• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

BD läuft nicht auf Stand alone Player

flyingelephant

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Dec 14, 2014
Messages
53
Likes
1
Hallo zusammen,

nach langer Zeit wollte ich mal probieren, ob das "Startproblem" meiner BD's nach Benutzung von Clone BD besser geworden ist. Dazu habe ich Any DVD HD 7.6.1.0 und Clone BD 1.0.4.9 am Laufen. Wollte eigentlich nur Prometheus BD kopieren. Es läuft soweit alles Störungsfrei, d.h. ohne irgendwelche Meldungen. Habe Option nur Hauptfilm aktiviert. Die fertige BD läuft auf meinem Stand alone Player nicht und bricht nach erkennen der BD Struktur ab und hängt sich auf ???
Das Phänomen hatte ich bei älteren Clone BD releases schon beobachtet. Scheint aber nicht besser geworden zu sein - zumindest bei meiner Konfiguration. Player ist ein LG HR570S (habe 2 davon). Das Phänomen ist auf beiden zu beobachten. Am PC Power DVD 14 laufen die BD's.

Beim rippen mit Any dvd hd und BD Rebuilder und anschließendem Brennen mit Image Burn gibt keine Probleme.

Kennt noch jemand ähnliche Probleme?

Schönen Sonntag noch.
 
Sieh zu, das Du die gebrannte BD auch mal auf anderen Stand Alone Playern ausprobierst..
 
https://forum.slysoft.com/showthread.php?63002-CloneBD-1-0-3-1

Hallo,

danke für den Tipp. Das Problem ist nicht ganz neu (obwohl das Menü mittlerweile abschaltbar ist). S.o. Habe Clone BD die ganze Zeit nicht benutzt. Jetzt nach etlichen Updates wollte ich mal probieren, ob's was Neues gibt. War wohl nicht so. Is aber auch nicht weiter tragisch.
 
Last edited:
Filme laufen nur am Pc

Film läuft nur am PC
Ich habe Dead Sea mit Any 7.6.0.0 und Clon BD 1.0.4.8 kopiert nur leider läuft der nur am AnyDVD_7.5.6.0_Info_E_EDGE_OF_TOMORROW.ziplogAnyDVD_7.5.6.0_Info_E_Auge um Auge.ziplogPC und nicht am Player. Andere Filme wie z.b. Ab durch den Wald laufen ohne Probleme.
Auch Auge um Auge läuft nicht.
 
Film läuft nur am PC
Ich habe Dead Sea mit Any 7.6.0.0 und Clon BD 1.0.4.8 kopiert nur leider läuft der nur am AnyDVD_7.5.6.0_Info_E_EDGE_OF_TOMORROW.ziplogAnyDVD_7.5.6.0_Info_E_Auge um Auge.ziplogPC und nicht am Player. Andere Filme wie z.b. Ab durch den Wald laufen ohne Probleme.
Auch Auge um Auge läuft nicht.

Was ist mit "Player" gemeint? Und was mit "PC"?
In beiden Fällen muss natürlich ein Player verwendet werden. Um welche handelt es sich?
 
Filme laufen nicht

Also auf dem Pc laufen die Filme mit Clon BD gemacht Laufwerk ist HL-DT BD BH 16NS40 und Power DVD 15
Am Fernseher ist der BD Laufwerk ein Samsung 6900 aktuelle Firmware. Der Film lauft an und fangt an zu stottern.
Scheisse meine Tastatur kackt ab..............
Fehler gefunden BD Laufwerk ein Samsung 6900 ist im Arsch.........
 
Last edited:
Hallo Gemeinde,

irgendwelche Neuigkeiten bezüglich meines ersten Posts. Habe mittlerweile Clone BD 1.0.5.3 drauf mit denselben bereits beschriebenen Problemen. Hardware siehe erster Post. Wenn ich die BD's mit dem BD Rebuilder oder dem Affen bearbeite laufen sie anstandslos. Von daher bin ich geneigt, einen Hardwaredefekt auszuschließen.

Schönes Wochenende Euch allen
 
Hi zusammen,

auch nach dem Test von 1.0.5.8. habe ich immer noch dieselben Probleme. ISO File mit clone BD bearbeitet (Menue und sonstigen Unrat entfernt) und anschliessend mit Clone BD auch gebrannt (niedrigste Geschwindigkeit). Ergebnis: Rohling läuft nicht auf Standalone Playern (Modelle siehe oben). Danach ISO File genommen und mit Clone BD Menue entfernt aber mit ImgBurn gebrannt. Rohling ebenfalls unbrauchbar. Nochmal danach: ISO File mit BDRebuilder bearbeitet (Menue entfernt) und mit ImgBurn gebrannt - läuft. Irgendwie scheint mir bei der Konvertierungsroutine noch ein Bug drin zu sein.

