• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

BD kopieren umgehen ??

Monacus

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 10, 2007
Messages
87
Likes
0
Hallo Leute,
ich bin ganz neu beim Thema BluRay. Habe mir gerade erst einen BD Player für den Fernseher angeschafft, und jetzt auch noch einen Brenner für den PC.
Natürlich habe ich auch die tolle Beschreibung (Danke dafür!) gelesen und mir die entsprechenden Programme runtergeladen, und werde mal probieren wie es geht.
Jetzt sehe ich aber gerade, dass mein Player (Philips 7500) auch einen USB-Eingang hat, und das bringt mich auf folgende Idee, von der ich allerdings nicht weiß, ob das auch funktioniert. :confused:
Wenn ich mit AnyDVD die BD auf eine externe USB-Platte kopiere und diese an den USB meines Players anschließe, kann ich dann den Film von der Festplatte abspielen?
Klar, jetzt könnt ihr sagen: Probiers, dann weißt Du es! ;)
Aber vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrungen gemacht.
Gruß Monacus
 
Hi Monacus,

zuerst mußt du dir AnyDVD HD kaufen. Erst dann kannst du ohne weiteren Stress, eine SK für dich erstellen. Ich kann nicht sagen ob dein Player soetwas unterstütz, da muß du dich bei dem Hersteller schlau machen. Wenn du den Film auf deiner Festplatte hast, dann spielt ( nicht jede Software ) z.B. PowerDVD 7.3.3.1 oder so ähnlich die Filme von Platte ab. Leichter ist es gleich dein Rechner an dein Fernseher anzuschließen, da du ja sowieso einen BluRay-Laufwerk für dein Rechner hast oder auf ein BluRay-Rohling brennen und mit dem Player abspielen.
 
Hallo

lies die Anleitung des Philips 7500 auf Seite 38, Thema USB Geräte und Formate.:disagree:
 
Du musst deine BluRay in ein AVCHD Format umwandeln, da der Philips nur FAT32 Datenträger erkennt. Dann klappts.
Im Prinzip das Selbe wie bei der PS3.
 
Last edited:
BD kopieren

Hi Jango, Boxter, Bart,
erst mal Danke für eure schnelle Antwort.
Habe zwischenzeitlich mal genauer geschaut. AnyDVD-HD habe ich natürlich, aber Philips macht über USB nur mit FAT32 und nur mit bestimmten Formaten. Umwandlung in AVCHD habe ich noch nicht probiert.

Aber vielleicht noch eine Frage zum "normalen" Brennen, wie es in der Anleitung von Protecus so prima beschrieben ist.
Die Eingriffe zur Verkleinerung sind m.E. doch nur dann notwendig, wenn die Quelldisk größer 25 GB und ich auf eine normale BD-R brennen will. Bleiben wir aber mal bei BR's die NICHT größer als 25GB sind.
Anstelle von "Datenträger auf Festplatte rippen" habe ich ja auch die Alternative "Datenträger in Image Datei rippen".
Lässt sich eine so erzeugte Image-Datei dann direkt brennen?
Eventuell auch mit der entsprechenden Funktion (Image schreiben) von Clone DVD, oder muss ich unbedingt Nero benutzen?

Und wenn das funktioniert, dann müsste es doch genau so auch mit größeren Dateien (>25GB) gehen, wenn man als Ziel eine 50GB BD-DL verwendet.

Sind diese Überlegungen richtig?

Gruß Monacus
 
Du kannst gleich mit Any " Datenträger in Image rippen " nur im Try auf Fuchs und recht klick
ja das Image kannst Du gleich brennen mit Nero , kannst aber auch IMG Burn verwenden
und so funktioniert es auch bei Disc mit > 25 GB
 
Danke Dave,
so hatte ich mir das auch vorgestellt.
Habe gerade einen ersten Versuch mit IMG BURN und einer dem Brenner von LG beiliegenden BD-RE gemacht, der allerdings in die Hosen ging. Nach 1,5 Std Nudelei sagte er "Oh no!" :bang:
Ich probiere es jetzt nochmals mit einer normalen BD-R.
Gruß Monacus
 
ich tippe da aber eher auf den BD RE wo dabei war die is nämlich voll kakke die hat bei mir auch nicht funktioniert
 
Hi Dave,
Du sagst es überdeutlich. :D
Habe anschließend das gleiche Image auf eine Sony BD-R gebrannt, und es hat auf Anhieb funktioniert. Diese "Wiederbeschreibbaren" hat insgesamt offenbar der Deuwel gesehen. Habe auch schon früher bei normalen DVD-RW's solche Probleme gehabt.
Gruß Monacus
 
I'm Happy

Hi Leute,
nachdem ich zuerst meine Versuche mit dem direkten Brennen des Images per Img_Burn gemacht habe, wollte ich heute eine SK von einem größeren Brocken ("Unsere Erde" - eine Superfilm übrigens) mit immerhin 44 GB machen.
Habe dafür zunächst auch den direkten Weg auf eine DL von Sony probiert, der allerdings - warum weiß der Henker - voll in die Hosen ging. Und nachdem ich nun keine Große (50GB) mehr hatte, musste ich mich notgedrungen an die Beschreibung von Protecus :bowdown: machen, wobei ich allerdings kein Nero sondern "nur" den Img_Burn habe.
Dabei tauchten dann auch gleich die üblichen Schwierigkeiten auf: Der Hauptfilm war natürlich gleich 4x da, aber irgendwie habe ich es doch noch geschafft die beiden richtigen Playlists in den Muxer zu bringen. Danach war das Ding dann nur noch 22 GB groß und ist in meinem Philips 7500 auch einwandfrei gelaufen :rock::rock:
Jetzt schau ich wieder zuversichtlich in die Zukunft :D

Grüße und schönes Wochenende,
Monacus
 
ich tippe da aber eher auf den BD RE wo dabei war die is nämlich voll kakke die hat bei mir auch nicht funktioniert

Yepp. Das gleiche bei mir. Die BD-RE 25GB aus dem LG-Retail-Pack kannst Du gleich in die Tonne hauen. Unglaublich.
 
Back
Top