BD Brenner der Ultra HD kann gibts da schon was ?

Discussion in 'CD/DVD-Laufwerke' started by MarcusR, Mar 3, 2016.

1. Deafmobil

Deafmobil Well-Known Member

Mein LG BE16NU50 kann UHD Disc lesen. Aber das kopieren geht nicht wegen Kopierschutz.
    wfv.JPG

2. DaveO88

DaveO88 Moderator DE

3. ErichV

ErichV Well-Known Member

Um dein altes Laufwerk zu retten, müsste die originale Firmware erst einmal modifiziert werden.
    In einem zweiten Schritt sind die Laser-Kalibrationsdaten in der modifizierten Firmware aufzunehmen.
    Danach könntest du das ganze mithilfe von DosFlash einspielen.

Alle Details dazu werden hier erklärt.

4. blasiusx

blasiusx New Member

Danke für die Info's und die Hilfe. Ich hatte schon zuviel Zeit mit der "Reparatur" verbracht, und habe mir bereits ein neues LW geholt. Ist zwar schade, aber in Zukunft nehme Ich garantiert Abstand von FW Updates, es recht von Cross-Firmware Upgrades. Das war mir eine Lehre, das alte Laufwerk wurde schon vor 2 Wochen entsorgt, das neue ASUS ist sogar noch leiser, und hat die Firmware 3.01. Also, alles wieder im Lot.

5. Seroga

Seroga Well-Known Member

Last edited: Jan 30, 2018
  6. Helmut1978

Helmut1978 Well-Known Member

Hallo habe seit einiger Zeit Probleme mit dem offizielen UHD Laufwerk Pioneer 211JBK
    Habe mal mit bekommen das manche aus dem Forum auch so ein Laufwerk aus USA gekauft haben.
    Hoffe auf eure Hilfe . Das Laufwerk liest keinerlei Disks mehr ein.
    Lämpchen am leuchten und leises Klicken zu hören.
    Auch schon mit neuer FW probiert keine Änderung

7. Deafmobil

Deafmobil Well-Known Member

Was ist da schwer zu verstehen? Die UHD Disc Original können die UHD freundlichen BD Laufwerk und die teuren LG UHD und Pioneer UHD Laufwerk lesen.
    Was alle gemeinsam nicht können ist das Abspielen mit UHD Disc auf dem PowerDVD oder so ähnliches.

Ich war bei einem Freund der hat neuste Computer aufgerüstet, mit 4K HDR HDMI 2.0b Ausgang und GTX 2070 Grafikkarte und habe es getestet. Es spielt leider nicht ab, da kommt nur Hinweis: PowerDVD kann Ultra HD Blu-ray nicht auf diesem Computer wiedergeben. Nur lesen kann er ja, abspielen nein.

Also bringt auch keine 250-400€ teure Ultra HD Laufwerk weiter.

Kauft lieber einen UHD Player damit könnt ihr die Filme es genießen.

Für PC ist doch nur zum Rippen da.