So long.....
 
Hi,
ich habe auch das Problem, daß mit Clone BD erstellte Filme nur zum Teil auf einem stand alone player abgespielt werden können.

Ich habe verschiedene Filme mit verschiedenen Einstellungen in Clone BD auf 2 unterschiedlichen stand alone playern ausprobiert. Das Resultat war immer gleich. Sobald ein Film von der Größe her komprimiert werden mußte, um auf einen 25GB Rohlig zu passen, konnten beide stand alone player die BluRay nicht lesen, der Film startet nicht.

Der BluRay Brenner im PC kann auch nicht das Problem sein, denn wenn ich den Film nicht komprimiere und auf einen 50 GB Rohling brenne funktioniert er auf beiden stand alone playern.

Vorschläge um das Problem zu lösen ?


MfG
Fasi
 
Wie weiter oben beschrieben laufen bei mir die Filme am PC, mittlerweile mit Power DVD 15. Beim standalone player hängt sich der Player sofort nach dem Start auf.
 
Bei etwas älteren Versionen von cloneBD hatte ich das Problem (auf dem Stand alone player)das ich keinen Ton (besonders bei DTS und DTS-HD HRE) hatte aber das Bild war da. Das komprimieren und Abspielen hat mit den älteren Versionen auch schon mal funktioniert. Das Problem mit dem Ton ist mit aktuellen Versionen gelöst.
Ich hoffe das mit kommenden Versionen von cloneBD das Abspielen am stand alone player wieder möglich ist.
 
Bei etwas älteren Versionen von cloneBD hatte ich das Problem (auf dem Stand alone player)das ich keinen Ton (besonders bei DTS und DTS-HD HRE) hatte aber das Bild war da. Das komprimieren und Abspielen hat mit den älteren Versionen auch schon mal funktioniert. Das Problem mit dem Ton ist mit aktuellen Versionen gelöst.
Ich hoffe das mit kommenden Versionen von cloneBD das Abspielen am stand alone player wieder möglich ist.

Wir haben Tests mit diversen Filmen gemacht und konnten keine derartigen Probleme ausmachen.
Vielleicht solltest du ein paar Details nennen, welche Filme/welche Einstellungen?
 
Hallo Reto, hier ist mal ein Beispiel:

Stand alone Player ist ein Panasonic DMP BD-65 v. 1.76
PC Brenner ein LG BH08LS20 v. 2.00
Film: Mad Max Fury Road

-den original Film mit AnyDVDHD 7.6.4.0 "Datenträger auf Festplatte gerippt"
- CloneBD 1.0.5.8 Ordner öffnen
- Verzeichnis mit Film ausgewählt
- Disk, Ordnerstruktur oder ISO erzeugen
- Inhalte auswählen
- Hauptfilm mit deutschen Tonspuren ausgewählt
- Phase A: Ziel BR-R (Verbatim 25GB) Rohling ist zum Testen aber ein 50GB
Hauptfilm direkt abspielen
Original Audio beibehalten
- Phase B: Brennen mit 2-facher Geschwindigkeit
- Konvertierung starten.

Weitere Filme sind zum Beispiel Oblivion oder Contraband. Die Vorgehensweise ist immer gleich. Andere Einstellungen währen die verschiedenen Optionen für die Audiospur (original, alles nach AC3 ...), und zum Brennen ein alternatives Programm BurnAware v. 8.4. CloneBD hab ich alleine arbeiten lassen oder mit AnyDVDHD im Hintergrund.
 
Weitere Filme sind zum Beispiel Oblivion oder Contraband. Die Vorgehensweise ist immer gleich. Andere Einstellungen währen die verschiedenen Optionen für die Audiospur (original, alles nach AC3 ...), und zum Brennen ein alternatives Programm BurnAware v. 8.4. CloneBD hab ich alleine arbeiten lassen oder mit AnyDVDHD im Hintergrund.

Vielen Dank, ich werde mal diese Schritte reproduzieren.

Gibt es einen Grund, warum du nicht direkt von der Originalscheibe konvertierst, stattdessen vorher mit AnyDVD auf die Platte kopierst?
 
Last edited:
Hallo Reto,

der Grund liegt schon ein paar Jahre zurück, bevor ich Produkte von Slysoft verwendet habe. Da hieß es, daß es besser ist erst auf die Festplatte zu kopieren und dort zu bearbeiten. Vielleicht waren die "CD-DVD-Brenner" da noch nicht geeignet ...

