu aufwendig ist, werde ich das zu Testzwecken auch mal probieren.

Wir haben inzwischen reproduzieren können, dass es Probleme auf Panasonic playern gibt. Scheinbar auch ausschließlich Panasonic.
Daran wird gearbeitet, ich gehe davon aus, dass die inkompatibilität ab der nächsten Version behoben ist.

- es kommt das Hauptmenü wie es sein soll mit allem Features und auswahl,
jedoch fehlt das komplette hintergrundvideo von dr.no (also nur schwarzbild ohne ton)
- der Hauptfilm oder andere Features sind zwar anwählbar aber spielen nicht ab
Fazit: die disc ist für die tone!!!

Das Fehlende Hintergrundvideo im Menü klingt danach, dass du eine Teilkopie ("Inhalte auswählen") gemacht hast, "Originalmenü beibehalten" gewäählt hast, aber den Menühintergrund auf der Auswahlseite nicht selektiert hast.

"Originalmenü beibehalten" kann problematisch sein, daher warnt CloneBD auch davor.
Die beste Vorgehensweise hier ist alle titel zu selektieren und dann ausdrücklich nur die "abzuwählen", die man ausdrücklich nicht auf der Kopie haben möchte.
CloneBD kann nicht selbst erkennen, welcher "Titel" das Hintergrundbild des Menüs ist. Das ist aus Sicht eines players lediglich einer von vielen Videoclips.
 
Wird jetzt wohl nicht viel zur Lösung beitragen, allerdings habe ich mit meinem Panasonic-Player seit den CloneBD-Updates von vor ca. einem viertel Jahr keine Probleme mehr...
 
hallo Reto!

vielen dank für deine antwort. :)

leider nein, es wurde eine exakte 1:1 Kopie auf bd-25 veranlasst - mit allem Häkchen ect..
ich kann leider nichts vergessen haben anzuwählen, da es ja am softwareplayer (total mediatheatre 6) perfekt läuft.
und natürlich ist es aus der sicht des Players nur ein Clip, aber ein Clip der nicht abgespielt werden kann. :unsure:
wie schon geschrieben, es kommt überhaupt kein Video/Clip von der scheibe auf dem tv.

wenn ich die gleiche scheibe mit bdrebuilder mache, bin ich mir sicher, das alles auf anhieb läuft. :)

evtl. versuche ich es nachher nochmals mit clonebd 1.0.6.2 und melde mich dann wieder!

kannst du eigentlich auch etwas zu cinavia sagen? wird daran auch gearbeitet? (siehe meinen anderen thread)
 
Last edited:
Wird jetzt wohl nicht viel zur Lösung beitragen, allerdings habe ich mit meinem Panasonic-Player seit den CloneBD-Updates von vor ca. einem viertel Jahr keine Probleme mehr...

du scheinst ein neueres model zu haben. bei mir kann es natürlich auch sein, das für meinen Player keine firmware-updates mehr kommen. mit bdrebuilder gemachte discs zumindest, habe ich auch keine Probleme mit dem abspielen.
 
leider nein, es wurde eine exakte 1:1 Kopie auf bd-25 veranlasst - mit allem Häkchen ect..

Dann umso besser, dann handelt es sich um das gleiche Problem (mithin nur um eines).

evtl. versuche ich es nachher nochmals mit clonebd 1.0.6.2 und melde mich dann wieder!

Das dürfte nichts bringen, wir arbeiten ja noch an dem Problem, in 1.0.6.2 ist noch nichts davon eingeflossen.

kannst du eigentlich auch etwas zu cinavia sagen? wird daran auch gearbeitet? (siehe meinen anderen thread)

Cinavia betreffende Fragen kann ich nicht beantworten, das ist Aufgabe von AnyDVD, also SlySoft.
 
hi Tom & Reto!

ich hatte die Gelegenheit, die "defekte" dr.no disc in einem Samsung 3d-Player zu testen.
hier startete sie ganz normal, d.h. auch die Clips/Videos gingen so wie bei der original scheibe. ist also tatsächlich Player bedingt.

werde die 1.0.6.3 mal testen und dann berichten! dank im voraus für´s schnelle update! :)
 
du scheinst ein neueres model zu haben. bei mir kann es natürlich auch sein, das für meinen Player keine firmware-updates mehr kommen. mit bdrebuilder gemachte discs zumindest, habe ich auch keine Probleme mit dem abspielen.

