Aus MKV mit Dolby Atmos / TrueHD Tonspur eine BD erstellen ?

Discussion in 'Allgemeiner Chat' started by Rudi Rammler, May 5, 2017.

1. Rudi Rammler

Rudi Rammler Well-Known Member

Ich habe von einem Kumpel eine MKV bekommen die eine Atmos TrueHD Tonspur enhält und soll ihm daraus eine BluRay erstellen. Woher er diese MKV hat kann ich nicht sagen. Ich habe es mal mit der letzten TsMuxer Version probiert, aber diese kann mit der Tonspur nichts anfangen. Gibt es eine Möglichkeit aus dieser MKV mit Atmos / TrueHD Tonspur eine BluRay zu erstellen ohne die Tonspur herunter zu rechnen ?

2. ziggy57

ziggy57 Well-Known Member

3. Rudi Rammler

Gerade versucht, aber BDtoAVCHD möchte das Video und die Tonspur neu encoden. Ich würde aber gerne die Tonspur behalten. Drücke ich dann auf Start kommt es zu irgend einem Fehler, es steht dann dort "Failed".

4. Maddock

Maddock Well-Known Member

mkvtoolmix runterladen und in den Ordner die mkvetract.exe reinkopieren. Anschließend starten und die Atmos demuxen. Diese kannste dann in tsmuxer einfügen.

5. burnett

burnett Active Member

Das mit der Tonspur würde schon gehen. Am besten die Spur vn der Blu nehmen soweit diese vorhanden mit Atmos. Aber das Problem liegt dann ganz wo anders. Wenn man die MKV im ts muxxer umwandeln will, kommt die Meldung das HEVC Codec nicht Blu Ray konform ist sofern es sich um eine mkv mit HEVC Standard ist. Denn dann wird diese zwar umgewandelt aber kann im Player nicht abgespielt werden. Zumindest nicht an meinem UB 900 von Panasonic. :)

6. D300

D300 Well-Known Member

MKV264 oder MKV265 ???

Last edited: May 6, 2017
  7. ziggy57

BDtoAVCHD kann so eingestellt werden, daß es Video und Audio untouched lässt. Dann wird nur remuxt. Schau bitte mal in die Settings.

Image1.jpg

8. Tourist

Tourist Well-Known Member

9. burnett

burnett Active Member

mkv265 und ts muxxer ist das Endprodukt eine nicht laufende Disc im Stand Alone Player. Ich hoffe das das ganze aktualisiert wird.

10. Tourist

Tourist Well-Known Member

Wenn wie beim Themenersteller der AC3 Core fehlt, dann nicht.
    Bei dir handelt es sich um eine andere Problematik, bei der du entsprechend andere Software verwenden musst.
    Am besten einen eigenen Thread starten.

11. hoffer

hoffer Well-Known Member

[QUOTE="Rudi Rammler,Gibt es eine Möglichkeit aus dieser MKV mit Atmos / TrueHD Tonspur eine BluRay zu erstellen ohne die Tonspur herunter zu rechnen ?[/QUOTE]

benutze BDtoAVCHD das ist perfekt für dein Vorhaben,
    Spreche aus Erfahrung, es wird kein extra Programm benötigt

12. Rudi Rammler

@all

Sorry das ich mich erst heute wieder zu dem Thema melde, aber ich war in den letzten Tagen sehr selten zuhause.

@Maddock

Habe ich auch schon versucht, aber die demuxte Audiospur wird leider nicht von TsMuxer 2.6.12 nicht erkannt.

@D300

MKV264

@ziggy57

Das habe ich auch schon ausprobiert. leider kein Erfolg. BDtoAVCHD schreibt dann nur "Failed". Leider schreibt das Program nicht wo der Fehler liegt.

@Tourist

Werde ich dann auch noch mal versuchen. Komme aber erst im laufe des Wochenendes dazu.

Nochmal @All

Ich habe aber die Vermutung das die Atmos / TrueHD Tonspur selbst das Problem ist und irgendwie fehlerhaft ist. Ich habe das MKV File und die Tonspur schon versucht mit verschiedenen Playern wie z.B. VLC, MediaPlayer Classic, VSO Media Player, Leawo BluRay Player usw. abzuspielen. Entweder es kommt überhaupt kein Ton, stockender Ton oder die Meldung das das Audiofile nicht erkannt würde. Selbst mein TV mit integriertem Media Player konnte die Tonspur im Video nicht abspielen und das er Atmos / TrueHD Tonspuren abspielen kann weiß ich da ich MKV`s mit diesem Tonformat schon selbst darauf getestet habe.

13. ziggy57

Ich fürchte, damit liegst du wohl richtig.

14. Deafmobil

Deafmobil Well-Known Member

TSMuxer kann Atmos und TrueHD nicht erkennen. Dann hilft dir nur eins: multiAVCHD da kannst auch kleines Menü erstellen.

15. fleika

fleika Well-Known Member

Man kann mit eac3to bzw ClowndBD die MKV demuxen und dann per Drag and Drop die Video und Tonspuren und ggf auch die Untertitel in TSMuxer reinziehen.
    Funktioniert dann auch mit Atmos -Tonspuren.

16. James

James Redfox Development Team Staff Member

Buy the disc.

17. Rudi Rammler

Habe das File mitlerweile wieder gelöscht, den es scheint irgend ein Fehler bei der Tonspur gewesen zu sein. Habe es leider mit keinem eurer Tips hinbekommen und da gebe ich James jetzt recht dann soll sich mein Kumpel den Film halt kaufen wenn es ihn gibt. Trotzdem danke für eure Tips.

18. snoopy0815

snoopy0815 Well-Known Member

Bin beim Google auf Euch gestoßen

habe das gleich Problem mein Samsung BD kann keine TrueHD Tonspur abspielen kein Ton Datei ist eine M2ts MKV Passthrough ging auch nicht

Original BD hat Ton

ich hoffe das Hoffers Tipp funktioniert

mit Freundlichen Grüßen Snoopy

19. snoopy0815

Vielen Dank das ist mir bekannt,stand nur als MKV zur Verfügung.

20. snoopy0815

Sorry für die Verwirrung wird ein Bisschen Dauern bis ich herausgefunden hab warum ton nicht geht melde mich dann mit weiteren Informationen.

Mit freundlichen Grüßen Snoopy