- Habe noch einen Versuch gemacht
- Hardware wie o.a.
- Film: Transformers - Die Rache
- den original Film mit AnyDVDHD 7.6.4.0 "Datenträger in Image Datei rippen"
- CloneBD 1.0.5.8 Ordner öffnen
- Verzeichnis mit Film ausgewählt
- Disk, Ordnerstruktur oder ISO erzeugen
- Inhalte auswählen
- Hauptfilm mit deutschen Tonspuren ausgewählt
- Phase A: Ziel BR-R (Sony 50GB) Rohling
- Hauptfilm direkt abspielen
- Original Audio beibehalten
- Phase B: Brennen mit 2-facher Geschwindigkeit
- Konvertierung starten.

Der Film ist in orginalgröße am Stand alone player abspielbar.

Wenn ich allerdings die Ziel BD-R mit 25 GB angebe (im Laufwerk liegt aber noch der 50GB Rohling zum testen) und den Film komprimieren muß, ist er im Stand alone Player nicht abspielbar.
 
der Grund liegt schon ein paar Jahre zurück, bevor ich Produkte von Slysoft verwendet habe. Da hieß es, daß es besser ist erst auf die Festplatte zu kopieren und dort zu bearbeiten. Vielleicht waren die "CD-DVD-Brenner" da noch nicht geeignet ...

Das ist jedenfalls mit CloneBD reine Zeitverschwendung. Direkt von der Scheibe ist korrekt.
Ich glaube, das war früher in einigen Fällen bei bestimmten Kopierschutzarten für CloneDVD nötig, aber das dürfte inzwischen auch dort überholt sein.

Wenn ich allerdings die Ziel BD-R mit 25 GB angebe (im Laufwerk liegt aber noch der 50GB Rohling zum testen) und den Film komprimieren muß, ist er im Stand alone Player nicht abspielbar.

Ich kann das Problem nicht reproduzieren.
Ich habe nach Deinen Vorgaben (sogar inkl. Film vorher auf die Festplatte kopieren) die deutschsprachige Version von Oblivion getestet.
Spielt in allen standalone playern, die mir zur Verfügung stehen (Sony, Samsung, LG - Panasonic leider nicht vorhanden).
 
Hallo Reto,

erstmal vielen Dank für deine Mühe.

Ich werde dann noch mal etwas Testen, mit den Komponenten die immer gleich sind. Das heißt ich werde mal einen anderen Brenner und Rohling ausprobieren.

Als 2. Standalone Player hatte ich bis jetzt einen von Teufel, der genau wie mein Panasonic mal lesen mal nicht lesen konnte.

Zu gegebener Zeit werde ich dann ein Feedback geben.

Gruß
Fasi
 
Also, ich hatte gestern auch mal die Möglichkeit eines Tests mit 4 Blurays und Clone BD 1.0.6.2.

Die Disks waren:

1. Hangover 1: Komödie nicht der Kletterfilm
2. The Lazarus Effect
3. Das gibt Ärger
4. Ex Machina

Alle CD' s wurden auf dieselbe Art bearbeitet.

1. Rip auf Festplatte
2. Shrink and burn mit Clone CD. Option: Nur Film. Untertitel nur Deutsch. Aufgrund der Größe des Hauptfilms war keine weitere Kompression nötig. Brennen mit langsamster Geschwindigkeit.

Ergebnis:

1. Hangover: OK
2. The Lazarus Effect: hängt sich im standalone Player auf, genau nach dem Moment, wo die Disk als Bluray erkannt wurde.
3. Das gibt Ärger: OK
4. Ex MAchina: OK

Seperater Test. Ex Machina als 1:1 Kopie: OK

Kann mir die Ursachen für das Ergebnis nicht richtig erklären.

Weiterer Test:

Lazarus Effect mit BD Rebuilder bearbeitet und mit Img Burn gebrannt: OK


Clone BD lief zu jedem Zeitpunkt stabil und ist nich eingefroren oder abgestürzt.


Schönen Sonntag.
 
Last edited:
Hallo,

ich habe jetzt noch weiter getestet und es kommt immer auf das Selbe heraus. Sobald der Originalfim in der Größe komprimiert wird können die Stand alone player die BluRay nicht mehr erkennen/abspielen.

Ich gehe jetzt davon aus das die beiden Player die ich habe mit ihren 5 Jahren zu alt sind, um die geänderten Daten lesen zu können.

Gruß
Fasi
 
Hi

wenn ich ehrlich bin weiß ich noch nicht so richtig, was ich von dem Ganzen halten soll. Die mit Clone BD erstellte 1:1 Kopie auf einem BD 25 er Rohling funktioniert. Die Filme die nicht laufen unter Clone BD erstellt, laufen alle wenn sie stattdessen mit BD rRebuilder erstellt wurden. Spätestens dann ist alles lesbar. Also kann es eigentlich nicht an den Playern liegen???

P.S.: Meine Player sind etwa genauso alt. Funktionieren einwandfrei und sind nicht CINAVIA verseucht.
 
Back
Top