• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Batman Begins Blu-ray - VC1-Rip-Möglichkeit?

Atsuma

Member
Thread Starter
Joined
Sep 12, 2008
Messages
10
Likes
0
hallo,

versuche schon die ganze zeit "batman begins - bluray" zu rippen. mit any-dvd-hd eingelesen war kein ding, mit TSmuxer die files zu trennen geht auch noch, ton ist kein problem aber video !

ich habe nur die möglichkeit VC1 720p oder VC1 1080p zu demuxen. wenn ich z.b. 720p demuxe, macht TSmuxer mit ein VC1-File das ca. 700MB gross ist. mit MKVmerge kann ich diese datei nicht mit dem ton zusammenfügen da "VC1" nicht unterstützt wird. normal ist das doch immer mpeg oder so, da isses ja einfach, aber hier komm ich einfach nicht weiter.

bitte um rat :(
 
hallo,

versuche schon die ganze zeit "batman begins - bluray" zu rippen. mit any-dvd-hd eingelesen war kein ding, mit TSmuxer die files zu trennen geht auch noch, ton ist kein problem aber video !

ich habe nur die möglichkeit VC1 720p oder VC1 1080p zu demuxen. wenn ich z.b. 720p demuxe, macht TSmuxer mit ein VC1-File das ca. 700MB gross ist. mit MKVmerge kann ich diese datei nicht mit dem ton zusammenfügen da "VC1" nicht unterstützt wird. normal ist das doch immer mpeg oder so, da isses ja einfach, aber hier komm ich einfach nicht weiter.

bitte um rat :(


Rippen heißt eigentlich die BluRay z.B. auf die Festplatte bringen und den KS zu entfernen.
Wozu benötigst du mkvmerge??????

Mit mkvmerge kannst du den VC1-Stream nicht verwenden. Es unterstützt den Elementarstream VC1 nicht. Mpeg4-AVC kannst du damit muxen!!


Aber was willst du letzt endlich machen?? Eine BD-R mit nur dem Film oder was anderes?

Wenn du nur den Film benötigst würde ich mit dem tsmuxer eine BD-R daraus machen. Aber soweit ich weiß, hat jeder Harry Potter eine Forced Sub die dann auch mit rein gemuxt werden sollte.


Condor
 
ich hab den film auf die festplatte mit anydvd-hd gerippt. dann hab ich mit TSmuxer film und ton getrennt. film ist aber eine vc1 datei. ich möchte das ganze wieder zusammenfügen als mkv, was mit mkvmerge oder meGUi nicht klappt.

ich besitze eine dvico tvix box, die h.264 mkv dateien abspielt, da dieses gerät eine festplatte enthält.
 
ich hab den film auf die festplatte mit anydvd-hd gerippt. dann hab ich mit TSmuxer film und ton getrennt. film ist aber eine vc1 datei. ich möchte das ganze wieder zusammenfügen als mkv, was mit mkvmerge oder meGUi nicht klappt.

ich besitze eine dvico tvix box, die h.264 mkv dateien abspielt, da dieses gerät eine festplatte enthält.


In einer BluRay können drei verschiedene Streams sein:
1. VC1,
2. Mpeg4-AVC,
3. mpeg-HD.

Der Kontainer mkv unterstützt keinen VC1-Stream.


Condor
 
heisst das, dass ich das falsche m2ts file demuxxed hab oder wie nu ?

... mir platzt bald der schädel :bang:

was soll ich tun ?

eine .ts-datei würde auch gehen auf der dvico box, funzt hier aber auch nicht. ich hab beim googlen gesehen das batman begins und die harry teile released wurden vor einiger zeit als blu-ray rip in mkv, also muss es doch einen weg geben ...
 
Last edited:
heisst das, dass ich das falsche m2ts file demuxxed hab oder wie nu ?

... mir platzt bald der schädel :bang:

was soll ich tun ?

eine .ts-datei würde auch gehen auf der dvico box, funzt hier aber auch nicht. ich hab beim googlen gesehen das batman begins und die harry teile released wurden vor einiger zeit als blu-ray rip in mkv, also muss es doch einen weg geben ...

Harry Potter egal welcher Teil, der für BluRay von Warner produziert wurde liegen meines erachtens nur in VC1 vor. Somit müsste eine Umcodierung in ein anderes Format folgen. Es sei dahin gestellt ob es in mpeg4-AVC gemacht wurde, was ich aber sehr stark anzweifele. Der ganze Warez-Kram wird ja umgemodelt in andere Parameter. Kein Support hier im Forum für Raubkopien!!!!

