• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Auflösung oder Qualität

peter1

New Member
Thread Starter
Joined
Feb 20, 2009
Messages
2
Likes
0
Hallo zusammen

Habe AnyDVD und CloneDVD Mobile getestet und dann gleich auch gekauft.
Die Anwendung ist wirklich genial und auch einfach zu handhaben.
Ich benutze sie vorallem um DVD's auf meinen ipod classic (5. gen) zu laden.
Schaut man die Filme direkt auf dem ipod an, macht es keinen so grossen Unterschied, welche Auflösung man gewählt hat.
Da ich aber sehr viel auf Reisen bin, benutze ich den ipod ehrer als transportables Abspielgerät und schliesse ihn jeweils im Hotelzimmer an den Fernseher an.
Hier spielt dann die Auflösung wieder eine Rolle, abhängig natürlich auch von der Qualität des Fernsehbildes.
Da genügend Platz auf dem ipod vorhanden ist, versuche ich die bestmögliche Qualität zu kopieren.
Bis anhin habe ich die Auflösung immer auf das Maximum hochgeschraubt, aber nun festgestellt, dass dies auch einen negativen Einfluss auf die Qualität hat.

Ich bin kein Crack auf diesem Gebiet, und möchte deshalb um Euren Rat fragen. Vielen Dank im voraus.

1)
Welche Auflösung würdet Ihr empfehlen?

2)
Habe gesehen dass es auch noch die Software CloneDVD gibt.
Kann man mit dieser ohne Qualitätsverlust kopieren?
Falls ja, wie gross wird das File ungefähr, wenn man einen Spielfilm in ein .mp4 File konvertiert?
 
Es kommt immer darauf an was du bei QUALITÄT auswählst!
Ich nehme Alias - Session 1 als bsp.

Da die Serien in 16:9 ist nehme ich immer die mittlere Einstellung bei der Auslösung stelle aber den Regler entsprechend ein.

Wenn ein Film in 4:3 ist (Alarm für Cobra 11 z.b) hast du andere Auslösungen zu auswahl.

Es wirkt sich aber auch auf die Quali auf die größe der Datei aus. Bei 4:3 und der Einstellung PAL TV verbraucht die Datei bei z.b. 15 mehr als wenn du einen 16:9 Film kopierst. Das liegt dran das die Balken den erforderlichen Platz und logischerweise auch die Informationen welche der Film braucht verringert.
Ein schwarzer Balken nutzt weniger speicher als wenn da oben und unten auch ncoh Bewegende Bilder wären


Clonee DVD kopiert in einer Spitzen Qualität und du hast auch ständig anhand eines Balkens die Qualität im überblick.

CDVD kopiert allerdings NUR auf DVD Rohlinge und macht keine AVIs draus!
 
Back
Top