• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Bastille day

Danke für den Tipp mit der iso Datei. Man kann alt werden wie eine Kuh man lernt immer noch dazu.(y)
 
Das die original Disc mit PowerDVD nicht geht hatte ich nicht gesagt und auch nicht ausprobiert. Die iso Datei lässt sich zwar abspielen aber es kommt diese Meldung (Screen Pass Protection). Wenn ich die original Disc mit MPC-HC aber ohne Any DVD HD abspielen will findet der Media Player die Disc gar nicht. Also muss ich Any einschalten und somit ist sie ja keine original Disc mehr laut Fahzuu. Wenn sich jemand diesem Screen Pass Protection annehmen könnte wäre ich sehr dankbar.

Das ist alles jetzt ein Bisschen verwirrend.
Du hattest geschrieben, dass "die original disc" sich nicht abspielen lässt - es ist ziemlich entscheidend, was für einen Player du dafür verwendest. Weil du weiter oben PowerDVD erwähnt hattest, bin auch ich davon ausgegangen, dass du PowerDVD meinst.

PowerDVD ist - anders als MPC-HC oder so ziemlich alles andere, was du auf dem PC verwendest - ein lizensierter Blu-ray player, der das Menü der Disc vollständig verwenden kann.
Außerdem kann PowerDVD als lizensierter player die originale disc ohne AnyDVD abspielen - MPC-HC usw.... nicht.

Daher ist nur das hier wichtig:
  • kannst du mit PowerDVD die originale Disc ohne AnyDVD korrekt abspielen?
  • kannst du mit PowerDVD die originale Disc mit AnyDVD korrekt abspielen? (sollte gehen - und wenn ja, sollte auch eine Kopie/ISO/... gehen)
  • MPC-HC und ähnliche Programme wären darauf angewiesen, dass du ihnen ausdrücklich die korrekte playlist (die AnyDVD im Statusfenster anzeigt) vorgibst.
 
Hallo Fahzuu
Ich wurde am Anfang von Erich V gefragt wie ich meine Sicherung abspiele. Darauf hatte ich geantwortet mit Power DVD auf dem Rechner. Ich habe nicht gesagt das sich die original Disc mit Power DVD nicht abspielen lässt. Das werde ich nachher mal testen wenn ich zu Hause bin. Ich denke mal wenn die Sicherung den Screen Pass Protektion anzeigt wird egal welcher Player dies auch bei der Sicherung tun. Dies ist eigentlich das ganze Problem was ich habe.
 
Ich denke mal wenn die Sicherung den Screen Pass Protektion anzeigt wird egal welcher Player dies auch bei der Sicherung tun.
Genau das ist eben nicht der Fall.
PowerDVD sollte eine von AnyDVD behandelte Screen Pass Scheibe korrekt abspielen.
Andere player (MPC-HC, VLC, Kodi, ....) nur dann, wenn du ihnen ausdrücklich mitgeteilt hast, welche playlist die korrekte ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du MPC-HC einfach nur auf die Scheibe losgelassen hast und ihm die Auswahl der korrekten playlist überlassen hast. Das führt bei dieser disc definitiv und unausweichlich zu dem Effekt, den du beschrieben hast.
 
@Dusty 1112: Bitte erstelle sicherheitshalber auch noch mit der neuen AnyDVD HD Version 8.0.7.0 ein Logfile der problematischen Disc.
 
So habe die neue Version von Any DVD HD 8.0.7.0 geladen und den Film erneut auf Festplatte gerippt. Danach die iso in das Virtuell Clone Drive geladen und dann mit MPC-HC geöffnet. Resultat: der Text taucht wieder auf. Zusätzlich gleich noch Statusfenster von Any.

Summary for drive F: (AnyDVD HD 8.0.7.0, BDPHash.bin 16-10-28)
HL-DT-ST BD-REBH16NS40 1.03 N0A03A0K9MEBAG3441
Drive (Hardware) Region: 2
Drive supports AACS version: 1

Current profile: BD-ROM
Media is a Blu-ray disc.

Total size: 17436736 sectors (34056 MBytes)
Video Blu-ray label: BASTILLE_DAY
Media is AACS protected!
Drive supports bus encryption!
AACS MKB version 61
Removed AACS copy protection!
Determined region(s): B
Removed annoying video sequences!
Removed UOPs!
Removed Sony structural copy protection!
Java BD protection good playlists: 371
 

Attachments

  • AnyDVD_8.0.7.0_Info_F_BASTILLE_DAY.ziplog
    1.8 MB · Views: 3
So habe jetzt auch Power DVD genommen um die original Disc und die iso Datei zu überprüfen. Ging tadellos. Kein Text kein ruckeln.:dance::dance::dance::coolman::thankyou::thankyou:
 
Die Disk wird richtig entschlüsselt, du benutzt aber den falschen Playlist-File. Ist ein neuer Trick :
Der Film besteht aus 15 Teilen und auf der Disk sind 350 Playlisten und nur eine ist richtig.Die Playliste, die du benutzt hast, blendet einen m2ts-Fil ein, in dem die Kopierschutz-Meldung steht. die Reihenfolge der Film-Segmente ist :
00167.m2ts
00161.m2ts
00166.m2ts
00163.m2ts
00169.m2ts
00175.m2ts
00173.m2ts
00174.m2ts
00162.m2ts
00172.m2ts
00165.m2ts
00171.m2ts
00164.m2ts
00168.m2ts
00170.m2ts
 
Back
Top