• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Auslesen von "The Lair" Klappt nicht

Mane88

Active Member
Thread Starter
Joined
Mar 4, 2016
Messages
25
Likes
4
Moin Zusammen,

habe mir die BD "The Lair" besorgt, leider lässt sie sich nicht auslessen. Mehrere Laufwerke ausprobiert, immer Fehlermeldungen.
Deswegen hier das ziplog file, vieleicht können die Spezialisten ja was feststellen.

Gruß Mane88
 

Attachments

  • AnyDVD_8.6.4.1_Info_X_THE LAIR.ziplog
    99 KB · Views: 2
Für DVDs solltest du AnyDVD beenden und die Region des Laufwerks festlegen:
Code:
Drive (Hardware) Region: 0 (not set!)

Für deine BD sagt AnyDVD bereits, wo das Problem liegt:
Code:
ERROR: Failed to enable LibreDrive:
MakeMKV v1.17.3 win(x64-release) gestartet
Diese Programmversion ist zu alt. Bitte laden Sie die aktuelle Version von http://www.makemkv.com/ herunter.
FEHLER bei der Bearbeitung der Blu-ray Disc!

Aktuelle Version ist 1.17.4
https://www.makemkv.com/download/
 
Ja Danke,

hat gut geklappt, das war neu für mich das man ein zweites Program starten muss, würde gerne mehr von den Hintergründen Wissen.

Schönen Sonntag Mane88
 
würde gerne mehr von den Hintergründen wissen
MakeMKV wird bei bestimmten Laufwerken für LibreDrive verwendet, um den Schutz zu umgehen. Bei UHD Discs und ohne friendly drive ist es Voraussetzung (Pioneer).
 
Danke für die Antwort, sehr interesant, habe ich wieder etwas gelernt, alles gute und bis zum nächsten mal.

Mane88
 
Ja Danke,

hat gut geklappt, das war neu für mich das man ein zweites Program starten muss, würde gerne mehr von den Hintergründen Wissen.

Schönen Sonntag Mane88
You don't. Just uninstall MakeMKV, if you don't need it.
 
You don't. Just uninstall MakeMKV, if you don't need it.
(@ Mane88) Ja wenn du keine UHD Discs kopieren möchtest, AnyDVD die Disc (normale BD) auch ohne MakeMKV entschlüsseln kann und du MakeMKV nicht für andere Zwecke willst, kannst du es auch runterschmeißen. Wenn AnyDVD es findet, wird es das aber immer automatisch verwenden wollen.
 
Interessant, dass MakeMKV zum verarbeiten einer UHD-Disc verwenden kann, aber es bei
der "normalen" BD zu Problemen kommen kann. Das wusste ich bisher auch noch nicht.
Kann man in den AnyDvd Einstellungen nicht uU einen Schalter einbauen
(zB. Haken raus bei MakeMKV verwenden) um das Programm nicht extra deinstallieren zu müssen.
 
Kann man in den AnyDvd Einstellungen nicht uU einen Schalter einbauen
(zB. Haken raus bei MakeMKV verwenden) um das Programm nicht extra deinstallieren zu müssen.
+1
 
Soweit ich weiß muss MakeMKV nicht mal aktiv gesetzt sein, um bei UHD die Bus Verschlüsselung zu verarbeiten.
Es muss also wirklich in diesem Fall auf inaktiv gesetzt werden.
 
Hö?
Entweder du nutzt MakeMKV aktiv, dann solltest du sowieso die neueste Version haben, oder du nutzt es nicht, dann kannst du auch deinstallieren.
Bin kein Fan von Datenmüll :rolleyes:
 
Interessant, dass MakeMKV zum verarbeiten einer UHD-Disc verwenden kann, aber es bei
der "normalen" BD zu Problemen kommen kann. Das wusste ich bisher auch noch nicht.
Kann man in den AnyDvd Einstellungen nicht uU einen Schalter einbauen
(zB. Haken raus bei MakeMKV verwenden) um das Programm nicht extra deinstallieren zu müssen.
MakeMKV can interfere with AnyDVD, if it has been started once after the computer was started. So, AnyDVD *must* either *use* MakeMKV libre drive or MakeMKV *must* be removed.
 
Hö?
Entweder du nutzt MakeMKV aktiv, dann solltest du sowieso die neueste Version haben, oder du nutzt es nicht, dann kannst du auch deinstallieren.
Bin kein Fan von Datenmüll :rolleyes:
Zwischen inaktiv und Datenmüll ist aber ein kleiner Unterschied 🙄
Für die bei UHD genutzte Libre Drive Funktion, reicht sogar MakeMKV mit abgelaufenem temporären key.
 
Last edited:
Back
Top