Mein Player ist locker schon vier Jahre alt (Panasonic BDT 111), Firmwareupgrade wird schon mind. 1 Jahr nicht mehr unterstützt. Generell würde ich jedem Panasonicplayer empfehlen, da ich mit denen die besten Erfahrungen bezgl. Kompatibiliät mit Rohlingen habe - im Vergleich zu Sony etc.!
 
Ich fahre gerade ein paar Tests mit der neuen Version von Clone BD. Vielleicht bringen ja die Panasonic Änderungen auch was für LG Player. Wir werden sehen. Melde mich mal wenn ich fertig bin (wird morgen werden).
 
Habe mich nochmal über den ISO File von Lazarus hergemacht. Ich bekomme es immer noch nicht zum Laufen. Ich habe die Option nur Film ohne original Menü gewählt. bei der Durchsicht der Streamingdateien ist mir eine von Clone BD erstellte Menuedatei aufgefallen. Obwohl ausdrücklich ohne Menue nur Film ausgewählt war? Der ISO File umfasst die komplette BD.

Links im Bild.
 

Attachments

  • MenuLazarus.JPG
    MenuLazarus.JPG
    26.7 KB · Views: 13
Mein Player ist locker schon vier Jahre alt (Panasonic BDT 111), Firmwareupgrade wird schon mind. 1 Jahr nicht mehr unterstützt. Generell würde ich jedem Panasonicplayer empfehlen, da ich mit denen die besten Erfahrungen bezgl. Kompatibiliät mit Rohlingen habe - im Vergleich zu Sony etc.!

hi mastercutter!

ok, ich kenne den 110er/111er. ist die kleinere Version von meinem 310er und hat die gleiche Firmware (v.1.92).
und stimmt Firmwaremäßig kommt da nichts mehr. leider... :(
mich wunderts nur, das bei dir keine Probleme mit clonebd auftretten. welche Firmware hast du drauf?

btw: hast du schon mal die bd´s der "Jackie chan Dragon-Serie" von splendid-film geschaut?
bei denen schaffe ich es (durch menü-zapping), das der Player abstürzt, obwohl es sich um die original-scheiben handelt.
nur stromlos machen hilft da noch.
die scheiben der ganzen serie haben da alle den gleichen fehler, bzw. die Firmware des Players mag die nicht! aber nur so nebenbei...

naja werde bald die 1.0.6.3 testen.

@all: schönen sonntag noch!
 
hi mastercutter!

ok, ich kenne den 110er/111er. ist die kleinere Version von meinem 310er und hat die gleiche Firmware (v.1.92).
und stimmt Firmwaremäßig kommt da nichts mehr. leider... :(
mich wunderts nur, das bei dir keine Probleme mit clonebd auftretten. welche Firmware hast du drauf?

btw: hast du schon mal die bd´s der "Jackie chan Dragon-Serie" von splendid-film geschaut?
bei denen schaffe ich es (durch menü-zapping), das der Player abstürzt, obwohl es sich um die original-scheiben handelt.
nur stromlos machen hilft da noch.
die scheiben der ganzen serie haben da alle den gleichen fehler, bzw. die Firmware des Players mag die nicht! aber nur so nebenbei...

naja werde bald die 1.0.6.3 testen.

@all: schönen sonntag noch!

Hi madmax, sorry für die späte Antwort, war ein paar Tage nicht erreichbar. Ich habe die neueste Firmware drauf, die vor ca. 2 jahren erschienen ist (neuere gibts nicht). Mit der aktuellen AnyDVDHD und CloneBD-Version konnte ich eine Vielzahl von Filmen ohne Probleme auf Rohling brennen, sogar John Wick läuft perfekt. Diese Jackie Chan-Serie habe ich nicht geschaut. Übrigens, oft liegt es auch an den Rohlingen - benutze mal die von Verbatim, damit habe ich die wenigsten Probleme.
Gruß
 
Back
Top