TS-Dateien kannst du mit dem tsmuxer erstellen. Sollte kein Problem darstellen. Da du ja die Daten auf der Platte hast, mit dem tsmuxer Video- und Tonspur auswählen und bei "Output" auf "Ts muxing" stellen.
Vielleicht noch ein Verzeichnis auswählen, wo der TS-Stream erstellt werden soll.

Condor
 
Last edited:
MKVmerge kann mir keine .TS-datei mit nem ton zusammenfügen da er TS nicht kennt -.-
 
MKVmerge kann mir keine .TS-datei mit nem ton zusammenfügen da er TS nicht kennt -.-

Liest du meine Beiträge überhaupt richtig!!
Ich habe nichts von mkvmerge muxen geschrieben!!!!!!

Du solltest den tsmuxer nehmen.


Condor
 
richtig, nehm ich ja auch.

# ich mach aus datei.m2ts (von der bluray) im TSmuxer eine vc1 (bild) & eine AC3 (Ton)

---> das ganze "mux" ich als datei.ts !
....> jetzt hab ich eine TS-Datei mit 1080p und ca. 13-23GB gross

# bei anderen files kann ich eine MKV machen, diese mit meGUI von 1080p in 720p codieren, sodass die files nurnoch 6-8GB haben, da mir sonst die platte schnell zugeht und mein TV nicht mehr wie HDready (720p/1080i) macht.

---> jetzt muss ich erhausfinden wie ich auch einer 1080p-TS eine 720p-TS mach.

"kopfrauch :doh:"
 
richtig, nehm ich ja auch.

# ich mach aus datei.m2ts (von der bluray) im TSmuxer eine vc1 (bild) & eine AC3 (Ton)

---> das ganze "mux" ich als datei.ts !
....> jetzt hab ich eine TS-Datei mit 1080p und ca. 13-23GB gross

# bei anderen files kann ich eine MKV machen, diese mit meGUI von 1080p in 720p codieren, sodass die files nurnoch 6-8GB haben, da mir sonst die platte schnell zugeht und mein TV nicht mehr wie HDready (720p/1080i) macht.

---> jetzt muss ich erhausfinden wie ich auch einer 1080p-TS eine 720p-TS mach.

"kopfrauch :doh:"

Nehme den "TMPGEnc 4.xx XPress" mache daraus ein MP4-File auf der Größe von 6-8 GB, dass geht mit VC1. Je nach Prozessor den du hast, schaffst du das in 8 h Rechenpower. Wenn man soweit runtershrinkt, kann man mit MP4 nichts falsch machen und auch auf PAL-Standart gehen.

Condor
 
wie ich aus einer 1080p-TS eine 720p-TS mach.

was'n das für'n quatsch hier ???????? dann kauf' dir doch gleich 'ne dvd, wenn du doch bloß 720p haben willst, nicht zu fassen !!!

ich hole mir auch Blu-ray's und mache mir dann einen schwarz/weis film mit bildrauschen und mono-ton draus
 
Last edited by a moderator:
alles in ordnung bei dir hannibal?

ne 720p HD = wie ne DVD ? :disagree:

... wenn du meinst.

und zum thema 720p vs. 1080p sag ich nur: ich seh keinen unterschied und 1080p sind die movies eben gleich mal 12-14GB, in 720p 5-7GB, also wird die platte nicht ganz so schnell voll.
mein plasma kann fullHD, ist 42" gross und ich seh selbst aufm blu-ray player keinen unterschied. laut medien soll man erst ab 50" genaue unterschiede machen können.

aber gleich mit schwarz/weiss kommen und rauschen, also solche kommentare belasten nur überflüssig deine tastatur.
 
Last edited:
Stimme dir voll zu Atsuma, allerdings präferiere ich 1080p, weil ich doch auf einer nicht grad kleinen Leinwand schaue. Auf meinen LCD's/Plasma's waren die Auffälligkeiten aber auch marginal und ich hätte auch immer 720p gewählt, wenn es darum ginge effizient zwischenzuspeichern.

Davon ab, einfach mal Calm down @Hannibal...8)
 
"ich möchte kein betamax, ich möchte vhs" omg :D
 
Back
Top